Fehlersuche und Beta Test

• moinsen @ all.

@ 2142 Spieler:
    an alle die noch 2142 spielen (IDIOTs). Könnt ihr mal bitte >>HIER<< die Werte mit Offiziellen wie 2142-stats.de oder Ingame vergleichen, und mir mitteilen, ob die Tabellenfelder richtig bewertet sind? Vorallem Vehicle, Equipment, Weapon und Maps sind wichtig, da ich vom Rest ausggehe das es 99,99% stimmt. Fehler bitte hier drunter melden.

@ Webseitenbetreiber & Clans
    Wenn Ihr das Leaderboard für 2142 auf Eurer Page betatesten wollt (installation, bedienung, anzeige, fehler,...) und damit zu einem besseren LB beitragen könnt, dann meldet euch hier. Wer hier postet (evtl mit sitelink zu eurer page), einen aktiven 2142 clan bei sich hat (grösse egal), und regelmässig spielt, der bekommt von mir einen link per PN für den Download der Beta geschickt. Webmaster mit Erfahrung im BF2 LB sollten bei der install keine Probleme haben, da das 2142LB vom Backend und Aufbau dem vom BF2LB extrem ähnlich ist.

• Gut, ich habe die Daten dann mal einer Kontrolle unterzogen.
    Verglichen habe ich die Angaben im Leaderboard mit denen auf der offiziellen Stats Seite von EA

1. Bei Kill Assists werden die Kills angezeigt

2. Wo kommt der Used Wert für den SLS Beacon her? Auf der EA Seite sind zwei Werte, aber selbst beide zusammengerechnet ergeben nicht den hohen Wert, der dort bei mir angezeigt wird

3. Es wird keine Zeit für den EU-Goliath angezeigt

4. Bei dem Equipment fehlen einige Used Werte. Zudem, was ist eigentlich mitr Recon Drone gemeint? Die RD4???

5. Bei den Waffen ist die Accuracy Anzeige bei allen Waffen falsch. Das Komma muss 2 Zahlen nach rechts, also statt 0,429 muss es 42,9 sein

6. Die Turcotte Rapid SMG ist 2x in der Liste, bei beiden sind aber komplett unterschiedliche Werte. Die Waffen Herzog und RPK-74 fehlen komplett

Das waren die Fehler, nun noch ein paar Wünsche...

Es wäre gut, wenn die Maps in ihrer Kategorie nach Alphabet sortiert werden

Weiterhin wäre auch der Übersichtlichkeit halber eine Klassenaufteilung der Waffen sinnvoll. Mein Vorschlag dazu sieht so aus:

General
    BJ-2 Combat Knife
    P33 Pereira Pistol
    Takao T20 Pistol
    FRG-1 Grenade
    SD-8 Accipiter

Recon
    Morretti SR4 Sniper Rifle
    Park 52 Sniper Rifle
    Zeller-H Advanced Sniper Rifle
    Lambert Carbine
    APM Mine
    RDX Demopak

Assault
    Scar 11 AR
    Krylov FA-37 AR
    Baur H-AR
    Voss L-AR
    Herzog
    RPK-74

Engineer
    Turcotte Rapid SMG
    Malkov RK-11 SMG
    Mitchell AV-18 AV
    Sudnik VP
    Pilum H-AVR
    SAAW 86-Anti-Air
    II-29 Motion Mine

Support
    Bianchi LMG
    Shuko LMG
    Ganz HMG
    Clark 15B Shotgun
    Clark 12-RDX Shotgun
    A12 Enforcer Sentry Gun

Das war mein Bericht...

• hey danke, das nenn ich ma mitarbeit, schöne liste haste da gemacht, schön hilfreich.
    werd versuchen, den grossteil davon abzuarbeiten. zum EU Goliath kann ich aber schonmal sagen das dazu leider keine daten gestreamt werden. das mit der waffen acc isn n denkfehler meinerseits *gg*
    das mit den sortierungen der waffen nach klassen is ne geile idee, wird dann so wie bei den maps. auch das sortieren nach alphabet sollte sich umsetzen lassen

THX ;)

• sooo, hab dann heut sachonmal weitergemacht...

