Scheisse ... wer hat die Deppen eigentlich gewählt?

• Offizieller Beitrag

In letzter Zeit war es relativ still um die Diskussion der "Killerspiele". Nun hat sich vergangenen Freitag eine Konferenz der Innenminister von CDU/CSU einstimmig für ein Verbot der "Killerspiele" ausgesprochen!

Dabei soll nicht nur auf RealSpiele wie Paintball eingegangen werden, sondern auch direkt auf Computerspiele, die ein "erhöhtes Gefahrenpotential" für Kinder und Jugendliche darstellten.

Laut den Unions-Politikern wird dieses "Gefährdungspotential" im Moment von der "Unterhaltssoftware Kontrolle" (USK) nicht abgedeckt bzw. nicht "richtig" eingeschätzt und eingeschränkt.

Der Zugriff auf solche Spiele soll laut dem hessischen Innenminister Volker Bouffier mit "geeigneten technischen Maßnahmen, beispielsweise durch elektronische Filter" sichergestellt werden. Besonders Minderjährige müssten vor diesen Spielen beschützt werden! "Hier sind insbesondere die Provider gefordert, aber auch die Betreiber von so genannten Internet-Cafes." so Bouffier.

Wir werden sehen was dieser Beschluss für uns EgoShooter-Fans mit sich bringen wird!

Originalauszug aus der öffentlichen Pressemitteilung:

Zitat:
    "Die Unionsinnenpolitiker sprachen sich zudem für ein Verbot sowohl der Produktion als auch des Vertriebs so genannter „Killerspiele“ aus. Die Video- und Computer­spiele stellen ein erhebliches Gefährdungspotential insbesondere für Kinder und Ju­gendliche dar. Die Innenminister stellten übereinstimmend fest, dass die im Jugend­medienschutz-Staatsvertrag vereinbarte Prüfung der Spiele durch die „Unterhal­tungssoftware Selbstkontrolle“ nur sehr mangelhaft funktioniert und nicht mit dem Jugendschutzrecht in Einklang stehe. Ein erhebliches Problem stellen zudem die virtuellen „Killerspiele“ im Internet dar. „Hier gibt es einen riesigen grauen Markt“, sagte Innenminister Bouffier. Experten erwarten in den nächsten Jahren zudem ei­nen erheblichen Zuwachs der Teilnehmerzahlen an diesen überaus brutalen Online-Spielen von heute 3,4 Millionen auf 30 Millionen im Jahr 2009. Innenminister Volker Bouffier: „Wir beobachten die zunehmende Gewaltbereitschaft gerade von Kindern und Jugendlichen mit großer Sorge. Deshalb muss konsequent gegen Spiele, die Gewalt in jeder Form verherrlichen, vorgegangen werden. Dazu sollte das Jugend­schutzgesetz insofern geändert werden, dass eine niedrigere Eingriffsschwelle, durch das Streichen des Wortes „offensichtlich“ jugendgefährdend, erreicht wird. Diese Spiele sind mit einem effektiven Jugendschutz schlicht unvereinbar. Mit geeig­neten technischen Maßnahmen, beispielsweise durch elektronische Filter, muss si­chergestellt werden, dass Minderjährige keinen Zugriff auf solche Spiele haben. Hier sind insbesondere die Provider gefordert, aber auch die Betreiber von so genannten Internet-Cafes.“ Einhellig wurde die Bundesregierung gebeten gemeinsam mit den Ländern, auf Bundes- und europäischer Ebene in diesem Sinne tätig zu werden.

OK der Treadtitel ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber damit wird es nun insbesondere für unsere Paintballfans, hinter denen nun gar keine Lobby steht, eher eng hier in Deutschland.

Das die eigentlichen Auslöser für Jugendgewalt andere (Perpektivlosigkeit, Armut, Zukunftsängste, mangelde Intergration, "Gettoisierung", Verwahrlosung, diverse weitere soziale Probleme etc ...) sein dürften, wird mal wieder geflisstenlich übersehen. Ich könnte bei soviel Aktionismus gepaart mit Blindheit manchmal vor die Wand schlagen.

