+5

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt immer wieder Menschen die das System nur zu ihrem Vorteil nutzen, wie hoch der Anteil ist kann keine Seite sagen und wird man auch nie können
    weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen.


    Wer Arm ist den muss man unterstüzen, aber wenn einer nachweislich das System ausnutzt muss ihm die Unterstützung halt eingeschränkt werden.
    Es wird nie möglich sein jede Seite zufrieden zustellen, weder die Befürworter einer Erhöhung noch die Menschen, die am liebsten das Sozialsystem abschaffen würden.


    Cali, jede Seite ist voreingenommen wenn man nicht bereit ist sich beide Seiten anzusehen. Ein Arbeitsamtmitarbeiter sieht nur welche Forderungen von den Menschen gestellt werden, er wird es nie beurteilen können wie es ist am Existensminium zu leben genau so kann ein Hartz IV Empfänger nie sehen was für Charaktäre sich beim Arbeistamt vorstellen und wie die ticken wenn es um Geld geht.

  • Das mag ja sein. Es sollte sich allerdings mal jeder bewusst machen, dass auf beiden Seiten des Schreibtisches MENSCHEN sitzen! Im Übrigen prangere ich mehr einerseits die Gesetzgebung an, die für so viel Chaos sorgt und andererseits Politiker voller Vorurteile oder schlimmer noch voller Kalkül, die ganze Menschenmassen pauschal zu Opfern machen.

  • Es gibt immer wieder Menschen die das System nur zu ihrem Vorteil nutzen, wie hoch der Anteil ist kann keine Seite sagen und wird man auch nie können
    weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen.


    Wer Arm ist den muss man unterstüzen, aber wenn einer nachweislich das System ausnutzt muss ihm die Unterstützung halt eingeschränkt werden.
    Es wird nie möglich sein jede Seite zufrieden zustellen, weder die Befürworter einer Erhöhung noch die Menschen, die am liebsten das Sozialsystem abschaffen würden.


    Cali, jede Seite ist voreingenommen wenn man nicht bereit ist sich beide Seiten anzusehen. Ein Arbeitsamtmitarbeiter sieht nur welche Forderungen von den Menschen gestellt werden, er wird es nie beurteilen können wie es ist am Existensminium zu leben genau so kann ein Hartz IV Empfänger nie sehen was für Charaktäre sich beim Arbeistamt vorstellen und wie die ticken wenn es um Geld geht.


    So ähnlich habe ich das gemeint!
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass:
    A.) Es den (wie ich sie halt nenne) Schmarotzern es einfach viel zu leicht gemacht wird, bei Harz4 zu bescheißen
    B.) Die die wirklich arm dran sind dadurch weinger bekommen als sie vieleicht brauchen und dazu noch abgestempelt werden, weil wie ich oben geschrieben habe die "Schmarotzer" doch eben nicht wirklich selten sind.


    Zur Definition Schmarotzer sind für mich leute die z.b. einen Merceds sl fahren mehrere Häuser besitzen und trotzdem Harz4 bekommen ODER Asylbewerber die garkeinen Bock auf Arbeit haben, kurz Arbeit annehmen, 3 Monate arbeiten um dann die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen,... dann sind sie wieder arbeitslos weil sie sich so dumm anstellen bis se rausfliegen und bekommen dann Harz4! (Kenn mehrere solche fälle und das ist beschämend für die Zuwanderer die sich anstrengen und sich integrieren!)


    Also Du warst in meinen Augen und nach meiner oberen Definition nicht in diesem Bereich, da das mit eurer Metzgerei noch war, gehörst Du eindeutig zur Gruppe B!


    Und das sollte schnell geändert werden!


    Und auch wenn jemand sein Leben lang arbeitet um dann mit 50 Arbeitslos zu werden... sollte er mehr bekommen als jemand der nie gearbeitet hat (auch hier gibt es natürlich wieder meine Differenzierung zwischen A und B) nur wie will man so etwas kontrollieren?!? -> Harz4 bleibt steigt nur um 5€ und nicht mehr, wäre es wo ich wieder bei A und B wäre Gruppe a freut sich, gruppe B hat wieder einmal Pech!
    Und deshalb find ich Harz4 sch...

  • Zitat

    Was bekommst Du in die Augen?


    in DEN augen cali, in den augen... oder mit anderen worten, da könnte ich zum berserker, obernazi, amokläufer oder sonstwas werden, solche wut, ja man könnte sogar sagen -hass- baut sich da in mir auf, wenn ich diese ganze scheisse reingewürgt bekomme.


    glücklicherweise, bin ich intelligent genug, deswegen nicht real zum nazi zu werden, weil die meisten, bis auf die spitzen, sind einfach nur doof, aber leider bin ich-warum auch immer- inzwischen zu träge und zu beherrscht geworden um sofort auf die barrikaden zu gehn... :(

    http://www.youtube.com/watch?v…ature=player_embedded</a>


  • in DEN augen cali, in den augen... oder mit anderen worten, da könnte ich zum berserker, obernazi, amokläufer oder sonstwas werden, solche wut, ja man könnte sogar sagen -hass- baut sich da in mir auf, wenn ich diese ganze scheisse reingewürgt bekomme.


    glücklicherweise, bin ich intelligent genug, deswegen nicht real zum nazi zu werden, weil die meisten, bis auf die spitzen, sind einfach nur doof, aber leider bin ich-warum auch immer- inzwischen zu träge und zu beherrscht geworden um sofort auf die barrikaden zu gehn... :(


    Die Augen. Und so Sprüche mag ich gar nicht. Wut über was-auch-immer ok, aber dann bitte, bitte ohne so unterirdische Vergleiche.

