Beiträge von utzlor

    Brownie Tiramisu


    Gewürzsud


    1 unbehandelte Orange
    1 Vanilleschote
    1 Zimtstange
    1-2 Kardamomkapseln
    1-2 Sternanis
    250ml Rotwein


    Die Orange heiß waschen, die Schale mit einem Sparschäler abschälen und in schmale Streifen schneiden ( Alternativ Orangenschalen extrakt nehmen). Die Vanilleschote aufschneiden, das Mark herauskraten und mit den restlichen Gewürfen in den Rotwein geben. Aufkochen und danach etwa 30 Minuten ziehen lassen. Abseihen und vollständig abkühlen lassen.


    Mascarpone Creme


    4 Eigelbe
    150g feiner Zucker
    500g Mascarpone


    Eigelbe mit dem Zucker in einer Schüssel über schaumig schlagen ( vorgesehen ist das in einem heißen Wasserbad zu machen, mach ich aber auch nie). Mascarpone in einer zweiten Schüssel mit etwas Gewürzsud verrühen, bis er geschmeidig ist. Die Ei-Zucker-Masse unterheben.


    Mix-It


    2 Pakete Brownies ( z.b. von Aldi... ich nehme immer 3 Pakete)
    Kakaopulver
    geraspelte Schokolade


    In einer flachen Form Brownies und Mascarpone-Creme abwechselnd auslegen. Die Brownies jeweils mit dem Gewürzsud beträufeln. Das ganze mindestens 3 Stunden lang ziehen lassen, besser über nacht.
    Erst vor dem Servieren mit Kakaopulver und Schokoraspeln garnieren.



    An stelle des Gewürzsuds kann man sicher auch einfach Glühwein nehmen. Ich habe das selber noch nicht probiert aber der Gewürzsud ( man sieht es an den Zutaten ) ist sehr sehr Glühwein ähnlich.
    Und trotz der "Weihnachts-Gewürze" schmeckt das ganze nicht weihnachtlich sondern einfach nur extrem schockoladig.

    du sollst nach dem warmen bier direkt ins bett und nicht noch zocken


    und außerdem solltest du dir dann fürs bett warme klamotten anziehen damit du schön schwitzt

    vergiss nicht dass die chinesen dann plötzlich eine ganz andere verhandlungsbasis gegenüber nordkorea hätten. momentan bzw früher oder wie auch immer ;) war china der übermächtige nachbar....


    plötzlich wäre nordkorea macht-technisch quasi gleich auf

    8309


    dann müßtest du doch inf only lieben oder?
    keine ari ;)


    naja immerhin ist dein teamplay echt gut ... du kriegst die ari ab und wir haben spielspaß
    DAS nenn ich einsatz :P