Nix gibts! Fucking EA und Origin können mich immer noch kreuzweise
Hihi
Nix gibts! Fucking EA und Origin können mich immer noch kreuzweise
Hihi
Nochmal zum mitschreiben funny. Das umgehen des Kopierschutzes ist nicht legal. Ganz egal wie oft es golem.de beschreibt und ganz egal mit welchen Mitteln. Origin ist per definitionem EAs Teil des Kopierschutzes. Ich weiss ja das du nur helfen willst. Aber wenn Calis Account deswegen gebannt wird hat er mehr als nur ein Server-Join Problem.
Allerdings wäre es nicht das erste mal das sich Kopierschutzprogramme eher dem als Spielspass gegenüber hinderlich zeigen. Starforce und ähnliche waren ja auch eher suboptimal.
Ergo müssen wir eine andere Lösung finden.
Never Ever. Und ich bin ein ganz großer Star Wars Fan. Aber ist von EA und EA sind der Teufel!
Pass ma auf...origin ist nebenbei auch noch ein antivirenprogramm! Das all-in-1-wonder of the 21century!
Das beisst sich jetzt leider mit der AvAst AntiVir Suite und verweigert den Dienst, natürlich ohne dich darüber zu informieren
Hast du es denn mal ohne Anti-Virenprogramm versucht Cali?
So nach dem Ausschlussverfahren?
Ich nehme mal an ja.
Schalt doch mal einfach alles aus was deinen Zugang zum Netz beschränken könnte. Firewall, AntiVir, Sandbox u.ä.
Und wenn es dann läuft einfach alles eins nach dem anderen wieder anschmeissen.
Mir wirft dein Link übrigens keine Fehlermeldung aus, hier auf Arbeit hab ich allerdings auch irgendsone seltsame Symantec FirmenAntiVir Software. Keine Ahnung. Die macht eh was sie will.
Zuhause arbeite ich mit den Windows Security Essentials...und ich muss sagen..die sind echt gut, finde ich. Haben, bislang, noch nie Probleme gemacht und beeinträchtigen die Systemleistung überhaupt nicht.
ihr wisst das man battlefield 3 ohne origin LEGAL spielen kann oder?
Nicht so schnell mit den Jungen Pferden. Das umgehen Origins mithilfe der Firewall oder, noch schlimmer, mit anweden des "No-Origin" Kekses, könnte von Seiten EAs als umgehen des Kopierschutzes angesehen werden und schwupps ist dein EA Account banned. Die sind da relativ unzimperlich.
Da du jetzt ja Win 7 hast....
läuft alles, alle wichtigen Programme sind installiert?
Machn BackUp mit dem Win7 eigenen Spiegelprogramm.
Sehr zu empfehlen. Sollte mal wieder was in Mors gehen dann gehst einfach mit der BootCD rein und auf "Wiederherstellen" ...tadaaaa, frisches System.
Früher mussten wir sowas noch kompliziert mit Norton Ghost lösen.
Nice
Andy McNab.....der Typ ist doch schon seit Jahren aus dem SAS raus. Aber immerhin. Allerdings hätten sie da auch sonstwen hinstellen können (von wegen..wir dürfen sein Gesicht nicht zeigen ^^)
Ob wir das Ding für die Lan mieten können?
Achja, was sie nicht gezeigt haben war der Kerl mit der "Origin" Jacke der zeitgleich das Haus von dem Glatzkopp durchsucht hat. Ich mein, wenn schon Ultimate Simulator dann richtig, oder? Hrhr..
Haha....sehr schön zusammengefasst
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1100
Trifft aber nicht nur für Origin zu nehme ich mal an
noch was interessantes zu lesen
Frage an alle, die BF3 schon installiert haben. Wird erst BF3 installiert und danach Origin separat?
Erst wird Origin installiert und das zieht sich dann BF3 von der DVD...und direkt danach dann den Patch (ob du willst oder nicht). Habs mir bei Sohnemann mal angeschaut. Spiel startet aus nem Browserfenster raus.....mjeh.
interessant
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=706
Zeigt das zumindest nicht alle Spieler durchgeknallte Amokläufer sind.