Anstatt sich der sozialen Probleme anzunehmen, verbieten wir mal was schön öffentlichkeitswirksam. Bis dann das Fass explodoert, oder meint einer wirklich die Unruhen in Frankreich rührten daher, dass die dortigen Jugendlichen zuviel Paintball oder Shooter gespielt haben?

Sichere Freunde erkennt man in unsicheren Zeiten

"Schmeisst eure Lords in den Container! Die machen nur agressiv und schrein rum! Eine Gefärdung für unsere Kinder!"

I.D.I.O.T.

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Asriel2000 ()

• wenn ich geld hätte würd ich deutschland lieber heut als morgen den rücken kehren. wegen so einem stumpfsinn und den ganzen anderen schwachsinn den die politik da verzapft. auf die bevölkerung wird schon gar nicht mehr gehört. wen soll man überhaupt noch wählen?

ps.: nur weil ich need for speed aufm pc habe heißt das noch lange nicht das ich mit 250 über die landstraßen bretter! aber wer CS drauf hat ist sofort ein potenzieller amokläufer. gestörte politik!

• Zitat

wenn ich geld hätte würd ich deutschland lieber heut als morgen den rücken kehren.

Ich nicht.
    Sicher gibt es einige Dinge, die mir in good old germany nicht gefallen, aber was geht denn bitteschön bei den Amis ab. Da kannste fast an jeder Ecke eine Knarre kaufen, aber einen nackten Busen darf in der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden. Da frage ich mich, was schlimmer ist. ::)

• D.h. wohl keine deutschsynchronisierten spiele mehr?

Die deutschen entwicklungsstudios sollen zur schweiz oder nach österreich ausweichen, und dort ihren sitz aufbauen... wir freuen uns sicher über neue arbeitsplätze ;D

Bei uns zerbricht sich über solche sorgen bestimmt keiner so schnell den kopf |spinnst|
    als ob die sonst nichts zu tun hätten |ichwarsnich|

aber weil österreich wiedermal zu feige/dumm/faul ist soetwas auf die beine zu stellen, wird es für solche art von spielen wohl keine lokalisierten versionen mehr geben in dieser region.

schade

• ist schon krass, was bei euch in sachen zensur abgeht... der staat soll alles regeln, die ganze eigenverantwortung wird vom bürger ferngehalten.

das ist genau der grund, weshalb die meisten schweizer (nehme an österreicher auch) spiele, in denen es etwas blutig zur sache geht, als englische original - version kaufen. meistens fehlt bei "eingedeutschten" versionen die hälfte der story..

wie sieht's denn aus, dürfte zb. bf2 in deutschland überhaupt noch verkauft werden, wenn diese konzepte als gesetz umgesetzt werden? werden leute die paintball spielen als jugendgefährdende asoziale mit der vollen härte des gesetzes bestraft? wie siehts denn aus mit eurer jungen, aufblühenden spieleindustrie... wie voodoo sagte; wir übernehmen diese firmen gerne, in deutschland braucht ihr ja keine neuen arbeitsplätze, nicht wahr? besonders nicht in zukunfstgerichteten technologie-bereichen! brrr... :|

was die amis betrifft: ich mag die auch nicht und natürlich sind die bigott... aber wenigstens gilt die freie meinungsäusserung im ami - land wie auch bei uns als nicht antastbar.

naja, es liegt mir als neutraler ;D natürlich fern, euch ratschläge in sachen liberalismus zu erteilen...

in diesem sinne: cheers

vapo

• warum verbieten sie nicht kriegs/brutalo/actionfilme? und vor allem eure bundewehr! => Da lernt man krieg-spielen!! Und cali soll kündigen, viel zu brutal sein job! ;D

• Hehe, endlich mal wieder diese Diskussion *freu*

Das Vertriebs- und Produktionsverbot ist doch DER Hammer! Da wird sich EA echt ins Höschen machen, angesichts dieser Drohung! Wahrscheinlich wird Herr Beckstein (Wundert mich, dass er nicht der Rädelsführer dieser "Konferenz" war, aprospros Konferenz... Wohl eher ein Kaffeekränzchen mit neuen Stickvorlagen |spinnst| ) nicht schon alle Länder vor den UN-Sicherheitsausschuß zerrt, die irgendetwas mit Produktion, Vertrieb und Support dieser "Killerspiele" zu tun haben... :|

