Suche neuen CPU Kühler

  • Ja gut, dann werde ich mir mal das Schätzchen bestellen. Ansonsten habe ich noch 1 Ram Bank frei , schiebe ich die Riegel eine Reihe nach hinten.


    Kannst mir ja gleich eine mitbestellen <3 :D

  • Naja gut, ich denke im Anbetracht der Umstände (mein Budget,die Platzsorgen usw) muss ich diesen Kompromiss wohl eingehen.


    Hab jetzt nicht wirklich eine Vorstellung wie laut 25db sind aber ich könnte mir vorstellen das es doch wesentlich leiser als mein AMD Boxed Kühler ist der den ganzen Tag fröhlich mit 5.500 u/min rotiert und den ich sogar noch höre wenn ich Musik anhabe :X


    Ich danke euch trotzdem schonmal für eure Hilfe <3

  • Ale... mit 25dba nicht gerade leise?


    25dba ist leiste!


    sind die Maximalwerte :whistling:
    und da sind 25db RELATIV laut, meiner hat 20db,
    aber der sieht schon ganz ordentlich aus und für das geld...
    hab mal noch den testbericht von meinem Favouriten drangehängt..
    Xigmatec
    Viel Spaß beim Einbau!

  • So heute um 9 kam dann endlich der neue Kühler und die 2 x 120er Gehäuselüfter.


    Die Lüfter waren fix und problemlos eingebaut, auch das einbauen des Kühlers war eigentlich total gechillt... nur muss ich hier jetzt mal sagen was sich Zalman bei der Wärmeleitpaste gedacht hat... ich bin jetzt kein PC Profi, aber das Zeug war so dermaßen Scheiße zäh.... ich hatte echte Schwierigkeiten das Zeug gleichmäßig aufzutragen...(wenn man das überhaupt gleichmäßig nennen kann)


    Auch war der Kontakt vom Kühler Rechteckig, während der CPU ja Quadratisch ist. ergo deckt der Kühler nicht den kompletten CPU ab (kein Plan ob das so gewollt ist).


    Das sind gerade meine größte Sorgen (bin halt kein Spezialist).


    Ansonsten läuft der Rechner gerade laut Speedfan bei ~41/42° im Idle(unter Last habe ich noch nicht getestet) und der Lüfter tuckert mit ~1500 u/min vor sich hin was für andere vllt wieder zuviel ist aber von der Lautstärke liegen wirklich Welten zwischen dem und meinem alten ;)


    MfG


    Edit: Da Speedfan von vielen als nicht akkurat bezeichnet wird, habe ich mir mal Core-Temp gezogen :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/94dda8-1346937614.jpg]



    Kommt dabei raus... bis jetzt noch nichts gezokkt, nur YT und Trillian am laufen.