Hat Cali etwas weiter oben schon geposted. Wie ich bereits sagte....wenn da einer meint das er irgendwem mit Fakescreens hilft, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.
Aber folgendes entbehrt nicht einer gewissen Komik:
http://www.amazon.de/gp/forum/…&cdThread=Tx27VU0Z1NYGTOW
Hier hat sich ein Mitarbeiter EAs (Director Operations in Genf...noch) anonym pro BF3 und pro Origin geäussert. Irgendwer hat dann sein LinkedIn Profil gefunden....und kurz danach löschte "Fox" dann alle seine postings.
Sehr geil...ich musste schwer lachen.
Edit: Vapo...der Typ ist Schweizer...erklär dem mal bitte was "neutral" heisst
l
Man weiss es nicht. Ich bin kein Hacker. Im Übrigen muss EA auf gar keine Diskussion hören. Nicht, dass hier jemand meint, ich verteidige Origin. Aber die Art der Origin-Gegner treibt schon arg seltsame Blüten. Es kann nur kontraproduktiv sein, gefälschte Process-Manager-Bilder zu verteilen, sie zu nutzen.
Absolutes NoGo. Da gebe ich dir vollkommen recht. "Beweise" erfinden geht gar nicht. Sollte es denn so sein hätte der Kollege den Spielern auf jeden Fall einen Bärendienst erwiesen.
Und ich könnte mir vorstellen das eine ruhig geführte Diskussion unter Umständen von EA schlichtweg ignoriert wird.
Aber das ist ja eigentlich auch alles spekulativ. Weil ruhig ist es schon lange nicht mehr.
Edit:
Interessanter Artikel. Wobei ich bei anonym von einer Cheaterseite zugespielter Analyse auch vorsichtig wäre. Ist genauso unbewiesen wie die Bilder und Videos.
Nun, ich dachte das bereits ein scan, der ja stattfindet laut prozessmanager, einen Zugriff darstellt.
Aber ich gebe dir insofern natürlich Recht das die Untragbarkeit von Origin selbstverständlich schon viel früher erreicht wird. Es ist aber, wie so oft, das auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört. Weil die Medien die sich nicht originär mit Spielen auseinandersetzen ja erst aufmerksam wurden nachdem viele laut "spyware, ohmygodz, ohmygodz...Steuererklärung!!!" riefen.
Manchmal muss man auch einfach auf den Busch klopfen damit was zählbares dabei rumkommt Und ja, ich mag eine sachlich unaufgeregte Diskussion im Grunde auch lieber.
Das Ding an der Sache ist doch, Cali, dass, laut den Prozessmanagerscreenshots, Origin auf Dateien zugreift die es für den Betrieb von BF3 absolut überhaupt nicht benötigt. Ob Zugriff jetzt "lesen", "speichern", "versenden" oder "kategorisieren" heisst ist doch erstmal völlig nebensächlich.
EA bleibt ja auch die Antwort schuldig was genau mit den Daten da gemacht wird und lügt den Usern auch noch dreist mitten ins Gesicht.
BF3 ist ohne Origin nicht spielbar heisst es. Komisch das es wohl schon eine modifizierte Exe gibt die genau das macht. Man startet direkt über das Battlelog ohne Origin aktiviert zu haben. Natürlich ist das risikobehaftet weil man u.U. mit einer modified Exe nen Hardwareban seitens Punkbuster riskiert aber es zeigt das eine optionalisierung Origins innerhalb einiger weniger Stunden möglich wäre!
Meinst du hier oder allgemein, Cali?
Allerdings finde ich diesen Artikel dann doch sehr interessant:
http://shooter-szene.4players.…wpub-tid-2-pid-4751.phtml
Es scheint so zu sein als würde Amazon sogar bereits geöffnete und aktivierte Software zurücknehmen. Normalerweise macht das Amazon prinzipiell nicht, gewährt hier aber eine Ausnahme weil der Kunde auf Basis von §§ 434, 437 BGB sogenannte rechtlich mangelhafte Software erworben hat.
