Badges, wie solls gehen?

  • Schwierig genug, explosive und knife badge, aber was ist mit dem engineer veteran oder gar expert? das combat badge war mein erstes expert, aber das andere? 10 repair points sind schon nicht leicht, aber für´s expert? ohne pushen kaum denkbar!

  • [quote author=Urmel666 link=topic=415.msg10136#msg10136 date=1145447004]
    Knife ist doch simple (expert ::) ;D |saufen|) und an alle die explosive machen wollen: wenn karkand läuft mal bei deep und mir melden ;D.
    [/quote]


    mach ich bestimmt wieder urmel :)
    vielleicht klappt es beim nächsten mal.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mittlerweile zwei dieser Badges, die ich für unmöglich hielt, doch erreichen können.


    Zum einen das Expert Explosive.


    Das habe ich auf ner 64 Karkandkarte gemacht. Server heißt NAVY SEALS, ist nen deutscher Clan, aber kein K-Play Server. IP hab ich jetzt hier nicht parat. Hat 48 Slots und müsste über ASE eigentlich gut zu finden sein.
    Die Rundenlaufzeit ist deutlich länger als auf einem vollen 64 Slot Server. Die Anzahl der Gegner aber noch hoch genug, um sie nicht suchen zu müssen. Mit 48 eigentlich optimal.
    Die Art und Weise braucht man im Grunde nicht weiter erläutern. Ohne Campen und Lahmen geht es nicht. Den Gedanken, Spawnpunkte nicht anzugreifen, bzw. mit Claymores zuzuplastern, muss man einfach aufgeben, zumindest wenn man die Runde spielt, um eben dieses Badge zu holen.
    Ich habe beide Seiten sprich MEC und USMC ausprobiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es als USMC leichter ist.
    Ich habe mit Unterstützung zweier Kumpel gearbeitet. Ein Supporter als Squadleader und zusätzlich ein Sanni.
    Wir sind immer zu Beginn der Karte über die linke Seite, an dem langen Zaun entlag, bis zu Zaunlücke, von der man zu dem Torbogen (Spawnpunkt MEC) gelangt. Die anderen beiden sind dort zurückgeblieben. Squadleader ging an dem Baum in Deckung und hat uns nach hinten gegen Sniper gesichert. Der Sanni hat sich in den Durchgang gelegt und mich gedeckt.
    War im Grunde meine Basis. Die Minen habe ich (Schande über mich, aber anders geht es nicht) in den Torbogen und den Gang rechtsseitig, wo auch gespawnt wird gelegt. Man lässt dem Gegner, der dort spawnt wenig Chancen, weil er sobald er sich bewegt die Dinger schon auslöst. Manchmal sind es pro Mine gleich zwei.
    Gelegentlich bin ich auch weiter bis auf die Terrasse am Hotel, auf der die Fahne steht und habe dort Claymores in den Gang geschmissen, wo auch gespawnt wird. Wurde ich dabei erschossen, machte es ja nichts, da ich einen Spawnpunkt beim Zaun hatte.
    Auch für diese eigentlich unschöne Taktik braucht man einige Anläufe. Mal verlieren die MEC das Hotel zu schnell, mal wird der Squadleader zu oft erschossen und so weiter.


    Eigentlich braucht man Glück dazu, es muss wirklich alles passen.


    Irgendwann verliert MEC das Hotel. Da hatte ich aber bereits 24 Kills. Habe das gleiche Spiel dann am Platz gemacht. Vom Squadleader aus lag bei der Straßen auffahrt zum Vorort, zusammen mit dem nachfolgenden Sanni zum Platz rübergelaufen und dort mit der Mine in der hand bis zur Fahne.
    Im Grunde muss man nur darauf achten, dass man die Mine, egal wohin, gedropt hat, bevor man umgenagelt wird. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung und davon hat man nicht viel.
    Wenn die Mine erst mal liegt, findet sich auch ein Opfer.
    Man sollte auch die UAV Übersicht nie aus dem Auge verlieren. Es ist teilweise auch sinnvoll mit der Mine in eine Gruppe zu laufen, auch wenn das der sichere eigene Tod ist.


    Zum anderen das Knife Expert


    Dazu muss ich sagen, dass wenn man die Sache mit dem Zachel ne Zeit lang probiert hat, um eben dieses Badge zu bekommen, wird es irgendwie immer leichter damit zu töten.


    Ich habe mittlerweile die Entfernung genau raus. Damit meine ich, die Zeit des Absprungs, bis ich im Liegen vor dem Gegner lande im Zusammenspiel mit der richtigen Entfernung zum Gegner. Dann nur noch ein gezielter Stich in Richtung (Entschuldigung) Sack und das Thema ist durch.


    Da aber auch hier die Zeit rennt gestehe ich.


    Ich habe für die notwendigen Kills auch 7-8 gerade gespawnte Gegner mitgenommen. Ich bin zu Rundenanfang (gleicher Server) zwischen Torbogen und der Gasse darunter hin und hergelaufen und habe mir quasi eine Grundlage geschaffen, die 18 Kills erreichen zu können.


