War mal e-shoppen

  • Na, wenn man einmal shoppen geht, dann …. !
    Habe mir etwas gegönnt:
    - Mousepad = ZUB Func Surface 1030 Archetype
    - Maus = Logitech MX 518 Optical
    - Zboard Keyset Battlefield 2 Limited Edition


    Ich weiß, das ZBoard MUSS nicht sein. Wenn es nix taugt, dann verkaufe ich es wieder für 10 Euronen, und den Verlust von 9 EUR werde ich verkraften.
    Die Maus musste sein, weil ich NUR eine Logitech Bluetooth habe, was beim „zocken“ manchmal etwas hinderlich ist.


    Michi-64Bit – zieh Dich in Deinem Tank (oder Pool ;D ) warm an. 8)

  • [quote author=Flight-One link=topic=519.msg7714#msg7714 date=1142899463]
    Na, wenn man einmal shoppen geht, dann …. !
    Habe mir etwas gegönnt:
    - Mousepad = ZUB Func Surface 1030 Archetype
    - Maus = Logitech MX 518 Optical
    - Zboard Keyset Battlefield 2 Limited Edition


    Ich weiß, das ZBoard MUSS nicht sein. Wenn es nix taugt, dann verkaufe ich es wieder für 10 Euronen, und den Verlust von 9 EUR werde ich verkraften.
    Die Maus musste sein, weil ich NUR eine Logitech Bluetooth habe, was beim „zocken“ manchmal etwas hinderlich ist.


    Michi-64Bit – zieh Dich in Deinem Tank (oder Pool ;D ) warm an. 8)


    [/quote]


    ich hab die logitech g5 .. die hat neben den beiden großen tasten noch 6 weitere "tasten" die man einstellen kann. die maus würd ich immer wieder kaufen. tastatur hab ich ne normale standardtastatur weil ich da eigentlich keine andere brauche. die funktionen die ich am meisten benötige erreiche ich eh über die maus (programmierte tasten).


    mauspad hab ich in der regel keins. aber letztes jahr gabs eins von tchibo mit gelkissen wo man di ehand auflegen kann. wenn ich mal wieder 10 stunen durchgezockt habe kommtmir das mauspad genau richtig. ist echt entspannend wenn man die hand auf ein kühles und weiches gelkissen ablegen kann. aber ist nicht jedermans sache wie an an meinem bruder sehe der das teil hasst ... :)


    aber in computersachen kann ich tchiba absolut nciht empfehlen. hatte mri vorletztes weihnachten die funktastatur und mau sgeholt. die maus hab ich nach einem monat an der wand zerschmetert und die tastatur hat leider meinem auto nicht standgehalten .... so einen schrott hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

  • son Gelkissen is gar nicht verkehrt..
    am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit sehr bequem..
    blöderweise ist die Arbeitsfläche für die Maus nicht wirklich gross und gerade bei BF bekommt man deshalb schnell Probleme... aber zum Surfen oder für andere Spiele gibts nix besseres ;)


    passt zwar nich aber das "Mine II" Video ist draussen


    http://www.bf2.se/

  • hab jetzt auch eine Logitech G5, die left/right achse hätten sie sich beim mousewheel aber getrost sparen können. jedesmal wenn ich die mittlere mousetaste drücken möchte wird zuerst nach links geklickt.


    Hab jetzt links/rechts auch als mittlere mousetaste konfiguriert. ziemlich unnötig und störend für ne GAMER Mouse.


    Davon abgesehn ist sie aber spitzenklasse.

    • Offizieller Beitrag

    jup die G5 ist schon klasse, wie hast Du die Konfiguriert Voodoo ?

    Sichere Freunde erkennt man in unsicheren Zeiten


    "Schmeisst eure Lords in den Container! Die machen nur agressiv und schrein rum! Eine Gefärdung für unsere Kinder!"


    I.D.I.O.T.

  • Zitat

    passt zwar nich aber das "Mine II" Video ist draussen


    Bin schon am saugen. Thx. für die Info.
    Nutze aber den Mirror2, der läuft wenigstens mit 55 kB/sec., der erste nur mit 23 kB.
    (Jo, bin noch einer der Wenigen, die kein Downloadmanager nutzen.)


    Zitat

    blöderweise ist die Arbeitsfläche für die Maus nicht wirklich gross und gerade bei BF bekommt man deshalb schnell Probleme...


    Habe ich auch festgestellt. Außerdem arbeite ich bei BF2 viel mehr mit dem kompletten Unterarm als nur mit dem Handgelenk, da liegt die Hand also sowieso nicht auf dem Kissen. Im normalen Arbeitsbetrieb eine gute Sache.

  • Also 1. habe ich einen großen Schreibtsich und den möchte ich auch nutzen, deshalb habe ich mir ja auch ein 1,5 Meter breites Mauspad bestellt. Und 2. vielleicht bin ich deshalb so schlecht, mache ich das was falsch? :P


    Jut, Unterarm ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Habe mich noch mal 10 Std. testweise beobachtet und musste feststellen, das der Unterarm doch nicht so richtig mitspielt. War wohl Heutemorgen noch nicht richtig wach.

  • [quote author=TheVoodoo link=topic=519.msg7773#msg7773 date=1142948776]
    hab jetzt auch eine Logitech G5, die left/right achse hätten sie sich beim mousewheel aber getrost sparen können. jedesmal wenn ich die mittlere mousetaste drücken möchte wird zuerst nach links geklickt.


    Hab jetzt links/rechts auch als mittlere mousetaste konfiguriert. ziemlich unnötig und störend für ne GAMER Mouse.


    Davon abgesehn ist sie aber spitzenklasse.
    [/quote]


    wieso programmierste nicht einfach die left/right um und machst dafür für den mittelklick nix so wie ich ...?

  • Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, schreib ich zwar ein bisschen viel, aber a) ergibt es sich gerade und b) wird es schon weniger werden. ;)


    Aber ein Forum lebt ja vom Informationsaustausch und User sind immer froh, wenn sie Infos daraus entnehmen können. Deshalb wollte ich kurz ein Feedback zum ZBoard geben.


    Ich schicke es wieder zurück, ohne das ich es wirklich nutzen konnte.


    Warum, ja weil ich mich ein wenig verars… fühle. Das was ich da für 19 EUR bestellt habe, war lediglich nur der Key-Aufsatz für BF2. Da fehlt natürlich noch die „Konsole“, in der der Key-Aufsatz reinkommt (wie konnte ich das nur falsch deuten). In der Beschreibung steht, das man die Konsole „einzeln“ bekommt, habe es aber nur zusammen als Basispac mit zwei weiteren Keyeinsätzen für ca. 46 EUR gefunden. Support gibt mir auf meine Mail keine Antwort.


    Ich hatte es mir ja deshalb bestellt, weil ich zwar eine sehr gute Tastatur habe, aber halt über Bluetooth, und versprach mir dadurch ein besseres Ansprechen der Tastenbefehle. Zum Glück hatte ich noch eine alte PS2 Tastatur, mit der ich mal probeweise gezockt habe. Naja, ich war genauso schlecht wie sonst auch. Also, die Bluetooth teure Logitech Highdefinition Laptopfeeling Tastatur (ne, die ist wirklich gut) funzt also genau wie eine mit Kabel.


    Somit ist mir das ZBoard mit schlappen 65 EUR dann doch ein bisschen zu teuer.
    Geht wieder zurück.