• hey wollte mal kurz fragen ob jemand hier anno 2070 spielt und lust hätte mal mit mir ne runde zsm zu zocken :thumbsup:

  • sagt einfach bescheid , heiße im spiel FunnyCF97 ;) ist aber echt n gutes game , allerdings muss man schon 1 - 3 stunden aufbringen für eine partie endlosspiel ohne richtige ziele ^^

  • hehe kann ich nachvollziehen , aber im ernst , der name endlosspiel ist berechtigt , man kann so eine partie halt tage , wochen , monate spielen bis man halt keine lust mehr hat ODEr man stellt bestimmte ziele ein die man erreichen kann um diese partie zu gewinnen ;) wenn man gewonnen oder verloren hat kann man aber auf weiter spielen klicken also ist es im prinzip endlos ^^ lange rede kurzer sinn :P hoffe ihr versteht das , kann das nicht so gut erklären :S

  • Also Ich habs auch, es ist zwar im Grunde ein recht gutes Game aber ein paar Punkte sind zZ. einfach nur Fail Seitens RD/Ubisoft.


    1. Die K.I ist einfach nur grottenschlecht.


    2. Sämtliche Zierobjekte (Kaimauer, Statuen, Werbetafeln etc.) fehlen, wobei die K.I selbige problemlos nutzen kann.


    3. Fehlende Militäreinheiten zu Land lassen den Kriegsteil des Spiels ein wenig veröden.


    Ansonsten wie schon gesagt ein gutes Spiel bis auf die oben genannten Punkte.

  • ja die K.I is wirklich für den a**** , aber dafür macht der mp aber echt spaß wenn man die richtigen leute hat die nicht schon nach der ersten stunde verlassen , fehlende militäreinheiten , dazu kann ich nur sagen das es mir so besser gefällt , bin in anno eher der friedliche mensch ^^


    Zierobjekte muss man glaubich erst freischalten mit erfolgen oder so , muss ich mir nochmal genauer anschauen ,...

  • Ja das ist leider das Problem am Anno MP, er macht wirklich ne Menge Laune aber für viele dauerts einfach zu lange da man an einer Partie gerne Stundenlang oder sogar Tage sitzen kann :P

  • ja aber man kann ja auch siegbedingungen machen z.b. i-wie 10.000 einwohner ... da gibts viele optionen ;)

  • What the f***ck? |fihi| :e04b52fa:


    wie kriegst du das so geil hin xD :0a00f1bf:
    bei 1000 bis 1500 wirds bei mir kritisch weil ich nicht genug rohstoffe rein kriege , meistens tee und fisch , ich spiel aber auch eco ^^


    was ist n deine bau taktik? müsste meine mal überdenken :c4856913:

  • ich versuchs jetzt auch mal mit tycoon , interessiert dich die öko bilanz garnicht?

  • Als Tycoon ist die Ököbilanz auf der Hauptinsel relativ egal, bis -300 oder so interessiert es die Bevölkerung nicht.


    Ich baue allerdings auch keine Landwirdschaftlichen Betriebe auf meiner Hauptinsel ausser die Spirituosenfabriken aber die werfen auch so genug ab.


    Später werden die Kohlekraftwerke gegen AKW´s ersetzt, 1 produziert soviel wie 10 Kohlekraftwerke bei glaub -20 Ököbilanz, dann kommen noch Entsäuerungsstationen dazu das reicht dann um alles auf der Hauptinsel im Lot zu halten :D

  • mit atomkraft is ja schön und gut , aber was machst du wenns mal kein Uran mehr gibt? ^^


    hab jetzt auch mal tycoon genommen , bin jetzt mitlerweile nach 2stunden bei 1,5k einwohnern ca. :D hab aber engpässe mit alc und fisch :O

  • Einfach mehr Fischereien und Spirituosenfabriken^^


    Mit dem Uran kommt man eigentlich sehr lange aus, Kohle ist im Endeffekt auch nur endlich verfügbar und wird mehr für meine Waffen und Stahlproduktion benötigt :P

  • jetzt hab ich auch 2k einwohner , die engpässe einigermaßen gelöst bis auf kunststoffe , trotz tonnenweise rohöhl machen die raffinerien zu wenig richtiges öl |aua|


    hast du lust sollen wir morgen vllt mal zsm n mp match versuchen? ^^

  • ok in derzeit perfektionier ich meine bau taktik