Beiträge von Sayst

    Ja ich denke ich kann dich schon verstehen, ganz Unrecht hast du damit sicher nicht, aber ich denke (bis auf den Einheitsbrei der Rüstungen) sind die anderen Sachen halbwegs verschmerzbar, wenn ich mitten im Spiel am Zergen bin und Monster zu Matsch prügel, hat man dafür doch eigentlich eh kein Auge mehr oder? :P


    Ich meine selbst Diablo II war mMn zum Release was die Optik angeht, auch nicht das Non-Plusultra und selbst bis heute wird das Spiel von einer Menge gespielt, auch wenn man heute echt Augenkrebs kriegt ;)


    Und joa, wenn ich mit der Story durch bin, wäre ich für ein paar Ründchen sicher zu haben :D

    Ja ne, da stimme ich Cali und allen anderen auch 100% zu, da könnte mir auch das Ei platzen.


    Mir ging es gerade nur um die Grafik, da frag ich mich was manche Leute erwartet haben, wäre es jetzt die richtig geile Grafik alá BF3 und Konsorten, würden sich 80% der Leute wieder aufregen weil man Diablo 3 nicht ohne NASA Superrechner spielen könnte.


    Aber wie schon gesagt die anderen Kritikpunkte kann ich zu 100% verstehen. Und wäre es kein Geschenk gewesen, hätte ich mir Diablo 3 sowieso erst garnicht gekauft.

    Ich verstehe irgendwie beim besten Willen nicht, was alle immer an der Grafik auszusetzen haben.... ich meine ja sie ist nicht wirklich up to date was das Jahr 2012 betrifft, aber es ist ein RPG, soll es da jetzt Crysis oder BF3 Grafik geben? Oo

    Wie gesagt , richtig schwer wirds erst ab Hölle und Inferno und in Diablo waren die Trashpacks mehr die Herausforderung als die Bosse selber ;D

    Kommt halt auch drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielt...


    Normal ist total der Pussymode....Hölle und Inferno soll z.B richtig abartig sein. da liegt man ohne passendes Gear bei manchen Trashpacks direkt beim ersten Schlag im Dreck.


    Aber muss Major Gazlowe zustimmen was den Onlinezwang angeht, hab ich ja zwar schon geschrieben, aber das ist echt nicht mehr feierlich was Blizzard da veranstaltet.


    Gestern war den halben Tag Wartung des Battlenets und ich konnte nicht einmal den Singleplayer weiterspielen, und nach den Wartungen hatte ich einen Ping von 300-800 weil die Server wieder hoffnungslos vom Ansturm unter Druck standen.


    Achja und die Hälfte meiner Erfolge waren weg :D

    Also um es vorneweg zu sagen, ich habe bis jetzt nur die Beta gespielt und nicht die komplette Version. Ich hab es mir war schon zugelegt bzw geschenkt bekommen, aber da ich derzeit in Gütersloh bin und nicht zuhause konnte ich noch nicht spielen.


    Ich persönlich habe auch nie den Hype um Diablo generell verstanden. Für mich war und ist es einfach ein Spiel für zwischendurch wo man nicht allzuviel groß Nachdenken brauchte und sich durch die Monsterhorden geschnetzelt hat und mehr oder weniger den Jagd- und Sammeltrieb nach immer besseren Items (Ja so ähnlich wie in MMO`s :P) befriedigt hat.


    Je nach Klasse die man gespielt hat war es natürlich ein etwas anderes Spielgefühl. Und es hatte einen gewissen Reiz den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad zu spielen um seine Ausrüstung durch bessere Gegenstände zu verbessern usw.


    Also wenn man es so will ist Diablo nichts weiter wie ein MMO für Arme, in gewisser Maßen.


    Soweit so gut. Nur setzt Blizzard jetzt mit Diablo 3 dem ganzen die Krone auf.


