Teamkills im Leaderboard

  • möglich: ja


    Aufwand: sehr gross, da die im stream nich direkt drinstehn, muss amn die auf umwege rausbekommen, dann in der DB eine weitere tabelle anlegen, mit nem script die TK's da reinschreiben, und das frontend ummodeln damit sie wieder ausgelesen werden...

  • Aber die Daten werden doch von spielerdate.de angerufen, oder?
    Die haben ja auch die TK´s.
    Kann man die nicht auch einfach mit streamen und die Stats-Tabelle um einen Wert erweiter?
    im Frontend brauch ich die nicht mal.

  • Eigentich ist es doch "nur" in der functions.inc.php unter "function updatePlayerAtt"


    $SQLString="UPDATE ".$db_prefix."playerAtt SET nick='$result[2]',


    globalScore=$result[3],


    globalWins=$result[5],
    usw.


    Da müsste doch nur der Wert für die TK´s eingetragen werden.


    Nur was, und wie ???

  • Ganz einfach.
    Einerseits nutze ich das Frontend zum anzeigen der normalen Stats.
    Anderseits hab ich mir ein paar kleine Scripts gebastelt, womit ich z.B. die Punkte, Kills, usw der letzen Woche errechne und diese separat ausgebe.


    Und nun ist halt der Wunsch nach den TK´s gekommen.

  • Hallo allerseits!


    Find ich echt cool das Du dir die Mühe gemacht hast!


    Würde es Dir was ausmachen, den Code hier zu posten, damit ich das ebenfalls in mein Leaderboard integrieren könnte?


    Gibst du nun den Wert m Frontend aus oder nicht?


    Besten Dank schonmal :gen014:

  • naja, 20 zeilen code sind auch ned viel, aber ich nehm mal an, das du die TK aus den vorhandenen werten berechnest, was aber zu extremen werteabweichungen kommen kann. genau deswegen haben wir das weggelassen, sonst komm wieder fragen warum die TKs ned stimmen....

  • Gibst du nun den Wert m Frontend aus oder nicht?


    Ne, ich brauch die nur zur Berechnung, wer die meisten TKills der letzten Woche gemacht hat.


    aber ich nehm mal an, das du die TK aus den vorhandenen werten berechnest


    Mhh, falsch angenommen. Glaub da würde man auch nicht mit 20 Zeilen Code hinkommen. Gut, kommt drauf an, wie lang man die Zeilen macht. :D

  • also rechneste es ned selber aus, sondern beziehst den wert von einer drittseite, die den selber errechnet (denn TK sind im EA Strem NICHT enthalten)


    wo wir wieder bei meinem letzten post wären, wo steht das die TK nicht immer genau sein werden...


    da du aber hier immer schön drumrumredest anstatt mal klarzulegen was wie wo gemacht worden ist, und ich auch kein verlangen danach verspüre nachzufragen würde ich denke das wir das hier beenden. die hauptsache is ja, du hast deine TK's drinne ;)