Boosterpack installiert- nichts geht!

  • Ersteinmal:


    EA :violent048: :finger007: :violent095:


    so, jetzt folgendes:


    Nach erfolgter Freischaltung über die EA-Website (Angegeben in der Verpackung) und dem erfolgreichen download kam die erfolgreiche Installation. Voller Vorfreude kam das erfolgreiche Starten des Spiels, beim Versuch, eine AF-Map zu spielen (erst im LAN anschließend online) nun folgendes: Ich müsse den neuen Boosterpack erst installieren, bevor ich die Map spielen dürfe :angry034: :angry032:


    Also, BF2 deinstalliert und der Reihe nach neu aufgespielt: BF2 von DVD, Patch 1.3 und schließlich AF: Gleiches Problem... Hatte jemand das selbe Problem???

  • Hmmm....also du musst dich unter dem Account einloggen unter dem das Boosterpack freigeschaltet wurde. Ansonsten ist |hä|


    Aus diesem Grund hat mein Schatzi gestern auch zwei Boosterpacks mitgebracht. Eins für mich und eins damit sie die Maps auch zoggen kann :love038:

  • du musst wie schon gesagt, den account nehmen, mit dem du dich bei EA registriert hast (muss mitunter nicht dein ingamenick sein) jedenfalls der nick mit dem du den account erstellt hast.


    dann klappts auch mim boosterpack ;)

  • Hallo,


    heisst das praktisch: Ich registriere mein Boosterpack für meinen Standartaccount und möchte jetz in 1 Monat neu anfangen (z.b. Scheiss K/D-rate^^), dann müsste ich mir das boosterpack neu besorgen weil es nur für den alten acc gereggd wurde?!

  • NEIN ... reggst du dir einen neuen account ... kannst du über den EAdownloader "Battlefield 2-Spitznamen bearbeiten" in deinem ea.com-account den gamespy-account-namen ändern


    sprich: wenn du 2 accounts hast (ACC_1 & ACC_2), kann bloss der account AF/EF spielen, welcher in dem ea.com-account eingetragen ist
    loggst du dich mit ACC_1 im game ein und ACC_1 steht in deinem ea.com-account ... kannst du mit ACC_1 AF/EF spielen
    loggst du dich mit ACC_2 im game ein und ACC_1 steht in deinem ea.com-account ... erscheint die meldung das du das spiel erst installieren musst


    lässt sich nen bisschen blöd erklären hoffe aber das man es einigermaßen verstehen kann, weil das mit dem spitznamen bearbeiten etwas verwirrend ist (find ich)

  • Tja, danke für die Antworten, aber leider helfen die nicht weiter. Ich habe meinen gamespy-Account genommen, mit dem ich bereits EF freigeschaltet habe. Beim Versuch, den Key unter meinem Account nochmals zu reggen kam die Meldung, dass ich bereits Besitzer von AF bin, trotzdem lässt es das Spiel nicht zu! Ich krieg die Krätze!!!!!


    :toilet09:


    Achso, der gamespyaccount ist NICHT der BF2-Gameaccount! Es sei denn, amn hat bei beiden den gleichen Namen gewählt. Meinen BF2-Account gab es leider schon bei Gamespy... Wie schon erwähnt, wird mir auf der "Meine Spiele"-Seite ja sogar angezeigt, dass ich AF besitze!

    Hier könnte ihre Werbung stehen! :finger007:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilljacker ()

  • [quote author=DOGM@N link=topic=1052.msg16585#msg16585 date=1149985195]
    NEIN ... reggst du dir einen neuen account ... kannst du über den EAdownloader "Battlefield 2-Spitznamen bearbeiten" in deinem ea.com-account den gamespy-account-namen ändern


    sprich: wenn du 2 accounts hast (ACC_1 & ACC_2), kann bloss der account AF/EF spielen, welcher in dem ea.com-account eingetragen ist
    loggst du dich mit ACC_1 im game ein und ACC_1 steht in deinem ea.com-account ... kannst du mit ACC_1 AF/EF spielen
    loggst du dich mit ACC_2 im game ein und ACC_1 steht in deinem ea.com-account ... erscheint die meldung das du das spiel erst installieren musst


    lässt sich nen bisschen blöd erklären hoffe aber das man es einigermaßen verstehen kann, weil das mit dem spitznamen bearbeiten etwas verwirrend ist (find ich)
    [/quote]


    ah is gut wenn man das dann doch ändern kann. Danke für die Erklärung :)

  • Hallo,


    ich hätte mir die Antwort ja selber geben können... EA-Account und BF2-Spitzname (!!!) Naja, ersteinmal meckern, das hilft. Danke für die Hilfe, jetzt geht es...

  • noch eine NOOB-frage!!


    habe mir AF gekauft und mit meinem BF2-Nick auf dem Rechner von meinem Bruder installiert!!!


    jetzt ruft der grade an und meint, BF2 würde die karten zwar anzeigen, wenn er aber mit seinem BF2-Nick spielen will, dann sagt es: blablabla.... Sie müssen erst AF kaufen!!!


    HALLO`? ? ?


    bedeutet das, er kann mit seinem Nick nicht spielen, obwohl das auf dem Rechner installiert wurde!!!


    ich wollte mir heute AF noch mal für meinen rechner kaufen! was muss ich nun machen um BF2 AF auf meinem rechner spielen zu können und mein bruder auf seinem?