    Erstmal dieser perfide Onlinezwang, und wenn ich Zwang sage meine ich auch Zwang. Man kann nicht einmal den Singleplayer ohne konstante Internetverbindung spielen, da euer Spiel quasi nicht auf eurem Rechner sondern auf einem Server von Blizzard läuft....sprich wenn der Server suckt(was derzeit nach Release, wie für Blizzard typisch der Fall ist) oder irgendwas eure Internetverbindung beeinträchtigt, ihr nette Laggs im Singleplayer habt.


    Der Grund dahinter ist simpel... neben der Datensammelei und der Angst vor Raubkopierern, ist das neue Auktionshaus hier der Hauptgrund, sprich wenn ihr nicht Online seit benutzt ihr vllt auch nicht das Auktionshaus, so wohl der Gedanke von Blizzard.


    Was ist das Auktionshaus?


    Ganz einfach, über das Auktionshaus ist es möglich, im Spiel gefundene Gegenstände oder sogar ganze Charaktere gegen echtes Geld zu kaufen bzw verkaufen.


    Und hier macht Blizzard und sein Sklavenhalter Activision den richtig dicken Raibach. Pro Auktion wird eine 1€ Gebühr fällig sowie Anteile am eigentlichen Erlös so das gut und gerne mal 20% von eurem Erlös an Blizzard gehen.


    Soviel dazu.


    Was mir bis jetzt durch Berichte verschiedene Spieler und eigenen Eindrücken aus der BETA aufgefallen ist, ist das die komplexität des Spieles weiter abgenommen hatte, früher gab es noch den Horadrim Würfel mit dem etliche Möglichkeiten gab, Gegenstände zu verzaubern usw.


    Diesen hat man Restlos gestrichen, genauso wie das Talentsystem, jetzt wählt man nicht mehr selber seine Fähigkeiten sondern macht das, dass Spiel für einen wenn man einen gewissen Level erreicht hat.


    Auch die Punkte für Attribute wie Stärke usw werden jetzt vom Spiel automatisch vergeben.


    Ebenfalls gibt es keine zufallsgenerierten Maps mehr wie in Diablo 2 , man kriegt jetzt immer dieselben, und im Falle der Beta, schlauchartigen Level vorgesetzt.



    Ich möchte jetzt das Spiel im Grunde nicht schlecht reden, auch deswegen weil ich das komplette Spiel bisher noch nicht kenne und mich nur auf meine Beta Erfahrungen und Berichte anderer stütze.


    Aber einiges stößt jetzt schon gewaltig auf wie z.B dieser wiederliche Onlinezwang für das man das Spiel ja nicht gespielt haben muss.

    Hab mich jetzt doch breitschlagen lassen und es mir auch geholt.... Vllt kann man ja dann mal die ein oder andere Runde zusammendaddeln ;)

    Nach D1 und laaaaaange D2 endlich D3. Letztes WE war Open Beta Event und ich muss sagen: Geil. SOFORT war das alte Feeling da, sofort fühlte man sich mit dem Game vertraut. Die Änderungen sind fein, Skillsystem erlaubt viel Freiheit, genial die Schmiede/Crafting. Alles super, ich freu mich ;)

    Skillsystem lässt viel Freiheit? Haben wir dasselbe Spiel gespielt? :P

    @Apple Ja hab ich mir schon 1 oder 2 Mal angeschaut, würde mich auch interessieren, aber ich hab das Gefühl man muss vorher BWL studiert haben, bzw macht es generell für mich den Eindruck das man massiv Zeit investieren muss um überhaupt erstmal annähernd was zu erreichen.


    Am meisten stört mich aber das alle auf einem Server sind und damit Englisch die Serversprache ist, mein Englisch geht zwar halbwegs aber so gut is es jetzt auch nicht :P

    Naja wer son Asia Mist braucht ;P


    Das einzig erfrischende an TERA war das Kampfsystem, wobei selbst das recht einfach gehalten wurde, richtig Skill brauch man da auch nicht.


    Dann auch dieses ganze quietschbunte Zeugs worauf die Koreaner usw. stehen, Frauen in Plattenrüstungen rennen trotzdem halbnackt rum, Waffen sind 4 Mal größer als der Charakter, irgendwelche Eichhörnchen als spielbare Rasse und kleine Mädchen die im Tanga rumrennen...