Na da schau her. Mir scheint es so zu sein als möchte Amazon nicht in den Strudel mit hineingezogen werden. Werd ich nachher meinem Sohnemann auch mal empfehlen. Soll er sich stattdessen MW3 holen.
Interessiert EA aber nen feuchten Dreck:
ZitatEA zeigt sich von der Kritik an der Software unbeeindruckt. Die Installation des Zusatzprogramms soll bei der Nutzung der PC-Versionen kommender Titel verpflichtend sein, dazu zählen unter anderem "Star Wars: The Old Republic", "Need for Speed The Run" und "Mass Effect 3".
Quelle: Der Spiegel.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,795134,00.html
Für eine Stellungnahme im ZDF waren die Verantwortlichen von EA nicht verfügbar weil sie sich auf "Adventure" im Hunsrück befanden. Schäbig, schäbiger, EA.
So sehr ich auch gegen Verbote bin, ich persönlich würde ein Verbot aller Spiele die von Origin abhängig sind unterstützen.
Crosspost aus dem EvE-Ger Forum.
Das einzige was tatsächlich relativ schnell Wirkung zeigen würde wäre ein Bundesweites Verkaufsverbot für Spiele die zwingend Origin voraussetzen. Das würde die Konsoleros zwar so gar nicht treffen aber immerhin.
Ist so ein Verbot im Bereich des möglichen...ja durchaus. Wie schnell so etwas gehen kann? Keine Ahnung...aber bei Apple vs. Samsung ging es ja auch relativ flott. Ob es sich EA leisten kann den deutschen PC-Spiele Markt nicht mehr zu beliefern zu dürfen? Ich wage es zu bezweifeln. Ich glaub der deutsche Spielemarkt ist nicht der kleinste.
Ich vermute mal das wir innerhalb einer Woche eine Entkoppelung der Spiele von Origin sehen würden bzw. kurzfristig eine Ausweichlösung via Steam angeboten würde. Aber das ist nur meine Vermutung.
Die gesamte Argumentation seitens EA, warum Origin benötigt wird, ist sowas von hahnebüchen das es einem die Nackenhaare nach oben stellt.
Zitat
Wir haben die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert, um im Interesse unserer Spieler mehr Klarheit zu schaffen. Die aktualisierten Origin Lizenzvereinbarungen sind hier einsehbar: http://store.origin.com/store/eade/d...pbPage.EULA_DE
Ändert das irgendetwas am Status Quo und am Scanverhalten Origins? Nicht die Bohne. Es wird von EA verlangt das man in dubio pro reo darauf vertraut das EA mit den Daten keinen Schindluder treibt. Da stellt sich doch aber trotzdem die Frage warum diese Daten überhaupt erhoben werden? Und kann EA 100% versichern das die Daten nicht, wie bei Sony geschehen, geklaut werden? Ich glaube ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das im Internet nichts 100% sicher ist.
Zitat
Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer. Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Nutzern das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen.
Das würde ich auch sagen wenn ich irgendwo Spyware installieren wollen würde. Und wieso brauchen sie Daten die mir das kaufen (das mach ich im Geschäft), Herunterladen (ging doch auch früher immer ohne Downloader? Nen Installer geladen und fertig), Zugreifen (Login Screen wie bei 1000 anderen Games auch?) und spielen (hä? Ich brauch nen Datensammler um zu spielen? Hier rennen sie mir mit ihrer Logik komplett weg) ermöglichen? Wie hat denn jemals BF2 funktioniert wenn es ohne ein Programm wie Origin heutezutage nicht mehr geht? Was kommt als nächstes? Wird ohne mein Wissen für mich eine neue GraKa bei Amazon bestellt damit mein Spielerlebnis noch atemberaubender wird? Abgebucht wird automatisch von der Kreditkarte, weil die Daten hat EA ja schon.