    Wenn es zu Rundenanfang, also Tickets von 300 bis maximal 240 runter, nicht gescheit lief habe ich normal weitergespielt und es in der nächsten Runde erneut probiert.


    So jetzt dürft ihr mit mir schimpfen. Spawnkiller, Lahmer und so Sachen halt.
    Aber lieber so, als tollen Skill vorgeben und dann still und heimlich aufn Pistol Knife Server zu gehen.



    Für den Reparierquatsch fällt mir aber immer noch nichts ein.



    Gruß Matthes

  • Ich würd ja gern nen direkten Durchmarsch zum Expert Exploid machen. Bei einer Gesamtanzahl von 755 Kills mit Exploids dürfte das nicht allzu schwer sein. Nur wer traut sich schon als Versorger an meine Seite? Ich und meine Kamikazeeinsätze ... ::) ;)

  • Tja, ich habe ja schon seit einigen Wochen das Expert Resupply Badge, was ich auch für unmöglich zu erreichen hielt.


    Ich habe es auf Surge gemacht und zwar als Rebell an der Flagge oben auf dem Berg, den man von der Spetznas Seite aus als erstes erreichen kann (nicht den unten in der Schlucht). Da hier immer wieder die Panzer aus dem SpetzNas Basen ankommen waren dort viele aus meinem Team als Antitanks unterwegs. Also habe ich einfach immer meine Munitionskisten hingeworfen, die sie natürlich fleißig aufgesammelt haben. Ich war auch die meiste Zeit der einzigste Supporter dort.


    Und das Team war auch gut genug die Flagge bis zum Ende der Runde zu halten. Ich weiß zwar nicht mehr ob wir die Runde gewonnen oder verloren hatten, am Ende jedoch hatte ich ganze 32 Punkte nur für Aufmunitionieren bekommen.


    Man sieht also, wenn man mal richtig viel Glück hat, klappts selbst mit solchen Badges.


    Was mich aber nach wie vor wurmt ist, dass ich es selbst nach über 200 Spielstunden Engineer nicht hinbekomme mal 40 bzw. 44 Kills für das Expert zusammenzubekommen :| :| :| - gleiches gilt auch für Medic und Supporter :|

  • [quote author=Überflieger link=topic=415.msg10148#msg10148 date=1145448087]
    Was mich aber nach wie vor wurmt ist, dass ich es selbst nach über 200 Spielstunden Engineer nicht hinbekomme mal 40 bzw. 44 Kills für das Expert zusammenzubekommen :| :| :| - gleiches gilt auch für Medic und Supporter :|
    [/quote]


    Das hat bei mir auf warlord geklappt, auf userem server, der voll war. Als das Zeichen kam (nach dem 40.), dachte ich nicht dran, daß es für sf 44 kills braucht. Ich stehe im Palast an der linken Flagge, vor mir respawnt einer, ich hatte 42 kills, die blöde Jackhammer lädt nach, ich komme hinter der Kiste hervor und sehe gleich drei oder vier Feinde vor mir!!! Gerade respawnt, noch 5 oder 6 tickets left- und di blöde Knarre lädt noch immer...hätte ich einfach aus der Deckung heraus eine einzige Handgranate geworfen, hätte es geklappt...und jetzt nochmal auf 44 kills gehen? Da muß man schon gut disponiert sein für. :P

    • Offizieller Beitrag

    Das Repair Bagde könnte auf drei Arten funzen:


    1. Auf Karkand mit Panzer und APC immer im Verbund fahren
    2. EF (ja schlagt mich) die Panzerkarten schön im Konvoi ....



    3. Als Commander immer wieder seine gesprengten Spielzeuge reparieren (im Jeep sitzend)

    • Offizieller Beitrag

    [quote author=Lord_Asriel2000 link=topic=415.msg10153#msg10153 date=1145448418]
    Das Repair Bagde könnte auf drei Arten funzen:


    1. Auf Karkand mit Panzer und APC immer im Verbund fahren


    [/quote]


    Ich spiele oft auf einem 64er mit 24 Slots im Panzer, da dauern die Runden etwas länger ;D und wenn man ein gutes Team hat ( schon öfter auf diesen Server vorgekommen ) und immer schön, wie es der Lord geschrieben hat, im Konvoi. Ich habe mein Repairbadge allerdings auf Shaqui US Seite gemacht.
    Da gings es auch immer wieder heiß her beim Fernsehsender und ich habe des öfteren Bekannschaft mit dem G36 gemacht.


    Wenn ich den neuen Stats auf BF2S trauen kann, habe ich an einem Tag 47 Repairpunkte bekommen
    allerdings weiß ich nicht wieviel Runden es waren.

