andere i-net probleme

  • hat jemand ahnung, was es beudeutet das sich jeder meiner browser ständig aufhängt wenn ich ne seite laden will?


    will ich die seite xyz.de kann es vorkommen das gar nix mehr passiert. alle downloads hören auf und irgendwann nach einer minute bekomme ich das "netzwerk-problem" zu sehen. das problem ist nicht das gleiche welches durch den MS flusi hervorgerufen wird sondern eben eher das, dass das internet ständig hängt egal welchen browser ich nutze! nach dem hänger läuft es ganz normal weiter.


    die t-doof sagt sie können nix für ... ich sage: SIE SIND DRAN SCHULD!!!!!


    das problem hab ich seit mitte letzten jahres und es wird immer extremer! in der zwischenzeit hatte ich schon einen providerwechsel und sowieso mehrfach mein system neu aufgesetzt! kann mir mal einer sagen was ich noch tun kann? ich raste bald aus ... weil so macht das surfen absolut kein spass mehr.


    momentan gehts sogar soweit, dass ich seiten teilweise nicht mehr aufraufen kann, wenn ich es 3 stunden später wieder versuche funktioniert es hingegen tadellos! soll ich in nem t-punkt amok laufen damit die auf mich aufmerksam werden? ich zahle monat für monat immerhin ne ordentliche summe an diesen scheißverein. leider lohnt auch ein neuerlicher providerwechsel nix, weil die telekom der einzige anbieter ist, der mir in meinem kaff dsl zur verfügung stellt. vorher war ich bei 1und1 und soweit ich weiß nutzen die beiden ja das gleche netz.


    desweiteren hab ich das problem, dass ich eine seite aufraufe, promt das netzwerkproblemfenster zu sehen bekomme, es direkt wieder mache und wieder das problem sehe und es beim dritten mal funktioniert. aber alles ohne die eine min wartezeit.


    ich wiederhole nochmals:


    -problem schon über ein halbes jahr
    -zwischenzeitlich wegen anderer sachen mehrmals alles neuinstalliert (ja alles! samt win)
    -probleme werden immer schlimmer!

  • nein, kein router. nen modem? wieso netzwerkproblem meinerseits? installiere ich mir jedes mal nach dem ich die festplatte formatiert habe direkt den fehler drauf oder wie?


    das gab ja nach dem ganzen neuinstallieren keine pause sondern ging fröhlich weiter.


    liegt weder an der firewall (habs auch ohne versucht) noch an dem router (weil ich eben keinen habe) noch am modem (weil ich es auch mit einem vom kumpel probiert habe).

  • Was ist mit anderen i-net-Anwendungen? Funzen die einwandfrei oder gilt das Problem nur bei browsern oder halt immer? Worüber ist dein Modem angeschlossen, USB oder Netzwerk? Haben andere (Nachbarn, Bekannte) in deinem Dorf ähnliche Probleme?


    Bei mir trat ein ähnliches Phänomen auf, Schuld war hierbei allerdings die Netzwerkkarte, die Aussetzer hatte, daher meine Frage, wie dein Modem angeschlossen ist. Kann auch ein Kabelbruch sein.

  • nein, kein router. nen modem? wieso netzwerkproblem meinerseits? installiere ich mir jedes mal nach dem ich die festplatte formatiert habe direkt den fehler drauf oder wie?



    Hast du dich auch um die Sicherheit gekümmert. Also wenn ich mich ohne Xp Sicherheitsupdates und einem gutem Virenscaner ins Netz wage hab ich mit XP gleich ein paar neue Freunde drauf. Hört sich für mich nach Virus an oder defekter Hardware.

  • [quote author=zed link=topic=686.msg10029#msg10029 date=1145353530]Hast du dich auch um die Sicherheit gekümmert. Also wenn ich mich ohne Xp Sicherheitsupdates und einem gutem Virenscaner ins Netz wage hab ich mit XP gleich ein paar neue Freunde drauf. Hört sich für mich nach Virus an oder defekter Hardware.
    [/quote]


    klar, ohne firewall und virenscanner läuft bei mir auch nix. so weit sollte jeder i-net benutzer schon von sich aus denken können ^^.


    modem ist am usb angeschlossen. die probleme hab ich nur bei browsern.