Neue Boxen müssen her...

  • So, da die Uralt Boxen, die ich von meinem damaligem 486er behalten habe nun langsam aber sicher nach ihrer langen Dienstzeit in Rente gehen wollen, bin ich nun auf der Suche nach was neuem.


    Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es sich lohnt eine 5.1 der gar 7.1 Anlage dafür zu holen???


    Ich nutze die Boxen sowohl für Hintergrundmucke beim arbeiten als auch zum zocken, wenn ich kein Headset zum labern brauche.


    Irgendwelche Erfahrungen und Empfehlungen? Bis zu 90 Euro darfs kosten...

  • Hi,
    also kann deepnight nur zustimmen,
    habe das Teufel Concept E (also das vorgängermodell) und bin echt begeistert.
    für knappe 100 ocken gibt es echt nix besseres.


    Was man aber dazusagen sollte, damit diese boxen wirklich "fein" klingen sollte man auch ne einigermassen brauchbare soundkarte haben.
    So n 0815 onboard chip.... da hört man dann schon den unterschied (selber gemerkt)
    z.B. noch ne audigy 2/4 dazu...und das Sounderlebnis is perfekt :D