  • [quote author=Überflieger link=topic=415.msg10148#msg10148 date=1145448087]
    Was mich aber nach wie vor wurmt ist, dass ich es selbst nach über 200 Spielstunden Engineer nicht hinbekomme mal 40 bzw. 44 Kills für das Expert zusammenzubekommen - gleiches gilt auch für Medic und Supporter[/quote]


    Das kann man wunderbar umgehen in dem man die jeweilige Klasse einfach als Commander spielt und sich unter Mithilfe der Ari diese benötigten Kills holt.


    So habe ich beispielsweise, wenn auch leider unabsichtlich, mein Veteran Anti Air Badge (12 Kills) geholt. Ich bin als Commander in der mobilen Flugabwehr durch die Gegend gegondelt und auf einmal kam das Badge. :o Es tauchte erst in keiner Liste (BFHQ, Leaderboard und BF2s.com) auf, woraufhin ich erst an einen Fehler dachte. Einen Tag später hatte ich mit der Anti Air Kiste als normales Suqadmitglied weitere 20 Kills aber das Badge erschien nicht als verliehen in der Runde, also musste ich es ja schon haben.


    Einen weiteren Tag später tauchte es dann doch in allen Listen auf, und somit ist der Weg die nötigen Kills über den Commander zu erreichen eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte.


    Was mich bei diesen Experts nervt ist, dass man erst einmal 100 Stunden (!) Gesamtspielzeit mit der jeweiligen Klassen haben muss, um überhaupt erst an das Expert zu denken. Was bei einzelnen Soldatklassen noch annehmbar und verständlich sein könnte, ist spätestens bei Sachen wie der Ground Defence, z.B. 100 Stunden an der TOW (!) einfach nur Schwachsinn³ ! :|

    !!! Never change a running system !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nerovariuz ()

  • Das kommt davon wenn man mal etwas nicht nachschlägt und einfach drauflos schreibt. 8)
    Und wenn, selbst 60 Std. sind schon eine Frechheit. |aua| Der Sinn von BF2 liegt für mich darin Flaggen einzunehmen und/oder zu verteidigen und nicht wie Karl Arsch ne Ewigkeit an einer verdammten TOW rumzuposen. Wie lange ist man, wenn überhaupt, in einer Runde an einer TOW, 3 Sekunden ? Bei 60 Stunden Ground Defence kommt dann so einiges an Runden zusammen...

  • hehe Resuply habe ich was viel besseres (hätte ich die 100h support hätte ich es), also wie gesagt man nehme die Claymoreminen taktik auf Karkand (2 Sniper+ein Suporter auf der Mec seite im Durchgang am Hotel) und man ist Suporter, hehe ich glaub ich hatte 40 Munni punkte |bää|

  • [quote author=Urmel666 link=topic=415.msg10197#msg10197 date=1145471357]
    hehe Resuply habe ich was viel besseres (hätte ich die 100h support hätte ich es), also wie gesagt man nehme die Claymoreminen taktik auf Karkand (2 Sniper+ein Suporter auf der Mec seite im Durchgang am Hotel) und man ist Suporter, hehe ich glaub ich hatte 40 Munni punkte |bää|
    [/quote]


    Resupply ist easy, vor allem auf Karkant. Nur Päckchen werfen, am besten rund um den ersten MEC-Spawnpunkt, der Rest ist Geschichte...

  • Also, ich scheine echt zu blöd zu sein. Allein die letzte Woche...


    - Arikills als Commander
    - Gunner im Heli
    - Palast auf Warlord
    - Wichtigste Durchfahrten verminen
    - Ganze Runde nur Panzer oder APC fahren und an den gegnerischen Spawnpunkten stehen


    Keine einzige Methode hat mir in den ca. 100 Runden 40 Kills eingebracht. Selbst auf meiner besten Runde mit 188 Punkten habe ich nicht einmal 30 Kills hinbekommen :| :| :|


    Man, wie macht man bloß 40 oder besser 44 Kills? |kerze|

  • 44 Kills sind wie ich finde am einfachsten auf - sharqi - Karkand - The iron Gator ( vorallem zwischen Hangarbucht Bug und 1.Deck Messe :) ) und natürlich Warlord im Palast! zu bekommen! koennen das ja mal zusammen machen auf meiner jagd nach dem Expert Medic zum Bleistift hatte ich am ende der runde
    55Kills oder so |huepf|



    [Blockierte Grafik: http://bilder-speicher.de/Emlynn638908.direkt.jpg]

  • für die jagd auf badges kann ich die karte "surge" nur empfehlen!
    Einfach in hind springen (am besten Spetznaz) und alles wegrotzen was einen gerade so in die quere kommt!
    Geht wirklich easy wenn kein gegnerischer hubi da ist!
    Fußsoldaten ballert man locker ohne gunner weg, da es hier kaum deckung für die kleinen opfer gibt.
    Vor AT's brauch man auch keine angst haben!
    Einfach immer wieder kreise ziehn dann kriegen die einen sowieso nicht und außerdem haben die rebellen eh bloß ne rpg-7 und die ist ja nicht lenkbar.
    mit gunner wärs aber noch einfacher, deshalb empfehl ich lieber einen co-piloten mitzunehmen!



    Vega
    ....RESPEKT!