Browser lahm....

  • Bin mal gespannt ob mir jemand einen Tipp geben kann. Google & Co. haben bisher nichts brauchbares gebracht.


    ALLE Browser - außer IE - sind extrem langsam. Firefox, Crome, Safari. Direkt nach dem Installieren brauchen sie bereits bis zu 90 Sekunden um google-Startseite zu öffnen. Oft kommt auch ein "Server nicht erreichbar". Nur der InternetExplorer rennt.


    Ich habe schon sämtliche Tuning-Tipps für Firefox & Co. ausprobiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Auch die Prio der Prozesse habe ich erhöht. Bringt nichts. Ich bin echt am Verzweifeln woran es liegen könnte. Auch Tools die einen "Browser" als Basis haben - zum Beispiel die Launcher bestimmter Games -so auch ORIGIN (ich nehme an da liegt ähnliche Technologie hinter) sind extrem langsam. Origin braucht schon mal 2-3 Min zum starten, der Launcher von World of Tanks ebenfalls.


    Firewall aus- Virenscanner aus - alles schon getestet. Nützt nichts. Woran könnte es liegen?


    Habe Win 7 64Bit drauf. Wie gesagt: IE 9 rennt wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich stark nach "DNS Problemen" an.


    Wie ist deine Netzwerkkarte konfiguriert? Automatisches beziehen der IP Adresse?


    Du könntest testweise mal Manuell eine IP Adresse vergeben (solltest die nehmen können die dir automatisch zugewiesen wurde inkl. Gateway adresse vom router) aber beim DNS Eintrag mal "8.8.8.8" versuchen. Wenns dann schneller geht liegt das Problem irgendwo zwischen Rechner und Router. Möglich, dass der IE andere automatisch andere DNS Server nutzt.

  • schon die aktuellste version von ccleaner probiert?

  • Hi Freunde,


    danke für die Hinweise.


    -> IP manuell eingestellt -> hat leider nichts gebracht
    -> CCleaner -> war ein guter Hinweis - hat mir fast 4 GB (!!!!!!!!) auf meiner SSD freigeschaufelt und da ist Speicherplatz bekanntlich wertvoll. Hat allerdings an meinem Browserproblem auch nichts gelöst


    -> Bin dann im www noch auf den Hinweis gestoßen das es mit der Nutzung der IPV6 zusammen hängen könnte. Also diese an allen möglichen Stellen deaktiviert, aber auch keine Besserung :(


    -> Und dann doch noch mal das Problem beim Antivir gesucht. Bin da durch einige Einstellungen, habe mir das neuste Update geholt, rumprobiert - und siehe da!! Es liegt an deren Browser-Schutz!!! Ist er aktiv bremst der alles (außer IE) aus. Interessanter Weise bleibt das sogar so wenn ich einen anderen Browser als Standard einrichte. Der IE geht wie Butter da durch, alles andere braucht ewig.


    -> mein Post im Avira Forum ist platziert, mal sehen was die dazu sagen wie ich das ausschalten bzw. umgehen kann.

  • avira antivir ist sowieso der letzte kack , zeigt mir an das wot ein virus sei genau wie firefox und windows -.-" g data is tausendmal besser ;)


    aber du hattest davon gesprochen ob man die einzelne option ausschalten kann oder? müsste das nicht irgendwo in den einstellungen sein?

  • Der Browser-Schutz -> also die aktive Prüfung von html-Seiten beim besuch oder auch bei Downloadpaketen <- kann ausgeschaltet werden.


    Von daher ist das Thema schnell gelöst. Allerdings will ich das ja eigentlich nicht. Die Anfrage ist beim Support gelandet, ich warte nun mal ne Antwort ab ;)

  • So, nur zur Info.


    Der Pando Media Booster - ein kleines Tool das z.B. mit HdRO oder League of Legends mitkommt - blockiert sich irgendwie mit dem AVIRA Browserschutz mit dem Ergebnis, dass fast alle Internetzugriffe extrem langsam werden.


    Richtige Lösung gab es nicht, ich habe das Tool jetzt deinstalliert da ich aktuell eh kein LoL mehr spiele und daher stört es nicht.

  • okay gut zu wissen , aber avira ist ehrlich gesagt sowieso der totale mist :/ auf dauer würde ich mir ein anderes besorgen was besser ist ... g data oder norton z.b.

  • wieso quatsch? ich spreche aus ehrfahrung -.- ich hatte avira selbst und NEIN nicht die gratis version -.-"

  • cali was ist eigentlich dein problem? was hab ich dir eigentlich getan?!

  • kann es sein das du voll asozial zu kindern bist?!

  • Nennst Du Deine Eltern auch asozial, wenn Sie an Deine Zukunft denken und Dich ermahnen, Hausaufgaben zu machen? Also, ich finde das frech.

  • aber so wie du dich schon immer mir gegenüber verhalten hast -.-

  • mh wenn du mit 12 das alter meinst liegst du etwas daneben -.-" bin 15 aber egal