Zitat

1. Bei Kill Assists werden die Kills angezeigt

//gefixt, fehler in function.inc.php

Zitat

2. Wo kommt der Used Wert für den SLS Beacon her? Auf der EA Seite sind zwei Werte, aber selbst beide zusammengerechnet ergeben nicht den hohen Wert, der dort bei mir angezeigt wird

//kP, bei uns stehn die gleichen daten wie auf 2142-stats.de, demnach ligt der fehler nicht bei uns...

Zitat

3. Es wird keine Zeit für den EU-Goliath angezeigt

//gefixt, fehler in function.inc.php

Zitat

4. Bei dem Equipment fehlen einige Used Werte. Zudem, was ist eigentlich mitr Recon Drone gemeint? Die RD4???

//ja, zu den daten siehe antwort punkt 2

Zitat

5. Bei den Waffen ist die Accuracy Anzeige bei allen Waffen falsch. Das Komma muss 2 Zahlen nach rechts, also statt 0,429 muss es 42,9 sein

//gefixt, template weappon.php

Zitat

6. Die Turcotte Rapid SMG ist 2x in der Liste, bei beiden sind aber komplett unterschiedliche Werte. Die Waffen Herzog und RPK-74 fehlen komplett

//turcotte gefixt, weapon.php, zu den anderen beiden gibts auf 2142-stats.de auch keine angaben...

Zitat

7. Weiterhin wäre auch der Übersichtlichkeit halber eine Klassenaufteilung der Waffen sinnvoll.

// done

wegen den 2 fehlenden waffen muss ich mal mit April reden, stehn bei ihm nämlich auch ned drin.
    was die eine zeit da jetzt ist, wo KEINE waffe davorsteht weiss ich auch ned, vielleicht kann ja mal wer n bissle suchen.

sonst noch wer was entdeckt??

• Kleiner Fehler in der Kategorieüberschrift. Da steht "Assault/b>"
    Fehlt wohl irgendwo ne Klammer.

Was die fehlende Waffe da angeht, tja keine Ahnung. die Herzog und die RPK-74 sinds jedenfalls nicht, weil dafür sind die Shots und Hits Werte entschieden zu hoch. Vielleicht weiß April ja genaueres darüber

Außerdem finde ich da noch etwas komisch: Ich habe 369 A12 Enforcer Kills, aber nur 1354 Schüsse damit gemacht? Eigentlich unmöglich wenn man bedenkt, wie das Teil im Titan herumfeuert. Oder wird da vielleicht nur mitgezählt, wie oft man die Dinger aufgestellt hat, weil das muss man ja mit Primärfeuer machen.

Ansonsten könnteste nur noch die Maps mal nach Alphabet sortieren ;)

Wenn ich sonst noch was finde schribe ich hier rein

• so, hab nochmal nachgefragt, also die 2 fehlenden waffen werden von GS nicht gestreamt, nichmal auf den EA Stats gibts die (habs nich gefunden)

gib aber bitte mal genaue namen der beiden, damit ich die wenigstens reinschreiben kann.

sortierung der maps mach ich die nächsten tage...

• hi deepnight,
    wollte mitteilen, dass bei manchen rängen in der stats.php die Rankimages oben links nicht angezeigt werden.

MfG
    Wupyris

• ok, werd ich mir anschaun.

komisch nur. erst fragen alle nach nem LB fü 2142, nu is eins da und keiner wills haben *gg*

ich glaub ich muss ma news bei anderen seiten einreichen...

• Irgendwann hieß es doch mal, es werde keines geben, oder? ;D

Aber der Rubel wird schon rollen, wenn sich das herumspricht.

