erster eigener eindruck von ArmA

  • Naja warten wir erstmal ab.
    Allerdings habe ich eine bitte an Remata und/oder Apple, könnt einer von euch heute abend (da ich mirs morgen holen möchte) ein ganz kurzes Feedback geben, ob sich der Kauf lohnt |kerze| |kerze| , schon mal danke im Vorraus.

  • ok gekauft, ab morgen bin ich dann 28/8 online :gen147: :gen014: |bää| ;D :happy025: :happy066:
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort
    ArmA roxxort

  • nope, ingame is english und klingt wie ne automatische zeitansage vom band *gg*


    morgen muss mir erstmal einer alle funktionen klar machen (befehlsstruktur und so) is doch sehr gewöhnungsbedürftig.


    dann entscheidet sich ob mir das game liegt oder nich....




    @ voodoo, spiels erstmal an vor dem patchen, dann kannste mein frust verstehn, und siehst was der patch macht...

  • naja...also ich werde mir kein urteil bilden...habs jetzt 2 stunden mal angetestet und werde aller voraussicht nach das spiel vorerst in ne ecke stellen.....spielerisch mag es ja ganz in ordnung sein, NUR wenn ich anfangen muss das ganze spiel über die komplette tastatur zu verteilen incl. maus und manche tasten sogar doppelt belegen muss mit 2 x schnell drücken....ich kanns mir ehrlich gesagt auch verkomplizieren....


    also mein fall ist das überhaupt nicht....aber wers mag....

  • ALSO:


    Performance:


    Ich behaupte mal ein highendsystem zu ownen...
    Intel Core 2 Duo 6600 @ 2.4GHz => OC @ 2.6GHz
    GF 7950GT 512MB
    2048MB RAM


    Das spiel läuft definitiv nur auf medium spielbar. Bei mir habe ich jetzt so ne mischung aus medium und high und es läuft solala.


    auf sehr hoch stellt ArmA grafisch imo so ziemlich jeden takticshooter in den schatten der mom. verfügbar ist entgegen vieler behauptungen => jedoch dann unspielbar => slideshow auch nach patch.


    Steuerung:
    Ja da gibts viel zu konfigurieren... aber wenn mans mal hat, denke ich kommt man ganz gut damit klar.
    Das matschige ist übrigens absicht, war in OFP auch schon so... damit macht man das zielen etwas anspruchsvoller... schnelle ruckartige bewegungen brauchen kurze zeit um abzubremsen, langsame verzittern leicht wenn man nicht den atem anhällt (zoom) beim zielen.
    Somit fällt mal das gameplayissue mal flach was bei BF2 herrscht... man schiesst auf nen gegner, trifft ihm immer wieder, er dreht sich mit nem dolphindive um und ballert dir mit der PKM zwischen die augen fällt mal weg.


    Helisteuerung:
    Tja, da muss ich leider jeder behauptung, dass sie komplett schrott ist beipflichten... Hoffe das die das schwerst überarbeiten... wäre schade wenn ich im spiel auf meine leidenschaft verzichten muss... Fliegt sich wie ein "schweres Gummiringerl mit Rotor"


    Sounds:
    Habe nur mal kurz die trainings angespielt, aber negativ ist er mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. => X-Fi mit neuen treibern.
    Die shooting range spielt sich genau wie in Americas Army ;D


    Morgen kann ich dann mal mehr antesten...

  • [quote author=biskini link=topic=1930.msg31804#msg31804 date=1164918118]
    naja...also ich werde mir kein urteil bilden...habs jetzt 2 stunden mal angetestet und werde aller voraussicht nach das spiel vorerst in ne ecke stellen.....spielerisch mag es ja ganz in ordnung sein, NUR wenn ich anfangen muss das ganze spiel über die komplette tastatur zu verteilen incl. maus und manche tasten sogar doppelt belegen muss mit 2 x schnell drücken....ich kanns mir ehrlich gesagt auch verkomplizieren....


    also mein fall ist das überhaupt nicht....aber wers mag....
    [/quote]



    da werd ich wohl auch einer von sein, dann lieber wieder 2142 oder wie heute abend BF2 (was mal wieder riiiichtig fun gemacht hat mit allen )


    wie gesagt, wer n ArmA billiger haben will, soll sich bei mir melden...

  • geil!
    also die panzerfahrten habens drauf... querfeldein durch die landschaften bis man ne strasse findet die durch eine riesige stadt führt, sich mit dem geländegang nen berg hochschleppen um mit vollgas durch nen wald wieder hinunter zu gelangen und dabei alle bäume niedermähen um festzustellen, dass unten eine umzäunte kaserne steht und man gerade durch die begrenzungsmauer der selben gebrochen ist.


    inzwischen habe ich nen guten kompromiss zwischen grafikpracht und performance gefunden.


    Das einzige was jetzt wirklich noch stört ist die miese flugvehiclesteuerung... Aber da das viele spieler bemängeln, denke ich, dass das nur mehr ne frage von zeit ist, bis das mit nem patch überarbeitet wird.