Zitat
Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
Eine glatte Lüge, wie die Screens und Videos beweisen. Origin greift darauf zu. Hey, man zieht sich doch kein Kondom über wenn man nicht ficken will.
Zitat
Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass unsere Kunden so einfach wie möglich auf ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.
Und dafür braucht EA Steuerdaten, Handynummern und was weiss ich noch alles? Dafür muss EA wissen was alles auf dem Rechner installiert ist? Das ich nicht lache. Das ist die lächerlichste Argumentation ewig. Habt ihr gehört, das sind alles Gutmenschen, die wollen nur unser bestes!
Zitat
Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.
Hmm...um Online Verbindungen herzustellen brauch ich nen Internetanschluss und einen Gameserver. Der Server darf dann noch schauen ob meine Spieleversion kompatibel ist und das wars. Vielleicht noch nen Anticheat Programm das im Hintergrund läuft und DAS SPIEL überwacht. Mehr nicht.
Wieso muss EA mir ungefragt Spielinhalte auf den Rechner laden die ich unter Umständen nicht haben will? Die können mal höflich darauf aufmerksam machen das es neue Karten oder nen Patch gibt. Mehr aber auch nicht. Mein Rechner. Ich entscheide was da drauf kommt und nicht irgendein drecks Programm. Man kann Microsoft verteufeln wie man will, aber selbst Win 7 fragt ob es upgedated werden darf. Mir geht der Automatismus viel zu weit. Wer sagt denn das es EA nicht eines Tages gefällt Origins Spyfähigkeiten noch auszudehnen? Ohne das der User davon auch nur irgendwas mitbekommt?
Zitat
EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen. Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden.
Quis custodit custodes?
IP Adressen sind, nur als Beispiel, nicht anonym und sehr wohl personenbezogen. Wie schützt EA denn meine Daten? Und selbst wenn die Lizenzvereinbarungen mit branchenüblichen Gepflogenheiten übereinstimmen....das macht sie nicht legaler sonder zeigt nur auf wie scheissegal denen allen der Datenschutz ist. Mit dem Unterschied das die anderen Anbieter uns keine Spyware für 60 Euro verkaufen und man bei Facebook, was gerne als Beispiel gebracht wird warum man sich nicht so anstellen soll, beispielsweise freiwillig Daten von sich Preis gibt. Facebook zwingt einen nicht dazu bzw. installiert ein Applet das erstmal automatisch alle Bilder die man auf dem Rechner hat ins das Facebook-Fotoalbum hochlädt. Weil Facebook ja auch nur dem Nutzer größtmöglichen Komfort bieten will.
Ich für meinen Teil will auch keine erzwungene Sozialisation über die Origin Software. Die können sie sich sonstwohin stecken. Wenn ich mit Freunden die auch BF3 spielen kommunizieren will dann mache ich das über die üblichen Wege. Foren, Mails und Teamspeak.
Machen sie Origin optional (das heisst wer will kann alle "Vorteile" des automatisierten Origin nutzen, wer es nicht will muss eben manuell updaten) kaufe ich auch wieder EA Spiele. Lassen sie Origin wie es ist....tja, arschlecken. So nass bin ich dann auf BF3 auch nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
tl;dr
fuck you EA
Ja, der Patriot Act macht vieles möglich.
Aber ich denke das ist jetzt ein klein wenig zu weit gegriffen. Bei EA hat der Spybot der sich Origin schimpft (eine Schande diesen altehrwürdigen Namen so zu beschmutzen, übrigens. WingCommander Blair würde sich im Grabe rumdrehen!!) rein kapitalistisch, monetäre Hintergründe. Je mehr ich über den Kunden weiss umso besser kann ich ihm etwas verkaufen. Und wenn er schon nicht zu meiner Zielgruppe passt dann verkauf ich die Daten eben an jemanden dem der Kunde besser ins Beuteschema passt.
Und nein, ich trage meinen Aluhut momentan nicht, wieso?