Auch, dass das Wort "Killerspiel" hier sehr schön definiert wird. Wahrscheinlich werden wir uns bald von BF2-IDIOT in Teletubbie-IDIOT umbenennen müssen... btw. gibt es schon ein Onlinefähiges Bob, der Baumeister??? Was genau sind denn bitteschön Killerspiele? Wenn man es genau nimmt, könnte man RISIKO (Ja, das Brettspiel) immerhin als Killerspiel erster Güte bezeichnen, es werden Länder "befreit" (Hat die USA ja auch mit dem Irak gmacht ;) ) und Armeen aufeinander gehetzt. (Ich hatte mal eine ältere Version des Spiels, da gab es die rote Armee -jetzt braun ?!?- und es hieß noch "erorbern" statt "befreien" Also Zensur gabs auch da schon ;D )

Auch die Tatsache, dass der Spinner von Erfurt Counter Strike auf seinem Rechner hatte, lässt doch die Schlußfolgerung zu, dass früher oder später jeder CS-Spieler (Auch alle anderen Ego-Shooter) Amok läuft, oder?

Was zum Teufel ist dann mit all den Schützenvereinen, wo mit echten Waffen geschossen wird? Woher haben denn all die ausgeflippten die scharfen Waffen. In Bayern (weiß nicht mehr wo genau) hatte der Spinner die Waffen aus Papis Waffenschrank... Hat natürlich entfernt ganz sicher auch was mit "Killerspielen" zu tun... :|

Was solls, Online-Games verbieten zu wollen ist doch im Endeffekt der Versuch, das Internet zu verbieten. Es wird nuneinmal nicht klappen. Irgendwie kommt doch jeder von uns an die Amerikanischen Originale... Wo ansetzen? Das gleiche Problem hat doch unsere Exekutive mit den Filsharing-Programmen...

Die Diskussionen, die hierzu schon mehrfach geführt worden sind (Hat jemand den Bericht von Frontal21 gesehen? Da ging es echt ab) führten bisher immer zu dem selben Ergebnis: Killerspiele sind schuld! An der globalen Erwärmung, am Ozonloch und an den Arbeitslosen. und ein bisschen an der Verohung unserer Jugend. Die muß um jeden Preis geschützt werden, wenn nötig mit Gewalt. Erinnert mich an "South Park- Der Film" Hier werden Probleme gesehen, wo ganz andere Probleme im Hintergrund lauern... Aber es scheint in good old Germany ja nichts wichtigeres zu geben. Schaun wir also weiter "Superstar" und lassen uns von Brisant das Hirn wegbraten... Geroge Orwell wäre stolz auf uns

PROST!
    |saufen|

Hier könnte ihre Werbung stehen! :finger007:

Einmal editiert, zuletzt von Tilljacker ()

• warum denkst du will EA in zukunft seine spiele per downloader unterbreiten? Um genau solchen marktbeschnitt auszuweichen... es wird eine grundversion des spiels angeboten, und wenn man die plattform auf deutsch/englisch/spanisch/französisch stellt werden in zukunft vielleicht die nur die sprachfiles als plugin weiterhin heruntergeladen... eine sitzhafte "produktion" muss in DE nicht vorhanden sein...

bestes beispiel: Steam...

Ich lade mir steam herunter, bezahl das spiel per kreditkarte, und kann es anschliessend gleich in den steamclient hineinladen... die sprachfiles werden der momentanen config angepasst... kein geschäft nötig um an "so" ein spiel zu kommen. Updates werden nicht mehr als PATCH bezeichnet sondern fliesen einfach und unkompliziert in die plattform ein... und das immer wenns nötig ist. man muss keine updates/bugfixes mehr zum release in eine datei ansammeln... das game wird immer automatisch aktuallisiert sobald steam gestartet wird.

sofern man keine schlechte anbindung hat, oder beschränkten traffik um ärger mit dem provider zu sparen, und der developer ebenfalls genug server hat um auslasstungen zu vermeiden, ist alles top.

