Leistenbruch
Beiträge von Lord_Asriel2000
-
-
ich finde das Haus ist zu leer ohne IDIOTen
-
985 Erik der Rote gründet die erste Wikinger-Siedlung in Grönland, Brattahlíð in der Nähe des heutigen Qassiarsuk. Von den 25 Schiffen, mit denen er von Island losgezogen ist, erreichen 14 die „grüne Insel“, unter ihnen das des Herjólfr Bárðarson.
-
Ich finde Schlaf wird überbewertet
-
Schutzkontaktstecker
-
Vertragsklausel
-
Ich finde die Getränke auf der LAN dürfte durchaus einen vegetrarischen Ursprung haben
-
987 Der erst 10-jährige Balduin IV. wird nach dem Tod seines Vaters Arnulf II. neuer Graf von Flandern.
-
991 Das Bistum Roskilde wird als Suffraganbistum des Erzbistums Hamburg-Bremen gegründet.
-
ich finde ich habe immer noch zu wenig Zeit ... und zu viel zu tun
-
Tagwerk
-
993 Erste urkundlich belegte Erwähnung von Celle
-
ich finde...
das ich mir den BAttlepass mal ansehen müsste
-
Vergehensaktion
-
995 König Otto III. hält im Sommer einen Hoftag in Quedlinburg ab und führt von Mitte August bis Anfang Oktober die seit dem Slawenaufstand von 983 fast jährlich stattfindenden Züge gegen die nördlich wohnenden Elbslawen fort. Dabei weilt Otto als Freund und Schutzherr des Abodritenherzogs Mistislaw, der gerade die Nachfolge seines Vaters Mistiwoj angetreten hat, in Mecklenburg. Im September werden für eine Brautwerbung Ottos III. Erzbischof Johannes Philagathos und Bischof Bernward von Würzburg nach Byzanz geschickt. Nach seiner Rückkehr ins Reich erweitert er durch ein in Frankfurt ausgestelltes Privileg am 6. Dezember das Bistum Meißen erheblich und vervielfacht dessen Zehnteinkünfte.
-
Ich finde...
BF6 ist ganz schön gut
-
Spielerpass
-
997 Kaiser Otto III. unternimmt im Sommer einen weiteren Feldzug gegen die Elbslawen. Im Dezember bricht er zu seinem zweiten Italienzug zur Unterstützung Gregors V. auf. Ottos Tante Mathilde, Äbtissin von Quedlinburg, wird mit der Regentschaft im Reich betraut.
-
Postenwechsel
-
1001 Nach dem Tod von Jayavarman V. wird Udayadityavarman I. Herrscher des Khmer-Reiches von Angkor.