Änderung des Designs

• Hi tolles Board, jedoch habe ich eine Frage an euch

Wie kann ich die breite der Tabelle der ganzen Anzeige verkleinern ?
    Da das Board im mittleren Content Bereich nicht vollständig angezeigt werden kann und es zu breit ist. Also muss man immer nach rechts scrollen was nerft.

Wäre toll wenn mir jemand die File nennen kann, die ich umschreiben muss bzw. wo die Grössenangaben der eigentlichen Tabelle sind. Bin da nicht so erfahren. Habe jedoch ein wenig Kenntnisse in html css etc.

Welche .html .php css File muss ich da also umschreiben und wo befindet sich diese ?
    Danke an alle helfenden :gen147:

Und darf ich das Logo (Mittlerer Banner mit der Schrift Leaderboard) ändern bzw. durch ein eigenes ersetzen ?
    Das wäre echt toll

<!-- Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber -->

Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

• Hi, THX für das Lob ;)

ja, das banner oben darfst du ruhig durch eines von deinen ersetzen.

die breite der playerübersicht steht in der index.php

Code
    print "<table class=\"table\" align=\"center\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"1\" width=\"720\" colspan=\"5\">";

die 720 ist die seitenbreite.

die breite der playereinzelansicht steht in der stats.php

Code
    <table class="stats" width="950" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center">

die 950 ist die seitenbreite

• Jawoll ja habe es alles hinbekommen sieht auch super aus, nur mein Nick ist viel zu lang. Der geht über 2 Zeilen jetzt smdig :sick003:

Was ich nur nicht verstehe, warum man keinen ahover (also so ein Rollover über den Link in einer anderen Farbe) hinzufügen kann aaktive usw steht ja schon in der index.php ?

• erstmal THX für das lob ;)

und nee, sorry. das design hier is ne sonderanfertigung nur für die IDIOT's,

aber mit CSS is das schnell selber gemacht. brauchst nur die templates bearbeiten, und in die tables und td's ne css class angeben, und diese dann in die lb.css schreiben ;)

• hmmm ... vllt kann ich das ja mal mit ein paar worten beschreiben @deep (bei dir hats ja auch nur 2 sätze gebraucht) :D
    zumindest würde dann nicht alle 14 tage nen neuer thread deswegen aufgemacht [Blockierte Grafik: http://www.jag4gamer.de/wbb2/images/images_jag_deepblue/smilies/a02.gif]

• Also das mein Nick über zwei Zeilen geht sieht blöde aus und die Online/Ofline Grafik hat somit zwei weisse Streifen bekommen. Was sehr unschön aussieht da feste Größe der Grafik.
    Ich wollte % Angaben bei der Tabelle nehmen, so dass sie sich automatisch anpasst an die vorhandene(zu der Verfügung stehenden) Grösse. Jedoch funktionierte anschliessend das Script dann nicht mehr.

So habe ich die eigentliche Schriftgrösse auf 1px gesetzt und jetzt passt es schonmal , das mein Nick einzeilig bleibt. |saufen|
    Ist nun zwar alles etwas kleiner, aber man kann es noch lesen.

Das mit dem .hover in der lb.css lasse ich mal lieber, da ich mir dies auch nicht wirklich zutraue :sick003:

Wie wäre es mit einem Tuturial hehe.. ? Das wäre ja mal super. Da man hier ja so einiges an vorhandener Kompetenz feststellen kann wäre das natürlich eine sehr sehr tolle Sache. (Natürlich nur wenn mal ein wenig Zeit jaja ich weiß wer hat das schon... :angry026:)

Weil css kann ich ja noch ein wenig, aber wie binde ich das in die .php Templates(und welche) ein usw. in Sachen php bin ich absolut planlos.
    Nichts desto trotz werde ich hier immer wieder mal gerne vorbeischauen und möchte mich auch bedanken für den tollen Support.
    MfG Kev

• jo ... bin da grad dabei etwas zu schreiben, was änderungen anschaulich und verständlich erklärt
    hab dazu mal die css-geschichte und andere fragen aus dem forum aufgegriffen

müßt euch aber noch nen wenig gedulden ... hab erst 25 seiten :happy025:

nee ... schmarrn ... denke das ichs morgen fertig hab
    zwischendurch will man ja auch noch nen bisschen zocken ;)

• jo ... zocken habsch auch grad aufgeben ... aber net wegen server-crash sondern eher wegen administrativer heisser luft
    naja admins und server-regeln eben ...

Zitat

@ tomie, das mit dem tut in der FAQ habsch Dogman schon vorgeschlagen Wink (heut morgen schon *gg*)

ich dachte das wäre abgesprochen zwischen euch, weswegen es mich nciht weiter gewundert hat, das tomie davon spricht :D

EDIT:
    ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt ... mein buch hier zu veröffentlichen ;)

gn8

• also oben rechts im status ... ich nehme an du meinst die länge des servernamens der die IP überdeckt ... ist normal
    liegt an dem extrem langen servernamen ... die statusbilder selbst kommen dann so von game-monitor.com
    also hat nix mit dem design zu tun

für den rest schau ich grad

hast du ne URL, wo man sich die stats mal anschauen kann?