tja, da es so schein als würde meine festplatte den geist aufgeben suche ich eine neue.
Könnt ihr mir irgendwelche SATA platten empfehlen? Die Platte sollte so um die 120 Gb haben und nicht mehr als 70€ kosten! schon mal
vielen dank im Vorraus
Suche neue Festplatte
-
-
also die SpinPoint Serie von Samsung ist seeeeewehr zu empfehlen,
durchweg nur gute testergebnisse,
ausserdem hab ich selber 3 160er,
und bin top zufrieden damit.
sind übrigens leise schnell und langlebig.aber warum nur 120Gig???
-
160 ist auch ok nur wollt ich nicht wirklich viel geld dafür ausgeben
-
-
-
kann ich wenn mein board nen sata anschluss hat da auch satatII einbauen??
-
normalerweise gibts da keine probleme, es sei denn du hast eine der folgenden southbridges:
VIA VT8237, VT8237R, VT6420 oder VT6421L -
wie krieg ich das denn raus??
-
hm, zB mit sonem tool wie EVEREST, oder du sagst mir was genau für ein Mainboard du hast....
-
laut aufkleber aufem mainbord habe ich ein ASUS P4P800-VM/S
-
dein board hat intel chipsätze, sollte also keine probs geben
-
fein werd ich dann mal die nächsten Tage diese http://www.amazon.de/160GB-Sam…-de&qid=1194168052&sr=8-7 platte bestellen
-
supi
-
so neue festplatte ist da, nur habe ich das problem das diese einen anderen poweranschluss hat als meine alte (die alte hatte sonen großen mit 4pinöppeln) und die neue hat einmal sonen anschluss mit 8 oder so kleinen pinöppels und ein anschluss der nen so aussieht wie der sata anschluss, nur nen bissl größer! und ich hab keinen plan was zutun ist HILFE
Edit
google ist schon ne tolle sache, ich brauche wohl sonen adapter für den stromanschluss. könnte das möglich sein? -
-
Schau mal beim Mainboard zubehör, gut Möglich dass so ein Adapter schon bei dir zuhause hast (wenn nen fertig pc gekauft hast selber schuld wobei manche auch da die adapter beilegen.)
-
Jo bei meinem Mainboard waren auch 4 solche Teile dabei
Sind aber zu den anderen xxx mit in die Kiste gefolgen hehe
-
so platte ist dirn läuft auch wieder alles, aber diese gottverdamten noobs beim total wollten doch 6€ für diesen ollen adapter haben tzzzzzzzzzz
-
so platte ist dirn läuft auch wieder alles, aber diese gottverdamten noobs beim total wollten doch 6€ für diesen ollen adapter haben tzzzzzzzzzz
naja, wer kauft auch schon hardware anner tanke *gg*
-
nee dieser saftladen nent sich elektornikfachtmarkt tzzzzzzz