    AF mit altem code auf meinen rechner, mit meinem BF-Nick installieren??
    AF mit neuen code auf Bruder rechner, mit bruder Nick neuinstallieren??


    meckert dann BF2 nicht das ich BF2 schon mit meinem nick installiert habe?`


    hülfe!!! :gen147:

  • [quote author=JeepersCreepers link=topic=1052.msg16993#msg16993 date=1150285305]
    noch eine NOOB-frage!!


    habe mir AF gekauft und mit meinem BF2-Nick auf dem Rechner von meinem Bruder installiert!!!


    jetzt ruft der grade an und meint, BF2 würde die karten zwar anzeigen, wenn er aber mit seinem BF2-Nick spielen will, dann sagt es: blablabla.... Sie müssen erst AF kaufen!!!


    HALLO`? ? ?


    bedeutet das, er kann mit seinem Nick nicht spielen, obwohl das auf dem Rechner installiert wurde!!!


    ich wollte mir heute AF noch mal für meinen rechner kaufen! was muss ich nun machen um BF2 AF auf meinem rechner spielen zu können und mein bruder auf seinem?


    AF mit altem code auf meinen rechner, mit meinem BF-Nick installieren??
    AF mit neuen code auf Bruder rechner, mit bruder Nick neuinstallieren??


    meckert dann BF2 nicht das ich BF2 schon mit meinem nick installiert habe?`


    hülfe!!! :gen147:
    [/quote]


    Also will ich mal versuchen zu helfen:


    1. Wenn du AF auf dem Rechner deines Bruders mit deinem BF-Nickname installiert hast, wie soll EA wissen, das es eigentlich das Spiel deines Bruders ist ??
    Er muss es mit seinem Nick freischalten lassen und dann installieren.


    2. Du hast dir eigentlich die Lsg. selber geschrieben.
    Genauso solltest du es machen.
    Es ist nicht schlimm, das es bereits einmal installiert wurde.
    Wäre dies schlimm, so könntest du niemals bei einem "Neuaufsetzen" des Systems oder Rechnerwechsel BF & Booster neu installieren.


    Der EA-Loader wird bei dir anzeigen, das du es Downloaden/Installieren kannst.
    Dein Bruder hat sich ja noch nicht als "Käufer" legitimiert.


    Sollte was nicht gehen, so schreib doch wieder hier rein.

  • vergiss was painkiller da schreibt. das ist nur teilweise richtig.


    du kannst es auf deien bruder seinen acc nicht DL und installieren, weil der serielkey schon einmal für deinen DL verbraucht wurde.


    wenn du aber deinen EA acc auf deinen bruder seinen änderst, kann er zwar DL und spielen, aber dafür du nicht mehr.


    EA hat sich bei der komplizierten freischaltungsmechanerie schon was bei gedacht, das das was du vorhast nicht so einfach möglich ist...

  • [quote author=deepnight link=topic=1052.msg17000#msg17000 date=1150289665]
    vergiss was painkiller da schreibt. das ist nur teilweise richtig.


    du kannst es auf deien bruder seinen acc nicht DL und installieren, weil der serielkey schon einmal für deinen DL verbraucht wurde.


    wenn du aber deinen EA acc auf deinen bruder seinen änderst, kann er zwar DL und spielen, aber dafür du nicht mehr.


    EA hat sich bei der komplizierten freischaltungsmechanerie schon was bei gedacht, das das was du vorhast nicht so einfach möglich ist...
    [/quote]



    Häh ??
    Warte mal.
    Er hat doch AF mit seinem Account und seinem Nick runtergeladen, nur auf einen anderen Rechner.
    Ergo sollte er es sich nochmal runterladen können.
    Sonst wärste ja schön in den Arsch gekniffen, wenn du dir einen neuen Rechner kaufst.


    Und wenn er es jetzt nochmal kauft und der Bruder es mit seinem eigenen Account und seinen Nick runterlädt, sollte es doch funktionieren.


    Wo liegt denn da das Problem ???

  • [quote author=JeepersCreepers link=topic=1052.msg16993#msg16993 date=1150285305]
    AF mit altem code auf meinen rechner, mit meinem BF-Nick installieren??
    AF mit neuen code auf Bruder rechner, mit bruder Nick neuinstallieren??


    [/quote]


    Genau so. Du gibst deinem Bruder den neuen downloadcode, er meldet sich an, reggt den DL-Code und kann es zocken. Brauchst es bei deinem Bruder nicht mal mehr neu installlieren. Der kann es gleich so benutzen. Der Downloadcode ist somit Nickspezifisch und nicht mehr Installationsgebunden. Sprich ich könnte meinen DL Code auf noch 25 anderen Rechnern benutzen solange ich mich mit meinem Nick im BF2 anmelde (und natürlich AF auf den Rechnern installiert ist). So zumindest habe ich es verstanden.


    Dies ist nun die pure Form der Lizenznutzung eines Programms. Du hast also nichts mehr in der Hand ausser nem stück Papier und ner x-stelligen Nummer / Code. Und so ein Stück Papier kann zum Teil extrem teuer werden. Ich kenn das von DNS, nem Kunden von uns, die verschicken zum Teil auch Lizenzen die dann mal eben mehrere tausend Euro kosten

    • Offizieller Beitrag

    So wie beschrieben muss es gehen, da eine Lizenz in der Form nicht "computergebunden" erteilt wird, sondern bezogen auf den BF2 Account, der jedoch nach Auffassung von EA deren Eigentum (!) ist. Löschen die also mal deinen Account, wofür sie nach eigener Auffasssung keinen besonderen Grund brauchen, erlischt auch die Lizenz. Hier sieht man wieder, das EA sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt, die noch einer Klärung harrt.


    Wenigstens in Bezug auf tomie wird sich in Zukunft da was tun ...

    Sichere Freunde erkennt man in unsicheren Zeiten


    "Schmeisst eure Lords in den Container! Die machen nur agressiv und schrein rum! Eine Gefärdung für unsere Kinder!"


    I.D.I.O.T.