BF2 Hitbox Configurieren

  • In den zwei links wird beschrieben wie man Bf2 auf seinen Ping abstimmt.
    In der Usersettings.con steht standartmäßig ein Ping von 100
    Da aber die wenigsten einen Ping von 100 haben, muss die datei auf den jeweiligen Ping des Spielers umgestellt werden.
    Zu finden in der "C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Settings\Usersettings.con"


    :!: Macht aber vorher ein backup von eurer Original Usersettings.con :!:


    Kurzes Bsp.
    Meine geänderte config:
    Ich habe in BF2 einen durchschnittlichen Ping von 50. Mal mehr mal weniger.



    SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000 <--- Original (0.100000 = 100ms)


    SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.050000 <--- Crusi (0.050000 =50ms)



    SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 1200 <--- Original ( 1200 = 100ms)


    SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 600 <--- Crusi (in meinem falle wird der wert halbiert)
    ---------------------------------------------------------------------400 (bei einem 30er ping)
    ---------------------------------------------------------------------usw.


    SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100 <--- Original (100 = 100ms)


    SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 50 <--- Crusi (ist gleich dem pingwert den ihr geändert habt)



    ---> SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1 <---
    Die komplette zeile kopieren und mit in der Usersettings.con abspeichern (k.a. wozu die gut ist, muss aber angeblich mit rein)


    Ich hoffe, ich habe da nichts durcheiander gebracht so früh am morgen [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/sm…e/3d_smilies/umfallen.gif]


    Quellen:
    http://www.bf-games.net/forum/…ion/index.php/t30455.html
    http://www.forum.ibc-base.net/…/1098-wth-bf2-hitbox-fix/



    Der Tipp kommt von Flole, also.....
    :94d98a92: :happy066: :94d98a92: :0a00f1bf:

  • Die Zeile SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1 bedeutet, dass (Übersetztung:) "Objekt Cache benutzt wird." Wäre also dumm, wenn man es abschalten würde (SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 0), da sonst jederzeit die Objekte neu geladen werden müssten. Da ich Spaß am Spielen haben möchte, mute ich das meinem PC nicht zu ;D :D

  • Die Zeile SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1 bedeutet, dass (Übersetztung:) "Objekt Cache benutzt wird." Wäre also dumm, wenn man es abschalten würde (SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 0), da sonst jederzeit die Objekte neu geladen werden müssten. Da ich Spaß am Spielen haben möchte, mute ich das meinem PC nicht zu ;D :D


    Schön


    aber es funktioniert

  • was passiert denn wenn ich die zeile wieder lösche?
    ist die configuration dann für´n a****?

    Zitat


    ---> SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1 <---


    Die komplette zeile kopieren und mit in der Usersettings.con abspeichern (k.a. wozu die gut ist, muss aber angeblich mit rein)

  • SettingsManager.boolSet GSUseLatencyCompensation 1


    Die Zeile muss man doch hinzufügen, deine Zeile oben ist ja schon vorhanden :)

    Habe es ausprobiert. BF2 schmeisst "SettingsManager.boolSet GSUseLatencyCompensation 1" aus der Konfig Datei raus. Du kannst also nur die Zahlenwerte ändern.
    Gruß
    NochN