    Ne Danke so ein Müll brauch ich nicht ;)


    Wenn es F2P wäre würde ich mir das vllt. antun aber da zahl ich kein Geld für, da warte ich lieber noch auf GW2 und wenn das genauso abstinkt ist der MMO Markt für mich gestorben.


    Was dem MMO Markt fehlt ist einfach Innovation, es ist immer derselbe Mist, da sprießen die MMO´s wie Pilze aus dem Boden und es scheitert meist einfach daran das man versucht fix ein WoW 2 auf die Beine zu stellen damit man ordentlich abkassieren kann ohne große Mühe.


    Ich bin es einfach Leid wochenlang stupide irgendwelche Instanzen abzufarmen und dafür auch noch Geld zu zahlen, so MMO´s wie Aion,TERA usw setzen einem dann noch die Krone auf mit ihrem dämlichen gegrinde.....oder was neuerdings ja auch Trend ist, die tolle Instanzierung der Gebiete, damit nicht zu viele Spieler in einem Gebiet rumrennen....wie gut das funktioniert hat man zuletzt ja in SWTOR gesehen.. Selbst WoW fährt mittlerweile diese Schiene, wenn auch nicht ganz so extrem wie SWTOR.


    Ich muss wirklich sagen, wäre WoW mittlerweile nicht so ein verdammtes Casual Game geworden, wäre es wohl immernoch mein Favorit, da war bis zu einem gewissen Punkt das PvP noch halbwegs anständig.


    Aber wenn man sich mal die vergangenen MMO´s anschaut, dann bleibt wenig Hoffnung auf Besserung.


    World of Warcraft


    Zu Classic Zeiten absolut spitze, wurde dann aber mit jedem Addon Casual freundlicher und ist mittlerweile für Leute die eben brainafk alle Hero Ini´s abfarmen und den Rest der Woche nichts tun. Man brauch nicht mal mehr eine Gilde zum Raiden, das macht jetzt ein Tool für einen :)


    Herr der Ringe Online


    Sah zwar nett aus damals, hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, wieder nur der Hauptfokus auf´s Instanzen abfarmen. PvP (wenn man das so nennen darf, war nur halbherzig umgesetzt). Mittlerweile F2P bzw. Pay2Win.


    Warhammer Online


    PvE war hier reine Nebensache und total vernachlässigbar. Der Schwerpunkt lag zu 99.98% auf PvP und das Spiel hatte ansich ein sehr interessantes System. Jede Rasse (bis auf die Orks und Goblins) hatten ihr eigenes Gebiet welches wiederum in kleinere Gebiete unterteilt war, jedes dieser Gebiete hatte eine Burg bzw Festung die man einnehmen konnte und welche von einer Gilde besetzt werden konnte, welche dann gewisse Boni gekriegt hat.


    Hatte man alle wichtige Festungen der jeweiligen Rassen eingenommen, konnte man auf die Hauptstadt der anderen Fraktion angreifen und deren Anführer stürzen bzw. Gefangen nehmen. Dies war aber nur mit ordentlich Spielern möglich besonders wenn man auf Seiten der Zerstörung (Chaos,Orks/Goblins und Dunkelelfen) gespielt hat, da die Ordnung (Imperium,Hochelfen und Zwerge) hoffnungslos übervölkert war^^


    Soweit die Theorie, hier hat es zum einen an der eingesetzten Technik gescheitert (Server gaben bei Keepbattles meist den Geist auf und musste resettet werden) und zum anderen wurde die Balance im PvP total kaputt gepatcht. Man brauchte sich z.B. als Feuermage(Stoffrüstung) nur in die Gegnermasse stellen, während einem 2 Sigmarpriester mit AE Heal hinter irgendeiner Wand, also nicht mal sichtbar für die Gegner, den Mage fröhlich hochgeheilt hat, während dieser alles in 2-3 Sek mit seinem AE wegröstet :D


    Aion


    Kann ich nicht viel zu sagen, allein schon die Optik hat mich abgeschreckt, und das es heute F2P ist, spricht Bände denke ich.