  • [quote author=deepnight link=topic=1930.msg31807#msg31807 date=1164920669]



    da werd ich wohl auch einer von sein, dann lieber wieder 2142 oder wie heute abend BF2 (was mal wieder riiiichtig fun gemacht hat mit allen )


    [/quote]


    flo und ich haben heute nacht ebenfalls den neuen patch 1.41 runtergeladen....soll heißen, wir werden ebenfalls demnächst auf bf2 kommen.... |huepf|

  • Hab es gestern mit Apple und mpcom ausprobiert. Viel neues kann ich nicht sagen. Die steuerung ist (soweit ich mich erinnger) genau wie bei OFP. MIt der Grafik hab ich noch nicht rumgespielt. Konnte es nicht erwartet mist ausprobieren. Hab das Training erst mal ausgelassen und bin gleich in die Missionen. Spass gemacht hat es auf jedenfall. Was mir besonders gut gefällt ist das gewicht des Teamplays. Da ist nichts mit losrennen und mit dauerfeuer alles metzeln. Freu mich schon auf die LAN!

  • ich hab die traningsmissonen angespielt da ich selber OFP nicht kenne (nur vom hören sagen) da ich allerdings wie weiter oben schon beschrieben eher der Mensch bin, der sagt, manchmal ist weniger mehr, wird ArmA sicherlich nicht zu meinen Lieblingsspielen gehören, da ich ehrlich gesagt ein problem damit habe immer einen zettel vor mir liegen haben muss, damit ich weiß, welche aktion auf welcher taste liegt....ist nichts für mich.....ich zock mal ne runde mit, wenn ihr alle mitmacht, aber ich bleibe da lieber bei BF2 oder 2142....vorerst...

  • So,


    habe es jetzt auch mal die letzten Tage intensiver angetestet.


    Meine Empfindung:


    Es sieht aus wie OFP, es spielt sich wie OFP, es IST OFP.
    Die Grafik, tja, die ist mir ehrlich nicht so wichtig, alles auf mittel und es läuft soweit gut.
    Eigenes Squad befehligen ist wie damals.
    Eigentlich ist alles wie damals, wenn da nicht die dämliche KI auf beiden Seiten wäre.
    Die Fahrer heizen sinnlos gegen Steinwände und verkeilen sich.
    Brauchen für 500 Meter knapp 5 Minuten. |aua|
    Die Gegner, tja, entweder laufen diese direkt ins Sperrfeuer oder hauen dir aus 250 Meter ein Heady. :finger007:


    Die Flugsteuerung ist ein Graus. Der Bh geht ja noch, obwohl auch schon heftig, aber die Cobra, vergiss es.
    Die Panzersteuerung ist klasse, egal ob als Panzercommander, Fahrer oder Schütze, es macht Spaß.
    Das gefechtsmässige vorrücken mit der Truppe macht auch ein Mordsgaudi.
    Ein Fehler und Feierabend.
    Aber genau das macht es auch so reizvoll, nicht einfach vorstürmen, sonder mit Taktik an die Geschichte rangehen, das Squad aufteilen und die Flanken sichern, oder über die Flanken stürmen, während der Maschingunner Sperrfeuer gibt. Ach, einfach herrlich.


    Das Spiel ist definitv nichts für zwischendurch, sondern man muss Geduld und einen kühlen Kopf bewahren.
    Ganz anders als Battlefield, was ich auch liebe, aber das kann man getrost mal am Abend spielen, ohne das wie Sau aufpasen muss. Spawnen und fertig.


    @ Bisk


    Tja, soooo schlimm sind die dopp. Tastenzuweisungen doch nicht.
    Die meisten machen ja auch durchaus auch ihren Sinn, z. B. Sprinten, oder zoomen.
    Versuch es in einer ruhigen Minute nochmal.


    Also mein Fazit:
    Hammerschwer, aber genau deswegen ist es so klasse.

  • ...die KI aber ist so unfaßbar dämlich...und manchen trigger in Missionen werde ich wohl nie verstehen. Gleich in der ersten Mission, wo man sich nachts an dieses Mini-Camp heranschleicht, um zwei Shilkas und BMPs auszuschalten, da steht doch die einsame Wache zwischen den Hügeln. Erst beim vierten Versuch, den Deppen auszuschalten, hat es geklappt, ohne daß Alarm ausgelöst wurde...


    Ansonsten aber ein sehr reizvolles Spiel.

  • mein erster eindruck! :gen055:


    ich kann es nicht spielen! :confused013:



    slideshow per excellence! sm0r


    ruckel fuckel ober scheiße! |kerze|



    habe auch gepatcht, aber es funz nicht! alles auf niedrig ...was kann das sein!


    P 2,66
    256 Nvidia 6800go
    1,5 RAM



    ist zwar nicht der oberburner, aber in einem ArmA-Forum hab ich gelesen, dass sogar leute mit 2x XT1900 am abkozen sind! alles auf niedrig und es ruckelt!



    was ist da bitte los?



    kann mir einer sagen warum es bei einigen unspielbar ist?