• Haben diese Damen und Heren überhaupt jemals ein Computerspiel gespielt? Garantiert nicht! Wenn das so durchkommt, gibt es wohl kein BF3 in Deutschland.

Und das hieße dann ja auch, dass man BF2 und CS und co alle verschwinden lassen müsste. Ich glaube auch, dass solche Gesetze diese Gewaltbereitschaft erst auslösen, weil man hier praktisch nichts mehr darf.

Und dass die USK mangelhaft arbeitet ist eine glatte Lüge. Ich habe 2 Filme und 2 Computerspiele in deutsch und in Original gesehen bzw. gespielt. Es ist unglaublich, was in der deutschen Version alles verstümmelt ist.

Bestes Beispiel ist die Serie Akte X. Da sind die deutschen Fassungen so derart geschnitten, dass der Sinn der Handlung komplett verloren geht.
    Weiterhin wurde in Spielen das Blut umgefärbt oder ganz weggemacht und das Körperteile abgetrennt werden konnten wurde auch entschärft. was aber zum Nachteil des Spielers war, da man bestimmte Teile brauchte um weiter zu kommen.

Ich frage mich allen ernstes, was sich diese hirnrissigen Affen damit bezwecken wollen. Das eigentliche Problem ist, dass die Jugendlichen keine Zukunft hier haben, kein Job, keine Perspektive usw.

Deutschland beklagt sich über Mangel an Kinder. Ja, wen wundert das bitte?

Ich persönlich werde hier garantiert auch keine Kinder in die Welt setzen. Warum? Weil sie oder er dann in ein paar Jahren zu mir kommt und mich fragen wird, warum ich ihn bzw sie in so eine kaputte und kranke Welt gesetzt habe, wo man als Mensch so gut wie nichts mehr wert ist. Und ich habe wirklich angst davor diese Frage von meinem eigenen Kind gestellt zu bekommen.

DAS sind die Probleme und nicht so ein dähmliches Computerspiel, was mit der Realität kaum was zutun hat. Im Beispiel von BF2 würde jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat sofort wissen, dass man dies nicht im RL umsetzen kann. Wo bekäme man beispielswiese ein Maschinengewehr oder Panzer her? Eben.....

Wie dem auch sei, mit einem Rechts- und Sozialstaat hat Deutschland rein garnichts mehr zutun und das Verbot von Killerspielern unterstreicht mal wieder, was unsere Politiker für klägliche Versager sind!!!!!!!

So, das musste mal raus

• Um dem noch die Krone aufzusetzen:

Im besagten Bericht von frontal21 (weiß leider nicht mehr, wann der lief, ist aber schon ne ganze weile her) wurde noch darüber philosophiert, man könne es den Verkäufern nicht zumuten, auf die FSK/USK/ScheissSK-Freigabe zu achten... |spinnst| was für ein Nonsens, das ist derzeit Gang und Gäbe (Meine Frau arbeitet beim MM) Ausweiskontrolle und Hinweis auf der Kasse beim Einscannen...Funzt wunderbar!

Hier wird versucht ein Problem herbeizureden, wo ganz andere existieren!

• Offizieller Beitrag

Ich äußere mich lieber garnicht erst zu diesem Thema. Mir war nur von vorneweg klar, dass es so weit kommen wird wenn die CDU gewählt wird... Wenn paintball und unsere bösen bösen Killerspiele irgendwann echt mal komplett verboten sind, sehe ich auch keinen Grund mehr hier in D zu bleiben. Es gibt schönere Länder wo man wirklich noch die Freiheit hat zu tun was man will.

Schaut doch mal die Schweiz an. Dort ist Paintball kein problem, unzensierte Spiele kein Problem usw usf. Gibt es dort denn auch so viele Agressive jugendliche? Gibt es dort Amokläufer? Irgendwie nicht so sehr. Oder??

