Lord braucht einen neuen PC!

  • Netzteil hat er einen neues mit bestellt


    Das einzige was du noch beachten must ist die anordung der "abstandsgewindeschrauben"
    zum gehäuse mach die am besten erstmal alle raus.
    dann leg das neue mobo drauf und schau welche löcher du nehmen must
    meist brauchst du für ein mobo neun stück , in drei dreier reihen

  • Ich kann aber schon dieselben Schrauben wieder benüzten, die ich dem alten Mobo abmontiert habe, oder? Auf was sollte ich jetzt achten, beim montieren des neuen Mobo, dass es keinen Kurzschluss gibt und das Netzwerk futsch geht. Du hast da irgendetwas wegen den Schrauben und Abständen erzählt.


    Der Rest sollte eigentlich soweit klar sein, dass Zeug ist schon mal bestellt.

  • eigentlich ist es selbstredend, wenn du das andere Board ausgebaut hast. du legst anschließend das neue board richtig rum in das gehäuse und überprüfst ob die löcher alle passen. falls du separate abstandhalter hast, müssen diese zuerst zwischen gehäuse und mobo.
    falls mal etwas klemmt oder nicht richtig passt, nicht drücken oder reißen, sondern vorsichtig an die sache rangehen, da die transistoren und widerstände leicht abbrechen können. bevor du die teile anfasst, einfach mal kurz irgend wo an etwas metallisches langen zum entladen....heizungsrohre, die freundin, auto oder sonst wohin wo man sich entladen kann.


    ich persönlich schließe das mobo immer zuletzt an das netzteil an, sofern du da dann noch ran kommst. ebenso habe ich ein kleines staubsauger kitt für den Rechner gekauft, so dass ich nach dem zusammenbau kurz das innenleben vorsichtig aussauge (manche nehmen auch etwas pressluft) ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass sich doch etwas dreck und staub beim zusammenbau mit einschleicht und wenn es nur kleinste metalllegierungen sind die absplittern beim einschrauben oder ähnliches....ist aber geschmacksache....kenne genügend die das nicht machen und die rechner trotzdem laufen... :ashamed004:

  • Kilo nimm ein Hammer und eine ordentliche Rohrzange und dann klappt dat schon. Es ist alles halb so wild. Trau dich einfach. :D


    Und worum ging es eigentlich hier wer wollte einen Rechner ?? :sex016:


    Aber Tomie wir sind Sparsam mit unserem Forum, wir besprechen mehrer Sachen auf einmal. Und am ende Blickt keiner mehr durch. Halt idiotisch. :happy061:

  • Um welchen Computer geht es eigentlich in diesem Thread? Vielleicht sollte man das ganze aufteilen 8|


    eigentlich völlig wurscht.....kilo braucht einen und lord braucht einen....hier kommen ratschläge und tipps, die beide verwerten können... :D |fihi|