BF 2142

• Offizieller Beitrag

Wenn euch das Video gefällt, ihr aber nicht so Grafik-besessen seid dann solltet ihr euch mal Planetside anschauen *g* Das hat zwar nicht so die hammer grafik, ist vom Gameplay her aber das absolute Highlight und dieses BF Video erinnert mich seeeeeeehr stark an Planetside.

Wenn das wirklich rauskommt wärs schon fett. Obs an die "Größe" von planetside rankommt wage ich zu bezweifeln.

• Ich freu mich auf den ersten Bunny-Hopper-Mech ...STOMP !! STOMP !! STOMP !! ;D

Wahrscheinlich gibts dann vor dem einzigen Mech der Karte ne Schlange wie bei Aldi nach der Maueröffnung.
    ich frag mich dann eh wie man dieses Monster Ding in die Knie zwingen soll....

Ob man damit dann die Infanterie plattlatschen kann ?? Und vor allen Dingen.....sind Infanteristen dann überhaupt noch vonnöten ? Weil wenn nicht könnens mich EA/Dice mal am OARSCH leggen. :D

• Offizieller Beitrag

Ich gehe mal stark davon aus, das die Feuerkraft von so einem Mech in etwa so liegen dürfte wie bei dem APC und außerdem, dass die Soldaten besser gepanzert sind etc.

Wenn tatsächlich die gleiche Engine an den Start kommt, dann werden die Stärken auch in etwa dem bekannte entsprechen. Ich glaube dass so ein Mech eher langsam sein wird und mit zwei oder drei "AntiMech" schnell erledigt ist (so wie heute ein Panzer / APC)

• Kann ja sein das der Mec von mehr als 1. Menschen gesteuert werden muss.
    Was ich mir für 2142 wünsche ist, das es mehr als nur 2 Parteien gibt.
    Fände Karten mit 3 Parteien Geil, würde mehr Action bringen.

• Hmm, ich stehe als BF2-Neuling dem ganzen mit ziemlich gemischten Gefühlen gegenüber. Erstmal werde ich bis Herbst brauchen, bis ich BF2 wirklich gut drauf habe, und dann kommt gleich schon ein neues Game. Ok, man kann die Entwicklung nicht aufhalten und die Softwareschmieden wollen ihr Geld verdienen, aber muss es dann immer etwas anderes sein. Kann man nicht bei der Art wie BF2 z.Zt. ist bleiben und die ganze Software verbessern, wie Grafik oder eine dritte oder vierte Partei einpflegen, Bugs beheben, Reaktionen der Waffen verbessern?

Ein Beispiel aus der Flugsimulator Szene. Dort wird ja auch nicht nach dem nächsten Flusi anstatt mit der Boeing mit dem Spaceshuttle von London nach München geflogen. Anstatt dessen wird die Wetterdarstellung, die Abbildung der Bodentexturen verbessert, oder die Möglichkeit des Multiplayers verbessert. Man kann nicht Apple, ähh Äpfel mit Birnen vergleichen, und vielleicht tue ich das gerade, aber ich fände es schade, wenn das nächste BF, egal welche Zahl dahinter steht, in solch einer Zukunft spielen wird. BF ist für mich das, was ich jetzt gerade kennen gelernt habe bzw. kennen lerne und wenn ich so ein Sciencefiction Gedöns spielen will, dann hole ich mir eben ein anderes Spiel.

Ich fänd´s schade, wenn so die Zukunft von BF aussieht.

• Obwohl noch immer eine offizielle Pressemeldung aussteht, nahmen die Entwickler von Digital Illusions zum Thema Battlefield 2142 kurz Stellung. Dabei enthüllten sie einige interessante Details.

Die Kämpfen finden bekanntlich in einem Zukunftssetting statt, das mit allerlei futuristischen Waffen und Gadgets aufwartet. So kommen während der Gefechte unter anderem Tarnmechanismen und zielsuchende Minen zum Einsatz. Sogar tonnenschwere Mechs stapfen über das Schlachtfeld und sorgen für Chaos und Zerstörung.

