IDIOT's Map

• Wie du schon erkannt hast, es fehlt Leben. Besonders die Startbase der US hat keine Deckung gegen die 1. Flag. Hat sich die US in die Base zurückdrängen lassen, wird es hier in Frag-Fest geben. Diese beiden Punkte liegen zu dicht beieinander.

Was zum Teufel hast du da hinter der US-Base gemacht? Eisberge? Vulkanausbruch? Aliens?

Etwas mehr Bäume würden nicht schaden, das Gras ist schön hoch, Sniper wirds freuen. Ich persönlich würde jatzt noch Bunkeranlagen unter den jeweiligen Flags wünschen, sodass es immer oberirdische und unterirdische Wege zu anderen Flags gibt.

Ansonsten schon ausgereifte Modellierung, schön gemacht. Vielleicht sollten mehr Felsen den Fahrzeugen den Weg versperren, sodass es z.B. Flags gibt, die nicht mit einem fahrzeug erreicht werden können.

• ;)

jo, was da hinter der amibase passiert is weiss ich ned, da das im editor nich zu sehn ist:(

die amibase werd ich noch etwas leicht mit deckungen versehen und die erste flag etwas weiter in den wald verschieben. tunnels sind definitiv NICHT möglicht, das kann der editor und BF2 nicht.

noch mehr bäume?? hoffentlich laggt das dann nich auf der map, versuchen kann ichs.

werd mich da dann mal die nächsten tage mit beschäftigen, wenn noch n paar mehr leutz ihre vorschläge gepostet haben ;)

• Hab mir die map nun auch mal angeschaut ^^
    Ich finde sie zu weitläufig ::)
    Nun mal davon abgesehen finde ich das der Undergrowth zu spät (also zu nah) eingeblendet wird...
    Ansonsten ne echt schöne map (irgendwie fehlt die Arti etc. :P die kannst du übrigens nur Flaggenabhängig bauen, wie ein Spawnpoint!)
    Schau dir mal die Bilder an, vll. helfen sie dir -
    http://www.bf2-editor.de/forum…hment.php?attachmentid=48
    http://www.bf2-editor.de/forum…hment.php?attachmentid=49

• hey THX, ;) gut zu wissen das mit den comm sachen.

das mitd er undergrowth ist uns heute auch schon aufgefallen, das werd ich so machen, das es über die gesamte sichtweite geht.

werd auch noch ne weitere cap base mit reinnehmen, und ein paar deckungen einbauen. wir haben die map ja schon vorhin ausgiebig getestet.

@ natalie, haste ne ahnung wie ich den fehler hinter der ami RCB wegbekomm ;)

• bei mir sehen die dinger hinter ami-base so aus

da ich mich mit dem bf2-editor net auskenne muss ich fragen ... kann man beim gras die textur, welche oben drauf liegt gegen eine transparente textur austauschen? dann würde dieser würfeleffekt der brushes weniger auffallen ... is ja vllt auch nur bei mir so *ka*

was die map insgesamt angeht (was man ändern könnte, was ist gut, was ist schlecht etc.) kann ich schlecht sagen ... müßte man mal unter realen bedingungen testen

• tja, das wüüste ich auch gern was der "beta editor" da gemacht hat, liegt nämlich ausserhalb der map und des editors...

so, das mit dem gras is erledigt, sieht echt nice aus, und auch n weiterer cap point auf nem berg is dazugekommen ;) morgen noch die amibase etwas abändern und (ausser ari) die comm tools rein, dann sollte das echt spassig werden auf der map ;)

so, ich geh jetz bubu machen ;)

wünsch allen noch was .... *gg*

• wenn du einfach ne art gebirge hinter die us-base an den rand der map bastelst ... wo die gipfel etwas im nebel versteckt sind?
    vllt würde es ja diese abartigkeiten ausserhalb der map verdecken [Blockierte Grafik: http://www.jag4gamer.de/wbb2/images/images_jag_deepblue/smilies/a02.gif]

würd die map gern mal unter realen bedingungen online andaddeln ... so wie sie im mom ist

• hehe, hab den fehler hinter der US base weg bekommen, war n surround dingensbumens, das kann man abschalten ;)

sieht jetz voll fett aus. hab noch ne CapFlag auf nem hohen berg in nem bunker reingebracht, den man nur von einer seite aus erreichen kann.

weiterhin habsch die amibase versetzt und die erste base nach den amis in den wald verschoben.

dann sind noch n paar deckungen und bäume dazugekommen, und das gras is jetzt über die gesamte sichtweite sehbar.

bin grad am lightnings berechnen, 370 objecte dauern halt noch n bisschen(ca 3 stunden) wenn das fertsch is, mach ich nochma n paar bilder und werd den download aktualisieren.

vielleicht besteht ja die möglichkeit die map heute abend mal ne stunde oder so aufm movieserver auszuprobieren

so long ;)

@ natalie, THX für den tip mit den com tools. bis auf ari (die keiner wollte sind die sachen jetzt mit eingebaut. ma schaun ob sie auch einwandfrei funktionieren....

• hab mir die map nochnicht angesehn, aber könntest du mal ne littlebird (zum testen) auf deine map einbauen... sollten ja schon im umfang mit patch 1.3 veröffentlicht worden sein, oder?

• hm, da es ne reine infantriemap is, und ehlich gesagt nich wirklich platz dafür ist, denk ich mal das das nich so gut wäre.

aber ich kann ja mal ne supereinfache map machen, auf der wenig gelände und vegetation, dafür aber genug fluggerät ist. (extra für voodoo)

an der idiotsmap werden jetzt nur noch n paar feine änderungen am ambientsound gemacht, und dann is die fertsch zum release.

ich hoffe doch mal, das wir darauf auch mal ALLE ne runde zocken tun, und die nich nur zukünftig in der DL sektion versauert....

• Zitat

aber ich kann ja mal ne supereinfache map machen, auf der wenig gelände und vegetation, dafür aber genug fluggerät ist. (extra für voodoo)

die heisst dann sicher 'idiots_voodoo_zauber' :happy025:

tät schon gern mal die map antesten ... nen beta-tauglichkeits/stress-test sozusagen :)

• [quote author=DOGM@N link=topic=914.msg15755#msg15755 date=1149453043]

Zitat

die heisst dann sicher 'idiots_voodoo_zauber' :happy025:

tät schon gern mal die map antesten ... nen beta-tauglichkeits/stress-test sozusagen :)
    [/quote]

http://www.bf2-idiot.de/joomla/downloads/the_idiots_map.rar

bis auf ambient alles drin ;)

oder meinste die voodoo_map ;)

• So, hab mir die map jetzt mal angesehn...

was mir negativ auffällt, ist dass die wiese ein "dach" hat, horizontale streifen über der spitze der grashalme und diese auch extrem viel performance fressen... ich schätze mal -30fps vom normalzustand. => unspielbar auf high settings selbst auf einen highendrechner. ist das gras ein normaler overgrowth?

die übersichtskarte passt nicht ganz mit der map überein... zB das wasser direkt hinter gasstation ist auf der map nicht vorhanden.

ich habe dir mal die map description abgeändert, sofern du diese verwenden möchtest... sie nimmt alle nichtunterstützten spielmodies aus der mainmenü GUI raus (wie singleplayer) und beschränkt die map auf eine grösse (32) weil keine multimapgrösse vorhanden ist. Der name der map wird im GUI auch ohne unterstriche dargestellt...