    TERA


    Tja hier scheiden sich mal wieder die Geister, ich habe nur die Beta gespielt und das nicht sehr lange, weil mich einfach das Setting abstoßen tut (Gründe stehen oben). Zwar hört sich das sogenannte Politiksystem recht interessant an :


    Jedes Gebiet hat später einen Vanarchen sprich sowas wie einen Gouverneur, das kann jeder Spieler mit Maxlevel und einer Gilde werden. Entweder durch PvP oder durch direkt Wahl der Spieler die sich gerade in diesem Gebiet befinden.


    Dann gibt es noch den Exarchen, quasi eine Art König über das Land welcher in einem der Hauptstädte residiert.. soll ein Exarch kann allerdings nur ein Gildenleiter werden.


    Natürlich haben der Vanarch und der Exarch dann noch bestimmte Möglichkeiten ihre Macht zu nutzen (Steuern setzen, Läden eröffnen und nette Unterstützung für die Gilde z.B)


    Klingt alles in allem nett und erfrischend aber wird in meinen Augen an der Community scheitern, so das wieder nur irgendwelche Vollhonks oder PvP Jerks diese Posten bekleiden werden, gerade das Wahlsystem schreit schon nach Abuse....


    Auch wird es wohl gefühlte 20 Mio 1-2 Mann Gilden geben, weil wieder irgendwelche Kinder ganz geil darauf sind der krasse König zu werden um damit ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.


    RIFT


    War am Anfang auch sehr nett und habe ich , nach WoW, am längsten gespielt...allerdings war das PvP(sry bin PvP Mensch :/) auch wieder total unbalanced und es wurde meist nur stupide eine Raidini nach der nächsten nachgeliefert. Mittlerweile auch wieder am aussterben bzw. zusammenschrumpfen.


    Swtor


    Jaaa.....als absoluter Star Wars (neben Mass Effect :P) war das natürlich ein muss....die Story war wirklich Astrein... allerdings sobald man diese fertig hatte, eröffnete sich das ganze Ausmaß der Mentalität von EA...Bug´s wohin das Auge reicht ( manche Dinge konnte man nur mit englischen Clienten machen, Hero Ini´s waren nicht machbar usw.), die Grafik war Stand 2000 und selbst damit waren PvP Scharmützel jenseits der 16 Spieler unzumutbar da die Engine damit hoffnungslos überfordert war und man selbst mit Highend Rechnern gerade mal 5 FPS geschafft hat.


    Desweiteren hat Swtor das Instanzieren der Gebiete perfektioniert und das PvP ansich ist natürlich auch wieder extrem unbalanced...(eine Klasse kann dich innerhalb von 2 Sek weghauen bevor du noch was machen kannst, Tankklassen, halten den Schaden von 10 Leuten aus und hauen dich noch lachend aus den Socken, manche Klassen können abnormalen Schaden machen und heilen auch noch wie bekloppt usw.)


    Sprich, SWTOR wird dasselbe Schicksal wie RIFT und Konsorten ereilen.



    Meine ganze Hoffnung liegt jetzt auf GW2, auch wenn die Hoffnung nur sehr klein ist.. Wenn es das nicht wird, dann adieu MMO´s


    Edit: Rechtschreib - und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

    Joa das stimmt wohl. optimal ist das nicht... Aber da es wohl keine große Alternative gibt, ausser vllt ein anderes Motiv, werd ich mal in den sauren Apfel beißen und mich überraschen lassen^^

    Na ich werde mal noch ein paar Nächte drüber Schlafen und wenn mein Internet wieder richtig funktioniert schau ich mit der Bildersuche nochmal ob ich was besseres finde.


    Aber ich denke in Anbetracht das beide Versionen ihre Vor - und Nachteile habe würde ich dann ehr zur gescannten Variante tendieren.


    Das endgültige Urteil kann man dann leider, wie du schon sagtest erst fällen wenn es gedruckt wurde :P

    Hm naja als Freak würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, halt nur ein Fan ;D



    Aber ich denke mal in Anbetracht der Umstände, ist das von ENEMY gelinkte Bild ne bessere Alternative als die vergrößerte Variante des kleinen Bildes oder? :P