Fragen zu Beleuchtung & Panzer

  • Hallo zusammen,


    habe da einmal 2 Fragen:


    1. Ich habe noch einmal in den Garfikeinstellungen verschiedene Einstellungen probiert, dabei ist mir der Punkt Beleuchtung aufgefallen. Von Euch hatte ich den Tipp bekommen, diese auf niedrig zu stellen. Nun habe ich es einfach mal auf mittel gestellt und muss sagen, dass Gebäude und die Gegend grundsätzlich durch die stärkeren Lichteinflüsse und Schatten besser aussehen. Meine Frage ist aber:
    Kann es sein, dass man dadurch den Gegner schlechter sehen kann? Habt Ihr da Erfahrungen mit gemacht.


    Hier mal zwei Bilder zum Vergleich. Das erste ist Beleuchtung auf niedrig, dass Zweite auf mittel.


    [Blockierte Grafik: http://www.emti01.gmxhome.de/bf2_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.emti01.gmxhome.de/bf2_02.jpg]


    2. Ich staune immer wieder, wie die Spieler, die in einem Tank sitzen, mich als Antitank oder als Fußsoldat so schnell orten bzw. finden. Wenn ich im Panzer sitze, bekomme ich meistens gar nicht mit, von wo ich beschossen werde. Gut, bin ein Anfänger, aber gibt es da einen Trick? Andere Sicht? Wie machen das hier die erfahrenen Tankfahrer?

    • Offizieller Beitrag

    Ob man da jemand besser oder schlechter sieht weiss ich nicht, da ich selbst auch auf mittel spiele.


    Aber zu deiner Tank frage


    WEnn man das erstemal anvisiert wird ist es schwer zu sagen wo der feind steht. Da muss halt grob abgesucht werden. etwas fahren und schauen ob das pipen schnell aufhört wenn man hinter einer Wand verschwindet. Dann ist er auf jeden fall in der anderen richtung von dieser Wand irgendwo.


    Wenn er dich das erste mal getroffen hast, siehst du einen Hit indikator, der dir zeigt von welcher Richtung du getroffen wirst. Dann ist es natürlich kein großes Ding mehr in die richtung zu schauen und den Feind zu eliminieren.


    Teilweise ist es natürlich auch sehr nützlich auf Aussenansicht zu schalten, da man da manchmal sogar hinter Gebäude schauen kann die vor einem liegen. Dann kann man aber natürlich nicht mehr wirklich gut zielen.


    Soll ich dir mal ein paar Fahrstunden geben? Ich würde mal behaupten ich kann ganz gut mit so ner Blechkiste umgehen |engel|

  • Das dynamische Licht habe ich ausgeschaltet, die Beleuchtung auf niedrig. Es ist wirklich so, dass bei höheren Einstellungen zwar alles schöner aussieht, aber der Gegner auch schlechter wahrzunehmen ist. Besonders in Gebäuden mit Beleuchtung (z.B. TV-Station in Sharqi Peninsula) ist das sehr von Nachteil. Ich büße zwar die bessere Erkennung durch Mündungsfeuer im Dunkel ein, erkenne den Feind aber aufgrund der fehlenden Kontraste eher.


    Zum Panzer-Problem kann ich hinzufügen, dass es auch hilft, nach dem Aufschlag des Panzerabwehrgeschosses die Rauchspur des Geschosses zu verfolgen. Obwohl der Schütze bereits in eine Sichtdeckung gegangen ist, verrät ihn seine Rauchspur.
    Die Außenansicht benutze ich nur äußerst selten und zwar dann, wenn ich mich bei der Flaggeneinnahme nicht bewegen kann.


    @Apple
    Der Bug, dass man den Panzer am Verkehrsschild schrottet, müsste eigentlich doch noch immer existieren. Auf der Karte Mashtuur City wollte ich es TheVoodoo zeigen, doch das Unternehmen führte nicht zum erwarteten Ergebnis. Vorführeffekt?

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

    Einmal editiert, zuletzt von gumpel ()

  • Wenn Dir einer das tank-whoring beibringen kann, dann Apple! ;)


    Mittlerweile fahr ich auch ganz gut mit tank und apc, aber ich mache halt alles, was ich mir von Apple abgeguckt habe, wenn er mich mal wieder erwischt hat, wenn ich als AT unterwegs war um ihn zu kriegen...nix Nervigeres als das!

    • Offizieller Beitrag

    Hm hab die Schilder schon lang nicht mehr ausprobiert seit den neuesten patches. Kann schon sein dass das Behoben wurde.


    Hab immer nen schönen Bogen drum herum gemacht ;D


    eins wäre noch auf Mashtuur bei E-Werk das Schild wenn man mit dem Tank links die STraße und dann direkt nach rechts fährt am Zaun
    das Zweite ist auf Karkand wenn man aus der MEC base rausfährt steht neben einem kleinen "rohr-Zaun" auch ein Schild wo ich mal direkt explodiert bin als ich dagegen fuhr. (seit dem baller ich diese Schilder kaputt, bevor sie mir auch nur annähernd gefährlich werden können. Nicht dass die umfallen und mir meine Ketten zerschlagen oder so) |saufen|

  • Thx für die Tipps.
    - Aussenansicht = guter Tipp (hatte mir AppLeNaToR schon einmal gesagt)
    - Rauchstreifen = auch gut (sieht man nur im Innenraum nicht so oft)
    - Schadensanzeige = bester Hinweis. Ich habe mir so etwas schon gedacht. Leider findet man solche Tipps in keiner normalen Beschreibung, daher entdeckt man es entweder selber mal durch Zufall, oder man kennt ein paar I.D.I.O.T.en. 8)


    AppLeNaToR


    Ich giere nach Ausbildung. Die Lesson damals hat mir ja schon etwas gebracht, nur hatte ich im Forum nach einer weiteren Lehrrunde mal gefragt, kam aber leider nix und nerven will ich ja auch nicht.
    Also, wann? ;D Kann Heuteabend, Morgenabend, Übermorgenabend, Überübermorgenabend, nur am Dienstag, da habe ich Dienst.

  • ich hab alle details auf gering ;) da sieht man wie ich finde am meisten
    wichtig ist nur dass die sichtweiter auf 100% eingestellt ist vorallem wenn du viel heli oder jet fliegst


    zum panzer fahren ist wohl alles gesagt ... dass du am besten dazu engeneer bist versteht sich wohl von selbst ;)

  • wenn man beleuchtung auf gering stellt haben gebäude keinen eigenschatten... dh dass auch im inneren des gebäudes die globale mapausleuchtung hat... es gibt somit keine dunklen ecken im gebäude wo sich ein gegner im schutz des schattens verstecken könnte!


    was sich EA dabei gedacht hat weiss ich nicht, denn eigentlich ist das ein riesen vorteil und könnte fast als cheat betrachtet werden... aber naja offizielle einstellung und somit kein cheat :)


    ich habe jedenfalls mittel eingestellt...