copyright

    • Offizieller Beitrag

    na ja Frau Ministerin Zypries ist einfach juristisch und vor allem praxisbezogen nicht durchgebildet. Zu Deutsch: Was für ein Scheissm, ich muss mir den Entwurf aber erst mal im Wortlaut ansehen ...

  • Die Zypries hat garantiert irgendetwas von den "Urhebern" bekommen. Entweder reichlich Kohle oder den neuesten Wagen oder sonst etwas....


    Und zum zweiten Artikel: Die Stasi lässt grüßen! Genau das habe ich vor 3 Jahren für den Frühling dieses Jahres vorausgesagt, gibt es sogar ein Video von - scheine echt hellseherische Fähigkeiten zu haben.



    Mehr brauche ich dazu echt nicht mehr zu sagen...

  • Mal ganz ehrlich... ist mir das sowas von schnuppe! Ich nutze kein P2P/ Torrent/ FTP oder sonstwelche Datenaustauschproggis (habe ich früher mal gemacht) und mich interessieren die neuesten Filme erst dann, wenn ich sie als DVD in der Videothek ausleihen kann (Was war das damals für ein hype, da hat man sich den grottigsten Scheiß reingezogen, nur weil der Film grad aktuell im Kino lief :| ) Mein MP3-Player verottet in irgendeiner Schublade...


    Wie war das denn damals? Zwei VHS-Rekorder zusammengeschlossen, Filme kopiert und weitergereicht? War doch nix anderes und auch verboten, oder? Dass sich die Industrie über die angeblichen Mio-Verluste (weil ja jeder, der sich illegal Musik/Filme zieht die ja sonst gekauft hätte... und die Erde ist eine Scheibe) da wehrt (erfolgreich!) ist doch schon lange klar.


    Den zweiten Teil (Wie Mores.. ääh Überflieger schrieb) halte ich für weitaus interessanter. Mal sehen wer zukünftig noch die Inet-Provider so abfragen darf, Finanzamt, Ordnungsamt, Post, Rewe, real, Marktkauf, aldi...

  • wird nicht mehr lange gehen und wir sind so durchsichtig wie in diesem Film mit tom cruise glaub minority report hieß der....gut des mit dem augenscan wird noch e weile gehen, aber ich denke so könnte durchaus unsere zukunft aussehen bzgl der überwachung.....das bankgeheimnis wurde ja schon gelüftet gegenüber dem FI-Amt, jetzt hier sollen Datenschutzdingens rausgegeben werden..... usw....


    ne ne....das wird noch ein böses ende nehmen

  • Ich habe früher in ein paar Kneipen in der Altstadt aufgelegt, und dabei cd´s ohne Ende gekauft. Für die neue Motorpsycho in der Luxus-Version habe ich satte 20,-€ gelatzt- und das war´s mir wert. Aber in letzter Zeit verlasse ich mich auf die free-mp3 Geschichten, und wenn ein Freund von mir mir eine Sammlung neuer Alben zukommen lässt, kaufe ich, was mir gefällt. Ich bin ein bekennender Album-Fetischist. Mich trifft so eine Regelung hart- wenn sie denn trifft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Zeit, Lust und Geld zur verfügung hätte würde ich meinen Job schmeissen (braucht geld bringt Zeit^^) in die Politik gehen und mich mal gegen alles einsetzen was die momentan für eine Scheisse anrichten. (Killerspiele, raubkopien usw)


    Das ist echt abartig was die in letzter Zeit für einen Schwachsinn daher sabbeln. Da wird einem schon fast schlecht und dafür bekommen diese Witzbolden auch noch so viel Geld in ihren sessel furzenden Arsch geschoben wovon wir nur träumen können.


    Es ist einfach nur unverschämt wie viele Politiker über solche themen "richten" und mit absolut anhaltslosen Begründungen irgendwelche Beschlüsse festlegen die uns mal wieder in unserm Handeln einschränken sollen.


    Wie war das noch mit Kinderschändern? Wann wurde der letzte denn verknackt? Aber hey. Verknacken wir lieber die bösen Raubkopierer. Sind eh alles potenzielle Killerspiel-Spieler und somit eine Gefahr für die ganze Welt. Es ist ja auch einfacher anhand des Internet anschlusses jemand zurückzuverfolgen, anstatt irgenwdwelche dummen Prozesse wegen eines harmlosen Kinderschänders zu führen...


    Ach... Was reg ich mich auf. Wir können daran doch leider so oder so nichts ändern. Wir können nur einen anderen wählen. Ob das dann hilft weiss keine Sau.