  • oh cali warum so verflucht überempfindlich? es geht hier um eine meinung und wie ich die ausdrücke, überlass besser mir, dieser spruch, den du so gar nicht magst, genau wie der "unterirdische vergleich", passen perfekt zu meiner meinung und meinem empfinden und stellen keinerlei verletzung irgendwelchen rechts dar. fertig. versuch es bitte nicht mir sagen zu wollen, wie ich was sagen darf.


    btw, ja es sind: die Augen, aber im kontext heisst es richtig: in den Augen, verdammt nochmal dreh mir nich die worte um.

  • Meinung ist das Eine. Etwas ganz anderes ist es, mit so dummen Sprüchen um sich zu werfen. Erspare uns das. Das Thema ist emotional genug, also bitte: behalte den Mist für Dich.

  • nein! das werde ich nicht. ich muss mir schliesslich auch grad nen dummen spruch von dir reinziehen. solange ich nicht gegen geltendes recht verstosse, werde ich weiterhin jede form der äusserung meiner meinung benutzen, genau wie jedes mittel zur bekräftigung selbiger. dabei kann und will ich nicht, rücksicht auf solch, sry, mimosenhaftes verhalten nehmen, nur weil es irgendwem nicht passt und er sich gleich davon, offensichtlich persönlich angegriffen fühlt, was eindeutig nicht in meiner absicht lag. untersteh dich mir vorschriften machen zu wollen.


    das thema ist emotional und ich bringe nur meine zum ausdruck und das wie, lass ich mir nicht vorschreiben. :9a227f2b:


    das folgende kannst du hingegen durchaus persönlich nehmen: du klingst voll nach einem dieser übereifrigen, geblendeten und inzwischen fast die ganze welt zum feindbild habenden ANTIFA fuzzis, die ich und nicht nur ich, inzwischen schlimmer finde, als das drecks faschopack, mit dem unterschied das die ne lobby und politische rückendeckung haben. :c4856913:

  • Du bist ein Schwachkopf. Ein Troll, wie er im Buche steht. Fragt sich nur, was Du bei uns eigentlich zu suchen hast. Weiteres werde ich dazu nicht sagen. Kannst ja allein entscheiden, ob Du das Thema "+5" mit Deinem Nazi-Müll-Gelaber zuspammen willst.

  • Zitat

    Du bist ein Schwachkopf. Ein Troll, wie er im Buche steht. Fragt sich nur, was Du bei uns eigentlich zu suchen hast. Weiteres werde ich dazu nicht sagen. Kannst ja allein entscheiden, ob Du das Thema "+5" mit Deinem Nazi-Müll-Gelaber zuspammen willst.


    vielen dank für die blumen, diese "kompliment" gebe ich gerne zurück und frage mich was DU hier zu suchen hast, wenn du versuchst, mit allen mitteln DIR unpassende, rechtlich irrelevante, formulierungen/meinungen zu unterdrücken, leute in den dreck zu ziehn, die du nicht kennst, dabei dich erdreistest für alle sprechen zu wollen und dafür die totschlagargument anti nazi schiene bemühst, weil ja nichts einfacher und treffender ist, als in D damit andere zu denunzieren, anzuklagen oder auszubooten...armselig, schwach und charakterlos. schämen, solltest du dich dafür oder zumindest lieber schweigen und dich nicht weiter blamieren. :e3959253:

  • Zitat

    kommt mal runter... das bringt nichts... :|


    ja, ansich richtig, aber ich kann und werde sowas nicht auf mir sitzen und es durchgehen lassen, das passiert überall, jeden tag schon viel zu oft und wenns persönlich wird, hörts bei mir endgültig auf. ich habe nichts aber auch gar nichts falsch gemacht und lass mich dafür nicht von solch einem bubi anpissen, sry das war deutlich aber musste sein.

  • lol @ Vari. Überlege mal bitte, wo Du Dich hier auslässt und welche Sprache Du benutzt. Ich fürchte aber, dass der Groschen nicht fallen wird. Der thread ist tot. Schließen bitte...

  • lol@cali


    ich weiss wo ich bin und wie ich etwas sage, wenns dir nicht passt is das only your problem, das du versuchst auf teufel komm raus zu beseitigen und das letzte wort zu haben, das bekommst du aber nicht, denn solange ich nichts unrechtes sage oder tue, lass ich mich nicht zum schweigen bringen.


  • gerne apple, wenn ich mir von ihm, nicht weiter irgendwelchen, gegen mich gerichteten schwachsinn anhören muss, wird man auch von mir nichts mehr dazu sehn, so einfach is das.


    meine meinung zum thema ist gesagt, die steht und wird erweitert, sobald neues übel anrollt, bin mal gespannt, wieviele leute zur demo kommen...