Gleichzeitig erklärten die Entwickler, dass Battlefield 2142 im schwedischen Hauptstudio entsteht, während sowohl der Patch v1.3 von Battlefield 2 als auch das Armoured Fury-Booster Pack in Kanada das Licht der Welt erblicken

quelle:http://www.gamestar.de

• na hoffentlich bekommen die da nicht alles durcheinander.. sonst haben wir beim nächsten Patch nen Mec-Mech in der Garage...

ich kann den Com schon schreien hören:
    "enemy..uhm..ähhh.. robot.. walking...uhmm..thing...ahh dammit... theres no command for this thing.. what the hell..." ;D

• also ich finde das ganze klingt interressant! grad das mit der tarnung könnte fun machn!! hat einer von euch c&c renegade gezockt? dat war echt fett mit dem tarnpanzer/tarninfantry... |huepf|

Stolzes Mitglied der unfassbar coolen genialen fantastischen
    teamplaymäßig unschlagbaren I.D.I.O.T.S. - BF 2 - family!

• tarnung klingt lustig, aber wirds wahrscheinlich wieder ein kontra produkt dazu geben: Wärmebildgerät das entweder eine bestimmte klasse haben wird, oder der commander (das allseeingeye)

btw ich will ATOMGRANATEN!!!

• ich kenn da ne gallery mit jede menge "atomgranaten" ;) |titten|

abba im jahre 2142 hat dann das messer wenigstens nen 3 milliarden terrabyte usb-stick eingebaut *g*

zusätzlich wär ich noch für die wiedereinführung des guten alten holo-duke, dat war immer n mordsspass ;D wobei da bf einfach zu "ernsthaft" ist für solche spielereien...

Stolzes Mitglied der unfassbar coolen genialen fantastischen
    teamplaymäßig unschlagbaren I.D.I.O.T.S. - BF 2 - family!

Einmal editiert, zuletzt von AzRAeL ()

• [quote author=Lord_Asriel2000 link=topic=323.msg4853#msg4853 date=1140190900]
    [quote author=tomie link=topic=323.msg4845#msg4845 date=1140190200]
    Das Volk sagt dazu: Die sollen erstma BF2 Bugfrei bekommen bevor Sie am nächsten basteln.
    [/quote]

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
    [/quote]

... aber sie stirbt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

tarnung klingt lustig, aber wirds wahrscheinlich wieder ein kontra produkt dazu geben: Wärmebildgerät das entweder eine bestimmte klasse haben wird, oder der commander (das allseeingeye)

Das muss es geben. Sonst würde ja jeder so rumrennen :D
    in PS z.B. (ja ich weiss davon laber ich dauernd aber hey... Es kommt einem immer mehr vor als ob die DAVOn abgeschaut haben. nicht von Enemy teritory....) gibt es auch eine "infiltrator Suit" zieht man diese an kann man sich tarnen. ABER man kann nur noch Pistolen tragen und hat einen sehr kleinen "backpack"
    Ist man getarnt und steht still sieht einen keine Sau. Man sieht wirklich absolut überhaupt nichts. Sobald sich der getarnte aber bewegt, sieht man diesen "schwummerigen" effekt wie es in vielen Filmen gibt. Ebenso gibt es ein Implantat (je nach Rang hat man so und soviel "implant-slots") mit welchem man getarnte einheiten in näherer Umgebung sehen kann (sichtweite von 15-20 Meter danach wird alles Grau)

Ach ich schwärme schon wieder *g*

ich frag mich halt nur wie das in BF funktionieren soll. in PS kann sich jeder sein eigenes Fahrzeug "ziehen" d.h. man ist nicht auf "spawnende" Fahrzeuge angewiesen und somit entsteht auch keine Schlange (ok es entsteht eine am Fahrzeug-schalter wenn man sich sein "ticket" gezogen hat aber da wird im 5 Sekunden takt einer nach dem anderen "abgefertigt" ;D

Anschauen werd ich mir das BF242 auf jeden fall. Ob ich es auch kaufe bleibt dahingestellt.

• Hmm... wenn ich mir die Grafik anschaue ... das sieht mir doch arg nach der BF2 Grafik aus, oder ?? Ich mein... von mir aus... ist ja auch ne geile Grafik. Nur kommt es einem so vor als würden sie ein paar Skins ändern und hier und da ein wenig an den Models drehen und schwuppdiwupp kommt ein neues Fullprice-Spiel dabei heraus ...." 64 Spieler, Commander Modis, Ranking System....das hört sich alles verdammt bekannt an....."

Na schaun mer mal was die Zeit bringt