Ich kann mir auch schon die ersten Fragen denken, die dann hier gestellt werden

• Zitat

Aber der Rubel wird schon rollen, wenn sich das herumspricht.

ja das glaub ich auch.
    wenns erstmal die final gibt werden sich die leutz schon drauf stürzen :happy025:

• On the stats site for the ppl (link example http://www.bf2-idiot.de/bf2142stats/stats.php?pid=82945925), plz change the to lines to English:

Deine ausführlichen Stats auf 2142-stats.de

Diese Seite wurde in 0.0591790676117 Sekunden generiert

For the last one you can use this: This site was generated in $time seconds.

Then some questions, will this LD be supported by php 5?

Will there be added a signature generator?

Sorry, if any of my questions or requests have been mentioned before. German is not may strong site |ichwarsnich|

• hi and welcome here;)

THX for submitting the two mistakes, i will fixed it asap.
    and the BF2142LB here on our site is an pre-beta. the status quo of the download version u can see here:
    http://www.bf2-idiot.de/joomla…f&Itemid=103&topic=2510.0

now to php5. at the moment, the LB runs both local(on apache mysql and php5) and on webspace (same parameters) faultless on php5

hm, signatures. now actualy we havnt images from medals or ribbons or so in our stats. only a signature whith numbers are possible @ the moment. i think, in one of the comming versions we will integrate a signature for players....

greez deepnight

• [quote author=TBK link=topic=2506.msg40455#msg40455 date=1183713729]
    Sounds good, looking forward to the release. :gen014: :gen013:
    [/quote]

u can have a the actualy beta to test on your own webspace.
    if u are intrest, send me a PN with your email.

• Sorry, if this is the wrong place to rapport.

Bugs:

- The danish flag is referred as DK_.gif, but in the folder it is called denmark.gif

- I get this error when adding a person:
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ............/create/createuser.php on line 23

- After adding 5 people and pressing the update button I get this:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ................./admin/gui/index2.php:11) in ................./admin/gui/index2.php on line 35

Ideas:

- The pid import/export feature is very nice, but the folder where it all happen doesn't it need to have a certain chmod value?

- Add the nessecary files to get the LB embedded into the most used CMS'es (Phpnuke (have something that can be used), joomla...).

- Add favicon links into index.php, stats.php, admin\index.php, admin\gui\index2.php

echo "<link rel=\"icon\" href=\"images/logo/favicon.ico\" type=\"image/x-icon\">";
    echo "<link rel=\"shortcut icon\" href=\"images/logo/favicon.ico\" type=\"image/x-icon\">";

- Some of them also lacks a <title>BF2142 Leaderboard</title>.

- Make the page title changeable from the admin interface.

[img width=439 height=88]http://files.jjtc.dk/photo/img…24ea04f642b557c59a5/1.JPG[/img]

- Just a reminder, remember to translate in stats.php:
    Deine ausführlichen Stats auf 2142-stats.de
    Diese Seite wurde in 0.0514671802521 Sekunden generiert

- Change the header image link in index.php from images\logo\900.jpg to images\logo\logo.jpg

There will come more |huepf|

• thx 4 your feedback ;)

the danish flag is fixed

no idea yet, what means the errormessages, but i will look on it...

yes, the folder "pids" need chmod 777. in comming install readme we will write it down.

what doing favicons, and why i need it?

translation of these 2 lines are done

i hope my english is not so bad *gg*

• nönö...your english is schon so halbwegs zu verstehn^^

aber is ja mal cool dass sich hier auch englischsprachige leute fürs 2142 LB interessieren!

ich sag nur....

Zitat

komisch nur. erst fragen alle nach nem LB fü 2142, nu is eins da und keiner wills haben *gg*

Der Ruhm wird kommen |saufen|

Zitat

what doing favicons, and why i need it?

ähm...
    soll das soviel bedeuten wie:
    "Was bewirken favicons, und warum brauch ich die?"

Für diesen Fall klicke hier

MfG
    Wupyris ;D