Aber hey. Die schuld liegt bei den killerspielen.
    Dass die Jugendlichen keine Perspektiven mehr haben und die Zukunft sowieso mehr als nur Grau aussieht kann ja absolut kein Grund sein.... Wahhhhh wenn ich das schon höre.

Wenn ich heute Abend im lotto gewinne, werd ich mal etwas Zeit opfern und mal ne richtig dicke Kampagne starten. Deutschland muss man mal die Augen öffnen. Nicht nur was Killerspiele angeht... Geiz ist geil. Dass ich nicht lache :|

Warrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

• im endeffekt denk ich aber, wer sich nen zensierten film oder ein zensiertes spiel besorgen will der bekomtm es auch. glücklicherweise existiert die welt ja noch über die deutschen grenzen hinaus und sich per internet all den kram zu besorgen ist heutzutage wirklich kein problem mehr.

durch ein verbot solcher spiele wird nur die illegale verbreitung ebendieser voran getrieben.

wieso werden denn keine rennspiele verboten? jährlich sterben mehr menschen auf deutschen straßen durch zu hohe geschwindigkeit als bei amokläufen. hat denn da mal einer geguckt ob die nen rennspiel aufm PC hatten?
    aber wenn einer mit ner knarre durch die gegend läuft sinds sofort die ballerspiele ....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wieso werden denn keine rennspiele verboten? jährlich sterben mehr menschen auf deutschen straßen durch zu hohe geschwindigkeit als bei amokläufen.

hehe Film Zitat aus "lord of war"

"Wieviele Autohändler reden denn über ihre Arbeit. Ihre Produkte töten mehr Menschen im jahr als meine..... und meine produkte haben wenigstens eine Sicherung" ;D

Muss unbedingt noch in den Film gehen.

• hmm, hab grade in den nachrichten gesehn, wie sich deutsch polizisten auf die wm vorbereiten und übungen machen, um schnellstmöglich randalen aus den weg zu räumen *g* Nicht "Ballerspiele" machen agressiev, eher "Ballspiele" ;D

Also sollte man matches auch verbieten... zumindest dass man live im stadion dabei sein kann... |bää|

BTT: würde mal gerne ne volksabstimmung darüber sehen *g*
    Demokratie herrscht wohl nur bei der Wahlabgabe... wenn mal einer im Amt ist, ist schluss damit, oder wie?

• jupp voodoo, du sagst es....das einzige was demokratisch abläuft sind die wahlen, und selbst da glaube ich nicht wirklich dran.....irgendwo wird doch immer was gemauschelt.....

deutschland ist und bleibt einfach nur zu bürokratisch....wir schwätzen uns irgendwann noch tot in der politik....hier in deutschland dürfen vergewaltiger und kinderschänder nach einem "psychologischen Gutachten" ja wieder als freier mensch rumrennen, während menschen verurteilt werden die dem vergewaltiger der eigenen tochter eine backpfeife geben.....

deutschland ist der staat wo die Kindergärtner russisch sprechen lernen müssen, damit sie die Kinder verstehen, und nicht andersrum

ich könnte noch viele viele dinge aufzählen, wo mir an deutschland nicht passt. da wir hier aber im Internet sind, somit für jeden öffentlich zugänglich ist, werde ich meine Meinungsfreiheit hier begrenzen, um nicht hinterher irgendwie als rechtsradikal oder ausländerfeindlich bezeichnet zu werden.... um hier es klar zu sagen, ich bin NICHT rassistisch veranlagt, es gibt nur gewisse dinge in Deutschland, die in meinen Augen so nicht sein sollten, nämlich die dass es manch süd- und ostländern die noch garnie hier gearbeitet haben, besser geht, als manch eigenen Landsmännern, die ihr ganzes leben lang arbeiten....(natürlich gibt es auch schwarze schafe unter uns Deutschen. Will ich nicht bestreiten) nur ich weiß was ich meine, da ich selbst damit konfrontiert wurde, als ich bauen wollte....

naja....wenns so weitergeht, dann werden auch wir bald zustände haben, die keiner will....dann wird es nur noch arm oder reich geben....der mittelstand ist ausgestorben, und dann gute nacht.... :|

• AUF KEINEN FALL VOLKSABSTIMMUNG!

