IDIOT's Map

• so, wie ja schonmal gesagt, wollte ich mich mal am BF2-Map Editor versuchen.
    Daher bitte ich euch, mal eure vorstellungen und wünsche an eine map zu posten.

zB:
    -viel oder wenig berge (zentral oder aussen herum
    -wieviele spawnpoints (UCB oder alle einnehmbar)
    -viel gebäude oder eher weitläufiges gelände
    -wieviele fahr/flugzeuge und welche art
    -sichtweite und grösse der map

usw.

ich denke es kann zumindest alles zum einsatz kommen was im normalo BF2 auch vorhanden ist
    versprechen kann ich noch nix (obs auch was wird) aber es sollte vorher ein konzept erstellt werden, damit man nich wild drauf los mappen muss.

wer zB noch links zu mapping tutorials findet möchte die hier bitte auch posten.

• f****

ich denke fast, das projekt hat sich erledigt, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

der BF2 editor stürzt sehr oft mit ner schwerwigenden Fehlermeldung ab.

bevor das nich gelöst ist, geht erstmal garnix. im moment komm ich nichtmal übers terrainerstellen hinaus.

:( :( :(

• Wenn es doch mal klappt...

Ich hätte gerne eine mal eine Map, wo beide Seiten nur eine uneinnehmbare Basis haben und es sonst keine weiteren Flaggen gibt.

Denn dann wird das mal richtig mit Waffen ausgetragen und dann trennt sich mal richtig die Spreu vom Weizen.

• jupp genau.....

links etwas ausserhalb schönes gelände mit wald und ein paar bergen....in der mitte ein kleines dorf, mit nur einer flaggeneinnahme möglichkeit....sonst aussenherum jeweils 1 ucb....keine fahrzeuge, keine flugzeuge oder helis...ne reine infantriemäp....so alla stalingrad....jedoch sollte die map schön zum fighten sein, und nicht unbedingt nur zum campen.....(jeder spieler als sniper) und sonst nichts anderes, weils sonst auch recht langweilig wird....und wenn dass noch irgendwie einstellbar ist, dass von bestimmten klassen, nur 1 genommen werden kann, und am besten wäre es noch, OHNE Commander....

• sowas in der art hatte ich auch gedacht.

mal schaun worans ligt das der betafield editor immer abstürtzt.

evtl möchte sich doch voodoo mal bitte bei mir melden, da er mit dem editor ja schon erfahrungen hat..

• Ich hatte mich auch schonmal als Mapper versucht, leider konnte ich nicht eine Map (obwohl streng nach Tut gebastelt) zum Laufen bekommen, schade eigendlich.

Meine Vorstellung einer richtig geilen Map (wollte ich schon in UT haben):

Eine Bohrinsel und ein Tankschiff daneben, zig kleine Wege (Rohrtrassen, Brücken, Seile, Schläuche und Boote) führen vom Schiff zur Bohrinsel, auf der Insel zwei oder drei Flaggen, Schiff RCB vom Angreifer, Flaggen auf Bohrinsel allesamt einnehmbar (wie Karkand halt). keine Fahrzeuge (ausser die Boote, aber was bringen die denn?)

• Für Ghost Recon Liebhaber :love063: IVORY HORN
    diese map habe ich mal mit dem UnrealED für Raven Shield 1:1 nachgebaut. Im original ist es eine Nachtmap....Aber mit Tageslicht rockte die Map min. genauso :cool11:
    Habe mich mit dem BF editor noch nicht befasst. Aber das wäre eine Herrausforderung wert.
    Leider ist die Map (fast 5 Wochen arbeit), zusammen mit meiner alten Festplatte in den Hardwarehimmel aufgestiegen.:angry017:

[Blockierte Grafik: http://www.rainbowsix.org/img/screens/0000413.jpg]

Als MP-map hat auch MARKET sehr viel spaß gemacht. GR Add-on Island Thunder

[Blockierte Grafik: http://www.rainbowsix.org/img/screens/0000449.jpg]

Quelle:http://www.rainbowsix.org/ghostrecon_articles1833.html

• so, ich gebs auf. das scheiss teil is ja noch mehr als beta. scheint noch eher ne pre alpha zu sein.

hat mans endlich mal geschafft ein terrain mit texturen zu erstellen, schmiert der editor beim abspeichern ab, und alles erstellte ist weg. das hab ich mir jetz ne weile gefallen lassen, aber nu is echt gut. meine zeit kann ich anderweite besser verschwenden.

THX EA/DICE, für diesen absolut nutzlosen Editor... :toilet09:

• man muss die server.zip und client.zip entpacken...

der editor ist echt unstable... das kann ich bezeugen... war kein vergnügen damit zu arbeiten.

• [quote author=TheVoodoo link=topic=914.msg14514#msg14514 date=1148648887]
    man muss die server.zip und client.zip entpacken...
    [/quote]

erklär mir das mal bitte genauer, wohin muss ich die entpacken??

• in jedem mapverzeichnis gibts eine client.zip und server.zip, diese musst du einfach nur an ort und stelle mit allen unterverzeichnispfaden extrahieren (rechtsklick auf datei und "hier entpacken" oder "extract here") danach kann man sie in den editor laden.

• so, hab ne kleine feine map fertig, mit ein paar verhiclen (2autos,1MTW,1Boot) pro seite,
    ne schöne landschaft mit hügeln und vegetation (ne art fjordlandschaft mit wasser und landwegen)
    3 basen, eine MEC, eine AMI eine neutrale mit etwas häuserzeugs drumrum
    combat area und ambient light is drin.

jetz mein prob. wenn ich die als mod package mache, hab ich zwar die server und client zip, aber wenn ich BF starte dann wird die map nicht angezeigt, jemand ne idee was ich da falsch mache??