    Du bist Deutschland |kerze|

  • Dass Raubkopierer keine Kinderschänder sind, ist 'eh klar. Leider haben Kinder in der Politik nicht die Lobby, die die großen Filmriesen haben (Die Spots im Kino find ich trotzdem amüsant: "Mutti, wann kommt Papi nach Hause?" "Noch dreimal singen!" lol)


    Lustig finde ich auch, dass Deutschland sich nicht am EU-weiten Tabak-Werbeverbot beteiligt. Herr Seehofer hat dazu sogar eine Studie in Auftrag gegeben, die beweisen sollte, dass die Werbung nichts mit dem Tabak-Konsum zu tun hat, nun ist die allerdings zu dem Schluß gekommen, dass viele Jugendliche gerade von Tabak-Werbung verführt werden... Diese Studie liegt nun schon drei Jahre unter Verschluß! (Um auch hier nochmal die Kino-Spots zu zitieren, die zielen wirklich extrem auf Jugend ab, einfach Krank!) Wer rauchen will, wird dies zwar auch ohne Werbung tun, aber es wird für manche Einsteiger nicht mehr so verharmlost.


    Aber es steht ja jedem frei, sich für die nächste Bundestagswahl aufstellen zu lassen. Wie wäre es mit einer IDIOT-Partei ;D

  • [quote author=Tilljacker link=topic=536.msg7960#msg7960 date=1143110506]


    Aber es steht ja jedem frei, sich für die nächste Bundestagswahl aufstellen zu lassen. Wie wäre es mit einer IDIOT-Partei ;D


    [/quote]


    da wäre ich sofort dabei...hab ja schon mit dem gedanken gespielt mich in unserem Dorf als Bügermeister aufstellen zu lassen....jo bis ich erfahren habe, dass der jetzige Stellvertreter des BM auch Kandidiert, hm...und der ist wirklcih sehr gut.... naja....aber meine Zeit wird kommen... :D

  • am geilsten finde ich dass die firmen die namen von sündern erfragen dürfen


    soweit ich mich recht erinnere war da mal was das nannte sich teledatenschutzgesetz oder so ähnlich


    in diesem gesetz paragraph weiß ich leider nimmer steht drin dass daten nur zu einem zweck gespeichert werden dürfen .... abrechnung


    jeder der eine (dsl) flat (unbegrenzt) hat sollte somit auf der sicheren seite sein ... solte!!!!!


    wofür muss ein unternehmen meine daten speichern ich zahl eh immer das selbe... egal wann und wie lang ich im netz bin ... egal wie viele daten ich sauge ...


    naja bin mal gespannt was das noch gibt

  • naja....wir könnten ja alle auswandern.....sagen wir vapo oder voodoo würden uns Idioten adoptieren, dann dürften wir doch in die schweiz oder österreich ziehen, ohne größere probleme....oder??? ;D

  • unglaublich diese kriminalisierung des einzelnen bürgers in kombination mit der beschneidung individueller freiheit! :o


    und alles dient der erhaltung eines maroden und deshalb verzweifelten industriezweiges, der sich durch mangelnde innovation selbst in diese lage gebracht hat, durch den staat... :|


    @biskini: IDIOTEN können wir immer brauchen.. ;D


    @gurkon: dir schneit nächstes mal meine pkm einen rein... |aua|

  • So quasi bin ich ja ein professioneller Politologe- naja, eher quasi ::)- da kann ich nur sagen,
    ...daß es erstens für jede partei schwierig ist, sich gegen die Scheiß-Lobbyisten durchzusetzen;
    ...daß es zweitens gerade die schwammigen großen Lobby-Gruppen sind, die die wenigsten Einfluß-Möglichkeiten haben (Steuerzahler, Kinder, Eltern, Videospiel-Zocker);
    ...daß es drittens gar nicht sooo schwer ist, in einem kleineren Ort BM zu werden;
    ...daß ich sofort dabei bin, wenn wir eine Partei gründen wollen;
    ...daß Politiker tatsächlich entgegen landläufiger Meinung zumindest an Diäten sich nicht sattverdienen (davon muß alles bezahlt werden: Partei-Mitgliedschaft, Referenten, Wahlbüro, Raummieten, Material usw.
    ...daß mir trotzdem alle Politiker suspekt sind- was mir im Düsseldorfer Landtag unter die Füße kam: meine Fresse, nur Sozial-noobs!

  • @ Vapo : heb dir die Kugeln für die nächste Wahl auf ^^


    ich meine aber das z.B. Wahlkampfgelder aus einem grossen Fond bezahlt werden und nicht von den Politikern selber... auch da gab und gibt es einige Skandale in Bezug auf Veruntreuung ect.
    ich werd mich da aber nochmal schlau machen..


    davon mal abgesehen gibt es meiner Meinung nach keine Transparenz was die Diäten und Zuverdienste von den Herren anbelangt..

  • wenn du partei angehörig bist, zahlt der Wahlkampf die Partei, finanziert durch spenden, mitgliedsbeiträgen usw.....



    wenn du so wie ich Bürgermeister werden willst, welcher zudem auch noch parteilos ist, in einem Dorf, dessen durchschnittsalter bei 58 jahren liegt vollkommen cdu anhängig ist (letzte bundestagswahl war das ergebnis mit 83 % CDU) unser stellvertretender Bürgermeister Vorsitzender in der CDU ist, und ich gerade ned so viel verdiene um einen strategisch wichtigen Wahlkampf zu führen, dann kann das wirklich ssseeeehhhhrrrr schwierig werden.....