Lord braucht einen neuen PC!

  • Mainboard:
    Asus P6T Deluxe X58


    Prozessor:
    Intel Core i7 920 4x2,67 GHZ Box


    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC3-10666 CL Kit


    Grafikkarte:
    BFG (Retail) GTX280 OC 1024 MB 2xDVI/TV


    Netzteil:
    750W Combat CP-750 14cm


    Laufwerk:
    LG Electronics (Bulk) GH-20LS/22LS schwarz (DVD-Brenner)
    3,5 " Samsung 400 GB HD403LJ 7200U/m 16MB


    Gehäuse:
    3R Systems K400 schwarz


    Betriebssystem:
    MS Windows Vista Home Basic 32 - bit



    Keyboard, Maus und Tastatur freie Wahl.


    hm....trifft sich ganz gut, denn so hab ich vor kurzem Flole sein Rechner zusammen gestellt, den er demnächst irgendwann mal kaufen wird. Ggf. gibts noch ein paar Änderungen, da die Preise im Bereich des Arbeitsspeichers Tagespreise sind, aber ich denke im großen Ganzen dürfte das der Rechner werden.


    Viele Grüße
    bisk

  • Gez mein Neuer: :sm_0r:


    Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L S775 P43
    CPU: Intel Core2Quad Q9550 2,83Ghz Box
    RAM: 2048 PC-800 DDR2 Transcend 2x (also 4GB)
    Grafik: PNY GeForce GTX260 V2 869MB PCIe dual DVI
    HDD: 750GB Samsung 7200/SATA2
    Netzteil: Tagan 430 Watt


    Gehäuse muss genug Platz für die Graka haben weil die riesig ist.


    Bin noch am installieren - aber bis dato: :sm_0r:


    Edit wird erzählen, wie die Spiele laufen.

  • aber beruhigend ist, dass die trotzdem irgendwie alle in die Din-Norm von ATX-Gehäusen passen....gut wenn ich an meinen Rechner denke, dass ich jedes mal die Graka ausbauen muss, wenn ich an die Festplatte will, ist das zwar leicht nervig, aber man kann sich dran gewöhnen... :D

    • Gehäuse Lian Li PC-A71B 249,90
    • CPU Intel® Core i7-920 274,00
    • Grafikkarte XFX GTX280 394,00
    • Festplatte 2 x Seagate ST3500320AS 500 GB 54,90
    • DVD-Brenner LG GH-20NS 27,90
    • Netzteil be quiet! Dark Power PRO 850W 189,90
    • Mainboard Asus P6T Deluxe 274,00
    • RAM OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 164,90


    Gesamtpreis: ~ 1700€


    Optional: Soundkarte + weitere Festplatten


    oder man stellt sich hier gleich einen Rechner mit Wasskühlung zusammen:


    http://www.xmx.de/shop/


    Grüße Tomie

  • kommt drauf an....da mein Rechner ohnehin unter dem Schreibtisch steht und man eigentlich nicht wirklich viel von dem sieht, hat mein gehäuse glaub so um die 50 euro gekostet.....das geld leg ich lieber in was anderes....soundkarte würde ich mir prinzipell auch eine separate holen, wobei diese nicht von Beginn zwingend dabei sein muss, gerade dann wenn das geld ohnehin etwas knapper ausfällt...

  • ...der Rechner ist für den Lord, biskini! ;)



    Wenn ich mir nun eine soundkarte zulegen wollte, welche wäre dann atm empfehlenswert?

  • Ich würde auf eine extra soundkarte auf keinen Fall verzichten.

    *Voll Zustimm* ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Onboard Sound.


    Wobei ich beim Gehäuse evtl bisschen sparen würd. eins für 120€ tuts auch und sieht auch schick aus ^^ 250€ für ein gehäuse ist bisschen rausgeschmissenes geld.


    so 40-70€ dinger würd ich persönlich aber auch nich nehmen.

    Beim Gehäuse würd ich auf keinen Fall sparen. Im Gegenteil. Ich habe mir vor 11 Jahren einen hochwertigen Big-Tower gekauft und immer nur die Innereien ausgetauscht. Ich muss meine Graka nicht ausbauen, um an die Festplatte zu kommen. Der Ein- und Ausbau von Komponenten ist leicht und verletzungsfrei ;) .


    Nachteil: Das Ding ist sauschwer und zum Transport nicht recht geeignet. Aber dafür gibts ja mittlerweile gute Laptops.


    Es gibt Gehäuse, bei denen Du alles schrauben musst und andere, wo Du die Teile einklicken kannst.


    Hierbei kommt es natürlich auch darauf an, ob Du wirklich selber schrauben willst. Wenn Du nicht vor hast, selber zu schrauben, dann ist ein mittelpreisiges, optisch gefälliges Gehäuse sicherlich in Ordnung (Das Auge installiert ja schließlich mit :D ).
    AOpen z.B. baut gute und günstige Gehäuse. Ist nur einer von vielen. http://asia.aopen.com.tw/Products.aspx?id=44

  • Alternative 1


    Ist das was? Würde ungern mehr ausgeben...


    edit fragt: was genau bringt eigentlich eine Soundkarte? Besserer sound liegt auf der Hand, aber beschleunigt es auch den Rechner durch Entlastung der cpu?

    • Offizieller Beitrag

    Die Karte ist denk ich ok. WObei du dich ruhig mal ncoh umschauen kannst nach einem billigeren Anbieter. Was wichtig ist, dass es die "Gamer" variante ist. die "Audio" hat für uns gamer genau keinen Vorteil, da sie die x-fi unterstützung für Spiele nicht bietet.


    1. Besser sound hast ja schon gesagt. DAs auf jeden fall
    2. Rein theoretisch wird auch die CPU entlastet. Bei den heutigen Rechnern fällt das aber nicht merh so arg ins gewicht. WObei bei manchen Games mit onboard-Sound ein "Knacksen" auftreten kann, da doch ab und zu mal etwas Leistung fehlt und sich das dann in knistern/knacksen äußern kann.