• Hurra, hurra, First Strike ist da!

  • Wann der Freitag beginnt ist offenbar eine Frage der Zeitzone und so melden wir an dieser Stelle ohne große Worte den Vollzug. Seit wenigen Stunden ist die erste öffentliche Version von
    First Strike
    (FS) auf einem Server in eurer Nähe verfügbar. Der fast 900MB große Client steht als Torrent und regulärer Mirror zur Verfügung und ein Serverfile gibt es auch. Nur das Changelog haben sich die Entwickler in den News gespart. Wer es genau wissen will, kann während des Downloads auch unser Newsarchiv durchstöbern.


    First Strike 1.0 - Client Full (879MB)
    First Strike 1.0 - Client Full Torrent (879MB)



    Installation und Ersteindruck
    Kurz vor dem Start des so genannten RL hatten wir noch die Gelegenheit den Client zu installieren und uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wer Galactic Conquest kennt, wird durch den Installer einen ersten Flashback bekommen. Im Spiel sieht das alles nach Star Wars und hört sich vor allem auch so an. Die Lademusik auf der Karte Endor ist bereits gut dazu geeignet eine übermäßige Zahl Glückshormone freizusetzen und spätestens nach der ersten Runde im AT-ST dürften jedem Star-Wars-Fans Tränen der Freude im Auge stehen. Gut gemacht ist auch die Kit-Auswahl. Wie auf den Screens zu sehen, verfügen viele Klassen über mehrere Waffen, die über die Funktion Anpassen ausgewählt werden können. Die Devs haben also nicht zuviel damit versprochen. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass FS von größeren Bugs und Serverabstürzen verschont bleibt. Also möge die Macht mit euch sein!


    Mapübersicht
    Insgesamt fünf Karten stehen Sternenkriegern zum erforschen und kämpfen zur Verfügung. Neben klassischen Schlachten auf Planetenoberflächen der Marke Endor und Hoth, erwarten euch auch spannende Kämpfe im All. Hier eine Übersicht aller First Strike Maps aus dem ersten Release. Es gibt keinen Singleplayer/Coop Support !


    Quelle