Ein Mensch allein ist klug, zwei bis drei Menschen bringen tolles zustande, mehr als zehn Menschen auf einen Haufen und man hat ein Rudel hysterische Hühner. Das ist nicht nur in D so, sondern überall auf der Welt. Volksabstimmungen führen nur dazu, dass politisch wichtige Themen in den unpolitisch polarisierten Händen des Volkes liegen. Das Volk ist generell dumm, das war so und das wird so bleiben. Schaut man mal in die Nachbarländer, so ist es doch kein Wunder, dass unser Europa, so wie es einmal geplant war, niemals existieren kann, weil eben das Volk plötzlich über Dinge abstimmt, von denen es nicht das geringste versteht (Währungsreform, europ. Verfassung ect.) Einmal alle vier (fünf, je nachdem) Jahre reicht die Volksabstimmung, indem diejenigen bestimmt werden, die unsere Geschicke leiten werden.

Oops, btt:
    Das Volk sieht das, was in der BILD steht. Was also, wenn es über die "Killerspiele" abstimmen muss? Das wird schlimmer, als es unsere lieben Herren Innenminister jetzt schon planen (ich sage es wieder: teletubbie-IDIOT)

• Offizieller Beitrag

Ich kann Tilljacker nurnzustimmen. Volksabstimmungen sind das Schlimmste was passieren kann. Man betrachte sich nur folgenden Fakt:

die Tagesauflage der BILD (Zeitung will ich das mal nicht nennen) ist genauso groß, wie die der anderen relevanten Tagespresse zusammen!

Da bekommt der Slogan "Bild dir deine Meinung" eine ganz andere Bedeutung nicht war?

Btt:

Meines Erachtens sind die Kontrollen und Instrumente um zu verhindern, das gewaltätige Spiele oder Filme in die Hände von Jugendlichen gelangen vollkommen ausreichend. Die Rahmenbedingungen müssen nur auch im geschützten Bereich des "Zuhause" umgesetzt werden, und da sind mal wieder die Eltern in der Verantwortung. Nur die können überhaupt einen Einfluss auf die Kinder und Jugendlichen haben, die sich ggf. ein "nicht altersgemäßes" Spiel zugelegte oder andereweitig erworben haben. Aber es ist doch oftmals so dass Eltern keine Ahnung davon haben, was die Spößlinge so treiben, insbesondere wenn es um Computer geht.

• Jetzt mal langsam, biskini :) Die Diskussion um die Integration Ausländischer Mitbürger ist ja gerade in vollem Gange (wenn auch im Moment durch die Vogelgrippepanik ein wenig aus dem Blick der öffentlichkeit geraten). Und eigentlich gehts hier ja auch eher um die Zensur von Computerspielen und nicht um irgendeine Ausländerproblematik. aber von mir aus können wir uns da noch in einem anderen Thread drüber unterhalten. :D

Ich denke das ein Verbot / Zensur von Computerspielen ganz sicher kontraproduktiv wäre. Frei ab 18 ja (kommt natürlich immer darauf an), Verbot auf keinen Fall. Gerade bei Online-Spielen wie BF2 oder CS ist es ja so das man zwingend das Original-Spiel braucht weil man mit gecrackten Versionen ja meistens nicht joinen kann. Bei Singleplayer-Spielen siehts da etwas anders aus aber egal. Ergo braucht ein minderjähriger zwingend seine Eltern bzw. einen Erwachsenen um überhaupt erst in den Besitz eines Spieles zu kommen. Sollte es nun also so sein, das diese Spiele verboten werden so wird das dazu führen das ein florierender Schwarzmarkt mit Importware aus Ländern die solche Spiele eben nicht verbieten entstehen würde. Und ich glaube nicht wirklich das dort auf Jugendfreigabe geachtet wird. Da zählt dann in allererster Linie der Profit. Läden wie MM und Saturn werden ja durch die Regularien des Jugendschutzes im Zaum gehalten. Ergo würde es sich fast jeglicher staatlichen Kontrolle entziehen.

