• Guten Abend
    Hab ein Problem mit einem 2GB-Stick von Swissmade. Wenn ich den anschliesse kommt die Meldung:


    USB-Gerät nicht erkannt
    Ein an diesen Computer angeschlossens USB-Gertäst funktioniert nicht richtig..........


    Wenn jetzt der Stick leer wäre, würd ich ja nicht meckern und mir einen neuen kaufen, aber leider hab ich ein paar wichtige Daten von der Schule da drauf. ?(
    Wisst ihr wie ich wenigstens die Daten dort runterholen kann. Hab leider keine Ahnung was mit dem passiert ist. Letzte Woche funktionierte er noch tadellos. Übers Wochenden dann funktionierte er dann nicht mehr. Kaputt kann er ja eigentlich auch nicht sein. Er läuchtet am USB Anschluss und der Computer erkennt ihn ja. Einfach als unbekanntes Gerät.


    Erwähnenswert wäre noch das er auf verschiedenen Computer nicht funktioniert. Hab's mittlerweile auf 5 PC' versucht. Überall die selbe Meldung


    Jemand eine Idee?

  • haste mal den stick an nem anderem Rechner ausprobiert? vielleicht hat einfach nur der USB-Anschluß an deinem Rechner nen Schuß....

    • Offizieller Beitrag

    So blöd es auch ist, aber auch Computerzubehör kann kaputt gehen!!! Nicht nur Autos ;)


    Und wenn der Stick an 5 Rechnern nicht mehr tut, wird er wohl hinüber sein.