Neue Maus incoming

  • Servus,


    und zwar habe ich vor mir mal eine neue Maus zu gönnen damit ich meine jetzige 10€ Maus (ja ich schäme mich) endlich ihrer gerechten Strafe zuführen kann.


    Da ich jetzt der totale Noob bin was das angeht, hab ich mich bei Kollegen usw. ein wenig umgehört und dort haben sich dann mehr oder weniger 2 rauskristallisiert.


    Einmal die Razer Imperator (wo ich mich allerdings für die Mass Effect 3 Edition interessiere)


    http://store.razerzone.com/sto…40300/categoryId.58509300



    und die Roccat Kone+


    http://www.roccat.org/Products…-Mice/ROCCAT-Kone-/#crb_1



    Jetzt mal vom speziellen Mass Effect Tick den ich habe abgesehen, zu welcher würdet ihr mir ehr raten? :Q

  • Mit Roccat habe ich bislang keine guten Erfahrungen machen können. Jetzt habe ich die eine Logitech-Maus zuhause und eine billigere im Büro; von beiden bin ich begeistert!


    edit: und es war gerade die Roccat Kone+, die bei mir nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat - weil die Klick-Mechanik (wie bei vielen anderen Nutzern dieser mechanisch äußerst billig produzierten Maus) einfach Doppel-Klicks produziert. Schlichte Abnutzung nach kurzer Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von calimeromonster ()

  • also ich bleibe bei meiner razer deathadder! ich liebe diese maus x) kann sie auch nur empfehlen :)


    hab diese jetzt 2 jahre und nicht die geringste spur von abnutzung o.ä 8)

  • Logitech G9x zuhause (saugeil!) und G400 im Büro. Beide sind mechanisch hervorragend, und wie gesagt, die Roccat Kone+ hatte ich auch - zwar eine richtig gute Maus, aber leider mit eklatanten mechanischen Schwächen.

  • Also ich hab mich heute nach langen Überlegen bei Saturn für die Kone+ entschieden.


    Die Imperator lag mir persönlich nicht wirklich gut in der Hand und Logitech Mäuse die sie dort gerade hatten waren auch nicht so pralle.


    Ich bin mal, den Warnungen zum Trotz, das Risiko eingegangen und hab mir dann die Kone+ geholt.


    Sky hatte sie mir ebenfalls empfohlen und wenn irgendwas sein sollte, werde ich ihn einfach persönlich zur Rechenschaft ziehen :P


    Ich habe auch das Gefühl das Doppel-Klick Phänomen beschränkt sich nicht nur auf Roccat Mäuse sondern ist irgendwie Standard bei den heutigen Mäusen. Viele haben im Internet auch bei der Razer über genau dieses Problem geklagt und meine letzte Razer (Copperhead) ist auch so verreckt. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück mit der Roccat.


    Sollte das auch nicht fruchten werde ich dann auf Logitech umsteigen :P