Ich denke das der Staat dies auch gar nicht kontrollieren kann.. und auch nicht darf. Hier ist in allererster Linie die Familie gefragt. Den Eltern muss einfach bewusst gemacht werden das ein Computerspiel eben nicht mehr das niedliche PacMan von vor über 20 jahren ist sondern ein erhebliches Maß and visuellen Eindrücken und Emotionen transportieren kann und ein Kind eventuell nicht in der Lage ist dies zu verarbeiten. Alpträume sind da noch das kleinste Problem...da findet zumindest eine Verarbeitung des gesehenen statt. Meine Kiddies hatten bei ihren Großeltern "Der Herr der Ringe" gesehen, alle drei Teile. Nun ja..d er große mit 13 kann die ja auch ruhig schon sehen, aber 8,9 und 10 jährigen muss man den Film nicht zeigen. Ergo haben erst meine Schwiegereltern eine von mir drüber bekommen und dann hab ich mir mit den Kiddies lang und breit das Making-Of angeschaut (ist ja bei der Special Extended Version mit dabei). Schon mal Simultanübersetzer gespielt ?? Sehr spassig :D

Langer Rede kurzer Sinn... ein Verbot von "Killerspielen" ist unsinnig. Leider trifft es zum Teil den Nerv der Wähler.

Und in bezug auf Paintball finde ich die Bezeichnung "Killerspiel" ja noch viel unsinniger. Ich meine die gesamte Paintballszene hat sich echt den Wünschen der Politiker und den Gralshütern des guten Geschmacks angepasst. Sei es angefangen von den Klamotten (als ich noch spielte haben wir noch gepflegte Tarnklamotten getragen und keine quietschbunten Clownskostüme..sieht ja aus wie beim Motocross.) bis hin zu der bezeichnung der Gotcha-Waffen ...Markierer. Anstatt das ganze als Sport anzusehen wird hier wieder ein Riesen Ballon aufgeblasen. Die sollen sich mal lieber um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

Und was die Volksabstimmung angeht....um Himmels willen...da würde nur funktionieren wenn jeder (!!!!) auch wüsste worum es geht. Nur leider habe ich die Befürchtung das fast alle Menschen jenseits der 50 fast überhaupt keine Ahung haben worum es bei Computerspielen / Paintball überhaupt geht. Sprich geschätzte 50 % der abstimmungsberechtigten wüsste gar nicht worüber sie abstimmen müssten und würden sich ihr "Wissen" aus den einschlägigen Medien beziehen. Und das Film, Funk und Fernsehen an einer objektive Betrachtung der Problematik nicht viel liegt durften wir ja inzwischen alle schon auf die ein oder andere Weise kennenlernen. Ich halts da mal mit den Jungs von Loikämie "Haut dem Volk aufs Maul....das zum denken ist zu faul".

• Offizieller Beitrag

@ slingsh

Die Diskussion auslänischer Mirbürger und andere im Tread angesprochene Probleme sollte ja nur verdeutlichen, wie schlecht oder unsinnig hier eine Setzung von Prioritäten erfolgt.

Generell ist es heute wohl leider so, dass jedes Medium nicht mehr an einer objektive Berichterstattung interessiert ist (so dies überhaupt einmal der Fall war) sondern lediglich an einem möglichst großen Teil der Zuschauer (oder besser der "werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen"). Dies führt direkt zu einer resserrischen Darstellung fast jedes Themas (da nehme ich die öffentlich rechtlichen nicht mehr aus, weshalb ich auch ein Gegner der Rundfuinkgebühren bin, aber auch das ist ein anderes Thema). Bestes Beispiel ist die Vogelgrippe und die Berichterstattung in den Medien darüber. Nun geben Leute ihre Katzen und Vögell im Tierheim ab, weil die Bild irgendeinen nicht fundierten Mist geschrieben und das MDR noch die Woche noch eine Fernsehsendung irgendeiner Arztserie gezeigt hat, die dieses Thema auch nicht gerade sensibel angeht.