BKA und die Netzzensur

    • Offizieller Beitrag

    So und nun darf der arme Kerl vor seinem Chef rede und Antwort stehen. Weil laut Arbeitsordnung (so ist das bei uns) darf man das Internet nur für berufliche Zwecke nutzen.
    Also egal ob die Seite legal oder illiegal ist. Er hat im Prinzip gegen seinen Arbeitsvertrag verstossen mit Sicherheit. So eine URL fliegt halt auf. Ich würde seinen Wünschen entsprechen und zumindest den LINK entfernen.


    Ach laut eurer Arbeitsanordung, wie kannst du denn hier schreiben? :finger007: Wir dürfen Privat nutzen, nur halt nicht die Seiten mit den leicht bekleideten Damen oder ähnliches. Während der Arbeitszeit auch nicht, aber ich habe etwas Spielraum hier was meine Tätigkeit angeht. :dance008: Selbst wenn mein Chef es sehen würde, gibt es keine Abmahnung ausser ich spiele den ganzen Tag. :D

  • Naja Big das ist halt immer eine Sache der Gewohnheit. Solange man seine Arbeit macht ist alles gut. Sucht ein Chef aber einen Grund einen loszuwerden, könnte er genau so etwas benutzen. In der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich denke aber nicht, dass bei dem Typ der die PN geschrieben hat die Internet nutzung generell das Problem ist. Sonst sollte er einfach nicht in ein Forum schauen wo jemand so eine Signatur haben könnte.


    Ich denke es geht hier schon explizit um die URL. und das ist nunmal ein Zeichen wie leicht es ist, jemanden in etwas reinzureiten.

  • An seiner Stelle würde ich diese Webseite mit dem Forum gar nicht mehr besuchen, denn Tomie hat Recht: ganz schnell wird aus der gelebten Tolerierung der privaten Internetnutzung ein Kündigungsgrund, wenn irgendwo steht, dass sie eigentlich nicht gestattet ist.

  • Leider zeigt dies auch, dass der Text im 1. Banner zu 100% zutrifft.


    Wäre es tatsächlich eine mit einem Stoppschilf versehene Seite, würde auf einmal das BKA bei dir vor der Tür stehen und du könntest dir den Vorwurf - nämlich den Besuch der Seite - nicht einmal selbst erklären