• wenn das so weiter geht stehen im support forum nur noch themen von mir .. mein pc wünsch ich euch echt. ;D ich kaufe mir nie wieder einen fujitsu siemens pc! (das folgende problem ist aber auf nem Dell rechner und höchstwahrscheinlich von mir selbst verursacht ^^ )


    so also mal zum thema:


    auf dem notebook (win xp prof) hatte ich heut eine firewall installieren wollen. da das notebook aber nur knapp 200 mb ram hat (ist ja nur für kleinere programme angeschafft worden) und win xp drauf hat, hab ich gemerkt, dass es mit der firewall zu lahm wird (10 min zum starten und dann reagiert alles erst nach minuten).


    nun wollte ich die firewall wieder deinstallieren (bitdefender .. hab ich aufm pc auch und bin ich sehr zufrieden mit) nur leider ging das deinstallieren nicht (hat sich immer aufgehangen). ich wollte schon versuchen vom pc aus zu deinstallieren, aber ich glaub da hätte ich nur die firewall aufm pc deinstalliert und nicht aufm notebook.


    nagut .. nun hab ich große scheiße gebaut! ich bin in den abgesicherten modus und habe alles per hand gelöscht ... das war aber noch nicht die scheiße! ich bin danach die registry-einträge durchgegangen und habe alle gelöscht die "bitdefender" enthielten. tja, nun dürft ihr mich steinigen! scheinbar hab ich da auch irgendwas mit service.exe gelöscht.


    wenn ich nun das notebook starte komme ich zwar auf di ebenutzeroberfläche aber daraufhin stürzt gleich der explorer ab. dann kommt das fenster nt-autoritätsproblem bla blubb service.exe und der rechner wird in 60 sekunden runter gefahren.


    runter fahren tut er aber nicht, er hängt sich einfach auf. über den taskmanager kann ich ja aber shutdown -a eingeben und somit fährt er nicht runter und hängt sich auch nicht auf. ich kann jetzt zwar noch diverse programme ausführen, aber kann sie nicht mehr direkt anwählen weil ja der explorer nicht mehr geht!


    ich habe diverse foren durch gesehen, die drehten sich aber alle darum das man was an der service.exe ändern muss. nur eine service.exe gibt es auf dem notebook nirgends (habe suchen lassen und auch da geguckt, wo es einige beschrieben haben wo sie sein sollte).


    virus ist keiner drauf, mit hijack hab ich nen log gemacht, aber das bekomme ich nicht vom notebook auf den pc. ich kann das notebook zwar vom pc anpingen, aber die freigebenen ordner erscheinen nirgends und ich kann auch nicht direkt drauf zugreifen (z.b. in der adressleiste \\192.168.x.x\c$). vom notebook aus habe ich aber vollen zugriff auf den pc. kann es vielleicht daran liegen weil das notebok im abgesicherten modus läuft? wenn es nicht im abgesicherten läuft ist ja der explorer weg und ich kann auch nicht vom pc aus zugreifen.
    na jedenfalls deswegen kann ich die log-file nicht posten.


    naja ich poste mal ein paar auszüge:


    023 - Service: Bitdefender [...] /service (file missing)


    von diesen 023 einträgen gibt es 6 stück. 4 davon fangen so an wie oben und enden genauso. die beiden anderen einträge haben nix mit bitdefender zu tun!


    ich hoffe ich konnte das problem gut rüber bringen.


    meine frage nun ist, ob sich da noch was machen lässt oder ob ich windows neu aufspielen muss? ich hätte es ja schon längst gemacht, leider hab ich noch kein cd-laufwerk für das notebook (schickt mir der verkäufer des notebooks vielleicht noch die woche). kann man windows auch irgendwie über das netzwerk aufspielen? kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen weil ja die IP dann fehlt. oder komme ich vielleicht um eine neuinstallation drumherum? oder welche möglichkeiten gibt es noch wenn man zwar eine CD hat, diese aber nirgends ins notebook stecken kann?


    ps.: systemwiederherstellung ist ein schlechter tipp. erst hatte mich das fenster an den altbekannten sasservirus erinnert. deshalb hatt eich mir das tool gezogen womit ich den löschen kann .. und da muss man aber die wiederherstellung deaktivieren .. und somit sind auch alle wiederherstellungspunkte weg. :(


    und noch ne frage die ich im anderen fred geschrieben hatte aber keine antwort drauf bekam, die aber wichtig ist:


    brauch ich aufm notebook ne firewall wenn ich damit über den pc ins internet gehe? router kann ich mir momentan net leisten. auch wenns nur 30 euro sind. der mai isz ein monat der knappen kasse (kfz-steuer .. und bei meiner alten mülle ist das net wenig, schon gar nicht für nen lehrling |kerze|).

  • [quote author=Hackleberry link=topic=724.msg10558#msg10558 date=1145835338]ps.: systemwiederherstellung ist ein schlechter tipp. erst hatte mich das fenster an den altbekannten sasservirus erinnert. deshalb hatt eich mir das tool gezogen womit ich den löschen kann .. und da muss man aber die wiederherstellung deaktivieren .. und somit sind auch alle wiederherstellungspunkte weg. :([/quote]


    :P ;)

  • sehe ich ähnlich....wobei ich zuerst die systemherstellung probieren würde, um evtl. dann noch mal mit nem anderen tool das zeugs runter zu werfen....


    registry cleaner oder das teil von ashampoo ...


    und wenn das alles nicht hilft, würde ich dir eine neuinstallation empfehlen..

  • lol? lest ihr nie was ich geschrieben habe? im ersten post schreibe ich das die systemwiederherstellung nicht funzt und im antwortpost auf zed schreibe ich es auch und jetzt schreibe ich es nochmal. ;D


    wollt ja eigentlich nur wissen ob es vielleicht ne andere möglichkeit gibt, wie ich den fehler beseitigen kann.
    heut hab ich dann aber doch das ganze teil platt gemacht und von grundauf mal alles neu installiert.


    nu funzt es .. und da es kein notebook von fujitsu siemens sondern eins von dell ist, denke ich mal, dass es noch lange läuft solange ich icht wieder in der registry rumpfusche (jedenfalls hatte der pc meines vaters noch nie probleme (auch von dell)). |huepf|

  • [quote author=Hackleberry link=topic=724.msg11210#msg11210 date=1146182155]
    lol? lest ihr nie was ich geschrieben habe? im ersten post schreibe ich das die systemwiederherstellung nicht funzt und im antwortpost auf zed schreibe ich es auch und jetzt schreibe ich es nochmal. ;D


    wollt ja eigentlich nur wissen ob es vielleicht ne andere möglichkeit gibt, wie ich den fehler beseitigen kann.
    [/quote]


    klar gibts auch noch andere möglichkeiten...probiere mal die systemwiederherstellung... ;D ne spaß....wie gesagt, ich hab mit ashampoo keine schlechten erfahrungen gemacht...damit kannste ohne probleme die registry aufräumen, ohne das was kaputt geht...(nur nen tipp fürs nächste mal)


    ob man die registry wieder irgendwie herstellen kann weiß ich nicht....meist wenn se verpfuscht ist, dann so, dass da nur ne neuinstallation hilft...