mal durchlesen und mit dem kopf schütteln! :angry002:
vorallem die machenschafften wie sie die verträge bekommen.
aktuelle urteile sind auch dabei und wie mann sich zur wehr setzen kann.
mal durchlesen und mit dem kopf schütteln! :angry002:
vorallem die machenschafften wie sie die verträge bekommen.
aktuelle urteile sind auch dabei und wie mann sich zur wehr setzen kann.
Interessantes Thema gabs dazu schonmal im Internen
necrophelie ftw!
so macht man's heute eben, wer an der gez oder ihren partnern, wie dem ndr, tadel findet und kritisiert, wird halt verklagt:
Das finde ich auch hart. Ich habe diesen Blog von der ersten Sekunde an verfolgt und war sogar bei der mündlichen Verhandlung im Februar 2008 im Saal dabei. Der Lord war auch in HH und wollte auch kommen, konnte aber terminlich nicht.
Um sein Frage "Ist Deutschland noch eine Demokratie" zu beantworden: Das ist sie defintiv nicht mehr!
An dieser Stelle noch die Aktion Käse für den NDR
Die GEZ hat sich mal wieder was ganz neues einfallen lassen:
GEZ: Neues Logo und Internetforum soll angekratztes Image aufbessern
ZitatAlles anzeigen(02.02.2010) Die Gebühreneinzugszentrale GEZ, die sich mit einem neuen Logo präsentiert, will sich der Diskussion über die Rundfunkgebühren stellen und hat daher eine neue Website mit Foren, Chats und Blogs gestartet
Die Gebühreneinzugszentrale bemüht sich um ein offeneres Image und hat nicht nur ihr Logo modernisiert, sondern lässt nun auf der neuen Website gez-meine-meinung.de auch Kritiker und Befürworter des Systems diskutieren. "Seit einiger Zeit lässt sich eine rege Diskussion in Foren über Sinn und Notwendigkeit von Rundfunkgebühren beobachten", schreibt die GEZ. "Dieser vielfältigen Diskussion möchten wir eine neue Plattform bieten", so Adalbert von Cramm, Leiter der Abteilung "Gebühreneinzug, Teilnehmerbetreuung und Marketing" der GEZ.
Dazu bietet die GEZ unter anderem ein Forum an, in dem jeder nach einer notwendigen Registrierung seine Meinung zum Thema abgeben kann. Ein neuer Trick um zahlungsunwillige Schwarzseher aufzutun, soll das Forum nicht sein, wie die GEZ schnell versichert: "Es geht uns in keinem Fall darum, herauszufinden, ob jemand seiner Gebührenpflicht nachkommt oder nicht", so von Cramm. "Vielmehr sind wir daran interessiert, was die Nutzer über die GEZ, den Gebühreneinzug und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk denken." Mit dieser Meinung sollten die Nutzer allerdings zu der GEZ genehmen Zeiten kommen: Die GEZ nennt für das Forum "Öffnungszeiten": Jeweils montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr, am Wochenende darf gar nicht geschrieben werden.
Während sich im Forum ausschließlich die Nutzer austauschen sollen, kündigt die GEZ an, auch selbst Stellung zu Fragen und Kritikpunkten zu nehmen. Dafür sollen regelmäßige Experten-Chats veranstaltet werden. Zudem schreiben mehrere Mitarbeiter ein Mitarbeiter-Blog. "Unser Ziel ist es, mit dem Blog einen Einblick hinter die Kulissen der GEZ zu gewährleisten – offen, transparent und direkt. Woran arbeiten wir, wie arbeiten wir, welche Themen beschäftigen uns in unserem Arbeitsalltag?", heißt es als Erklärung unterhalb der Blogeinträge.
Wie fernab der Realität dieser Verein ist, zeigt das Forum mit Öffnungszeiten
Was wohl während der Schließzeiten dort passiert, kann sich jeder denken.
Mal gespannt, wielange das Forum braucht um vollgespamm0rt zu werden. Interessanterweise werden dort ganze Beiträge von Moderatoren gelöscht, anstatt die "verstoßenden Passagen" nur editiert, tolle Sache, was?
Öffnungszeiten sind wirklich krass, war aber auch klar, die bezahlten Mods wollen in ihrer Freizeit ja nicht das Forum sauber halten. und wenn die bösen GEZ-Feinde dann ab 22:00 aus ihren Löchern kriechen... Naja. Zugute halten sollte man denen, dass sie Kritik immerhin zulassen.
ROFL öffnungszeiten fürs internet *haha* lass das ma net die politiker hören :O)
bei mir kommen nicht einmal mehr mahnungen. hab vergessen die GEZ gebühren zu überweisen. mit der nächsten Rechnung kam dann die aufforderung beide beiträge zu überweisen zuzüglich einer bearbeitungsbebühr von 6€ (bin mir net ganz sicher). find ich ganz schön dreist!
Die haben mich ganz vergessen!
Neuigkeiten von Herrn Höcker.
Er hat wegen der GEZ eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben, falls jemand aus dem Ausland nach Deutschland kommen möchte. Grund: Auch Ausländer müssen ab Grenzübertritt Rundfunkgeräte anmelden und bei Verlassen wieder abmelden. Tun sie das nicht, werden sie bei einer eventuellen Wiedereinreise für die gesamte angemeldete Zeit belangt, denn rückwirkende Abmeldung gibt es nicht.
Und falls zufällig jemand am Di, den 08. Juni in Mannheim verweilen sollte, wird gebeten sich um 13:30 Uhr im Landgericht Mannheim einzufinden um zu zeigen, dass dieser Fall auf ein riesiges öffentliches Interesse stößt. Zur ersten Verhandlung war auch ein Filmteam von Sat1 Akte anwesend.
so der nächste schritt, is getan, die haushaltsabgabe, die ALLE haushalte verpflichtet zu zahlen, egal ob man radio, fernseher etc. hat oder nicht..., hat die nächste hürde genommen:
ich bekomm echt das kotzen hier...
nachtrag: die neuregelung des ganzen, trifft vor allem auch hartz4 und behinderte, da befreiungen quasi unmöglich gemacht werden sollen und die GEZ darf jetzt noch mehr datenkrake spielen als vorher...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,715890,00.html
... was wohl passiert, wenn man sich mit Waffengewalt weigert zu zahlen ??
Hab gestern meinen ersten Brief bekommen...
Werd erst zahlen, wenns nicht mehr anders geht!
Dreckspatzen! Für Radio seh ichs ja noch ein, aber ARD, ZDF,... INga Lindström scheiße seh ich nicht ein zu zahlen! Auf den Öffentlich rechtlichen läuft nur noch kokolores!