ich versteh BF2 nicht mehr!

  • eben wollte ich einem server joinen, flog kurz darauf aber direkt wieder runter und landete auf dem login bildschirm mit der fehlermeldung das halt irgendwas falsch wäre ....


    ich log mich wieder ein, joine nen anderen server und wundere mich weshalb plötzlich die shader optimiert werden obwohl ich nix an der grafik verändert hatte ...


    so nun kommt!!!


    die grafik wurde automatisch auf "alles hoch" gestellt. schatten an, licht an etc ... ich spiele normal ohne schatten und licht.


    ihr denkt das ist seltsam? was sagt ihr denn zu den 30% fps-zuwachs?


    ich hatte diese grafikeinstellung schon einmal probiert und die fps war bei der auflösung weit unter 30 ... und urplötzlich auf der gleichen map, gleiche stelle hab ich fps weit über 50-60? bei gleicher grafik? sogar stellenweise mehr fps als ich normalerweise ohne schatten und licht habe?


    aber der hauptgrund weshalb ich ohne schatten und licht spiele ist die ladezeit. die dauert gut doppelt so lang wenn ich die beiden teile an habe .... tja .. dauerte gut doppelt so lang! es gibt KEINEN unterschied zwischen der ladezeit mit aktivierten schatten und ohne!!


    was ich mich drüber überhaupt aufrege? ICH MAG KEINEN SCHATTEN!!! da sieht man nix! ABER ich kann den schatten nicht mehr ausstellen! weder im grafikmenü noch im profilordner! wieso kann ich nicht ausstellen??? die sachen sind laut grafikeinstellung gar nicht aktiviert!!!


    ich habe jetzt zwei mal neu gestartet .. ändert nix an der sache!


    lol, aber von all den problemen ist dieses bisher das seltsamste .. aber echt! ich mag BF2 nicht schon wieder reinstallieren .. hat vielleicht noch jemand nen tipp wo man eine deaktivierte einstellung deaktivieren kann? ::)


    EDIT


    hab mal den grafiktreiber neu drauf gemacht und es ist wieder alles beim alten ....


    aber so mit lichteffekten sah ja ganz nett aus! also dacht ich mir das ich wieder alles hoch schraube (außer schatten) und was mus sich feststellen? die FPS sind wieder weit unten im keller! eben waren sie bei der gleichen einstellung gut 125% besser als jetzt? ja wie geht das denn?


    ich versteh mein pc nicht mehr ....

  • was aber hat gamespy mit meiner fps zu tun? ich hatte wirklich astreine grafik und massig fps. und nachdem ich es manuell auch wieder so einstellen wollte waren die fps im keller ....

  • könnte auch helfen, wenn du mal deinen BF2 cache ordner inhalt löscht, dann game neu starten, einstellungen wieder vornehmen, und dann joinen. dabei werden deine shader neu berechnet so wie du deine aktuellen einstellungen hast.


    den gamespyfehler gestern kann ich mir aber auch (noch) nicht erklären ...

  • es läuft ja wieder so wie ich es hatte. aber seit dem fehler gestern weiß ich das meine grafikkarte zu mehr im stande ist. wieso kann ich das nicht reproduzieren? wie schafft es ein fehler meine graka mehr als doppelt so schnell zu machen? das ergibt doch keinen sinn!


    soll das heißen das meine graka momentan vielleicht auf sparflamme läuft?

  • Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal, allerdings ganz ohne solche Fehler.


    Wie ja die meisten wissen ist der Palast auf Warlord bei mir die absolute Schwachstelle. Da drin hats immer geruckelt, bevor ich meine Einstellungen verändert habe. Aber irgendwann mal lief das im Palast super flüssig ohne den allerkleinsten Ruckler. Häääääää???


    Nach der Runde ist das nie wieder passiert.


    Weiterhin finde ich eigenartig, dass der Spielfluss auf Leviathan immer unterschiedlich ist, wenn ich mit dem Kampfheli fliege. Manchmal läuft es super flüssig und ich rule die ganze Runde, aber gestern beispielsweise war es mit dem Heli unspielbar ruckelig.


    Ich raffs auch nicht, also wenn mir das einer erklären kann .....

  • [quote author=Überflieger link=topic=571.msg8614#msg8614 date=1143977292]
    Wie ja die meisten wissen ist der Palast auf Warlord bei mir die absolute Schwachstelle. Da drin hats immer geruckelt, bevor ich meine Einstellungen verändert habe. Aber irgendwann mal lief das im Palast super flüssig ohne den allerkleinsten Ruckler. Häääääää???
    [/quote]


    ich hab da auch irgendein problem auf warlord! ;(
    Dieses problem habe ich erst seit einer weile und ich finde es schon sehr merkwürdig.
    Immer wieder bekomme ich auf warlord ca. alle 30sec einen ruckler. :|
    Malist er kurz und schwach, manchmal ist er aber auch stark und das bild gefriert kurz ein.
    Es läuft ansonsten flüssig!
    Das komishe ist ja:
    -es ist nur auf warlord
    -es kommt immer alle 30-60 sec.
    -ich kann an den einstellungen schrauben und drehen, es bleibt trotzdem!
    Ist schon eine komische sache :-\
    Viel. liegts am treiber ???
    ich hab nicht den aller neusten, weil mir ein älterer empfohlen wurde und ich weiß dass die neusten nicht immer die besten sind!