LB images (Badges/Ribbons/Medals)

  • readme lesen


    im images ordner gibt für den IE alternativimages mit schwarzem hintergrund.
    einfach die jetzigen mit den alternativen ersetzen...


    soweit ich weis sind die transparenten photoshop tauglich, sollte also kein problem sein, die transparenz mit deiner wunschfarbe zu ersetzen ;)

  • ja stimmt ... png ... sorry


    habs auch jetzt hinbekommen, das die farben in mozilla und IE gleich aussehen ... allerdings sind es dann keine png's mehr sondern gif's


    wer ähnliche probs damit hat, das die hintergrundfarbe der png's im IE farblich dunkler dargestellt wird und sich somit von der hintergrundfarbe der tabellen abhebt, sollte diese bilder als gif abspeichern


    dementsprechend müssen dann im webordner "popup", in den jeweiligen badges-, medal-, ribbon-ordnern, die image-endungen in den entsprechenden "0.php, 1.php, 2.ph & 3.php" dateien von png in gif geändert werden
    somit sollten auch im IE alle farben korrekt angezeigt werden

  • die gif sehen dann aber dementsprechend miserabel aus. sehr pixelig und ungenau.


    wenn du zB die transparenz der png durch eine farbe ersetzt, bleibt die detailgtreuheit der images erhalten und sowohl IE als auch andere browser zeigen das gleich an. vorallem sparst du dir das umschreiben der dateien (sind ja nich grad wenige ;) ).

  • weder mein IE noch der IE eines kumpels hat genau dieselbe hintergrundfarbe bei den png's wiedergegeben ... deswegen habe ich sie in gif's umgewandelt, was ich mir gespart hätte, wenn es mit den png's so funktioniert hätte ;)


    pixlig sieht bei mir als gif nix aus ...


    ich habe dir mal nen image mit drangehangen
    links beide images als gif
    rechts das navycross mit selbem farbwert als png (zeigt im IE nen ganz anderen farbwert)

  • kannst du mal n link zu deinen stats posten? das würd ich mir gern näher ansehen.


    dazu das der IE andere farbwerte zeigt, das wird wohl daran liegen das du die geänderten png nicht in png32 sonder png8 oder png24 exportiert hast.


    aber wenns bei dir so nach deinen vorstellungen geht is doch ok, das ergebnis zählt ;)

  • hab jetzt zwei png's mit drin


    die "sharpshooter inf medal" (png24) und "navycross" (png32)
    dazwischen die "medal of valor" (gif)


    selbst beim png32 ist ein farblicher unterschied festzustellen (wenn auch nciht so groß wie beim png24)


    es sind auch nur die images als gif geändert worden, welche keinen hintergrund hatten, was dann eigentlich nur auf die 'noch nicht erworbenen' zutrifft (die 0 images)


    und nicht erschrecken ... du wirst es vllt gar nicht wiedererkennen ... das leaderboard
    http://www.jag4gamer.de/bf2stats/

  • boa, nice work, lass mich raten, css verwendet?


    leider kann ich das ned so, aber würdest du mir das mal verraten??


    oder stellste mir mal deine .css zur verfügung??


    würde mich echt sehr freuen.

  • jau ... css
    hab die von euch etwas erweitert und an entsprechender stelle den code etwas abgeändert
    schick ich dir gleich


    den farblichen unterschied bei dem png32 sieht man allerdings auch erst, wenn man die farbtiefe des desktops auf 32 stellt ... bei 16 sieht man diesen unterschied nicht mehr


    denke, das ich die paar images, welche ich geändert hab, als gif drauf lasse ... da ich ja nicht bei jedem einzelnen weiß welchen browser und welche desktop-farbtiefe er verwendet