The Secret World und Guild Wars 2

  • Naja wer son Asia Mist braucht ;P


    Das einzig erfrischende an TERA war das Kampfsystem, wobei selbst das recht einfach gehalten wurde, richtig Skill brauch man da auch nicht.


    Dann auch dieses ganze quietschbunte Zeugs worauf die Koreaner usw. stehen, Frauen in Plattenrüstungen rennen trotzdem halbnackt rum, Waffen sind 4 Mal größer als der Charakter, irgendwelche Eichhörnchen als spielbare Rasse und kleine Mädchen die im Tanga rumrennen...


    Ne Danke so ein Müll brauch ich nicht ;)


    Wenn es F2P wäre würde ich mir das vllt. antun aber da zahl ich kein Geld für, da warte ich lieber noch auf GW2 und wenn das genauso abstinkt ist der MMO Markt für mich gestorben.


    Was dem MMO Markt fehlt ist einfach Innovation, es ist immer derselbe Mist, da sprießen die MMO´s wie Pilze aus dem Boden und es scheitert meist einfach daran das man versucht fix ein WoW 2 auf die Beine zu stellen damit man ordentlich abkassieren kann ohne große Mühe.


    Ich bin es einfach Leid wochenlang stupide irgendwelche Instanzen abzufarmen und dafür auch noch Geld zu zahlen, so MMO´s wie Aion,TERA usw setzen einem dann noch die Krone auf mit ihrem dämlichen gegrinde.....oder was neuerdings ja auch Trend ist, die tolle Instanzierung der Gebiete, damit nicht zu viele Spieler in einem Gebiet rumrennen....wie gut das funktioniert hat man zuletzt ja in SWTOR gesehen.. Selbst WoW fährt mittlerweile diese Schiene, wenn auch nicht ganz so extrem wie SWTOR.


    Ich muss wirklich sagen, wäre WoW mittlerweile nicht so ein verdammtes Casual Game geworden, wäre es wohl immernoch mein Favorit, da war bis zu einem gewissen Punkt das PvP noch halbwegs anständig.


    Aber wenn man sich mal die vergangenen MMO´s anschaut, dann bleibt wenig Hoffnung auf Besserung.


    World of Warcraft


    Zu Classic Zeiten absolut spitze, wurde dann aber mit jedem Addon Casual freundlicher und ist mittlerweile für Leute die eben brainafk alle Hero Ini´s abfarmen und den Rest der Woche nichts tun. Man brauch nicht mal mehr eine Gilde zum Raiden, das macht jetzt ein Tool für einen :)


    Herr der Ringe Online


    Sah zwar nett aus damals, hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, wieder nur der Hauptfokus auf´s Instanzen abfarmen. PvP (wenn man das so nennen darf, war nur halbherzig umgesetzt). Mittlerweile F2P bzw. Pay2Win.


    Warhammer Online


    PvE war hier reine Nebensache und total vernachlässigbar. Der Schwerpunkt lag zu 99.98% auf PvP und das Spiel hatte ansich ein sehr interessantes System. Jede Rasse (bis auf die Orks und Goblins) hatten ihr eigenes Gebiet welches wiederum in kleinere Gebiete unterteilt war, jedes dieser Gebiete hatte eine Burg bzw Festung die man einnehmen konnte und welche von einer Gilde besetzt werden konnte, welche dann gewisse Boni gekriegt hat.


    Hatte man alle wichtige Festungen der jeweiligen Rassen eingenommen, konnte man auf die Hauptstadt der anderen Fraktion angreifen und deren Anführer stürzen bzw. Gefangen nehmen. Dies war aber nur mit ordentlich Spielern möglich besonders wenn man auf Seiten der Zerstörung (Chaos,Orks/Goblins und Dunkelelfen) gespielt hat, da die Ordnung (Imperium,Hochelfen und Zwerge) hoffnungslos übervölkert war^^


    Soweit die Theorie, hier hat es zum einen an der eingesetzten Technik gescheitert (Server gaben bei Keepbattles meist den Geist auf und musste resettet werden) und zum anderen wurde die Balance im PvP total kaputt gepatcht. Man brauchte sich z.B. als Feuermage(Stoffrüstung) nur in die Gegnermasse stellen, während einem 2 Sigmarpriester mit AE Heal hinter irgendeiner Wand, also nicht mal sichtbar für die Gegner, den Mage fröhlich hochgeheilt hat, während dieser alles in 2-3 Sek mit seinem AE wegröstet :D


    Aion


    Kann ich nicht viel zu sagen, allein schon die Optik hat mich abgeschreckt, und das es heute F2P ist, spricht Bände denke ich.


    TERA


    Tja hier scheiden sich mal wieder die Geister, ich habe nur die Beta gespielt und das nicht sehr lange, weil mich einfach das Setting abstoßen tut (Gründe stehen oben). Zwar hört sich das sogenannte Politiksystem recht interessant an :


    Jedes Gebiet hat später einen Vanarchen sprich sowas wie einen Gouverneur, das kann jeder Spieler mit Maxlevel und einer Gilde werden. Entweder durch PvP oder durch direkt Wahl der Spieler die sich gerade in diesem Gebiet befinden.


    Dann gibt es noch den Exarchen, quasi eine Art König über das Land welcher in einem der Hauptstädte residiert.. soll ein Exarch kann allerdings nur ein Gildenleiter werden.


    Natürlich haben der Vanarch und der Exarch dann noch bestimmte Möglichkeiten ihre Macht zu nutzen (Steuern setzen, Läden eröffnen und nette Unterstützung für die Gilde z.B)


    Klingt alles in allem nett und erfrischend aber wird in meinen Augen an der Community scheitern, so das wieder nur irgendwelche Vollhonks oder PvP Jerks diese Posten bekleiden werden, gerade das Wahlsystem schreit schon nach Abuse....


    Auch wird es wohl gefühlte 20 Mio 1-2 Mann Gilden geben, weil wieder irgendwelche Kinder ganz geil darauf sind der krasse König zu werden um damit ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.


    RIFT


    War am Anfang auch sehr nett und habe ich , nach WoW, am längsten gespielt...allerdings war das PvP(sry bin PvP Mensch :/) auch wieder total unbalanced und es wurde meist nur stupide eine Raidini nach der nächsten nachgeliefert. Mittlerweile auch wieder am aussterben bzw. zusammenschrumpfen.


    Swtor


    Jaaa.....als absoluter Star Wars (neben Mass Effect :P) war das natürlich ein muss....die Story war wirklich Astrein... allerdings sobald man diese fertig hatte, eröffnete sich das ganze Ausmaß der Mentalität von EA...Bug´s wohin das Auge reicht ( manche Dinge konnte man nur mit englischen Clienten machen, Hero Ini´s waren nicht machbar usw.), die Grafik war Stand 2000 und selbst damit waren PvP Scharmützel jenseits der 16 Spieler unzumutbar da die Engine damit hoffnungslos überfordert war und man selbst mit Highend Rechnern gerade mal 5 FPS geschafft hat.


    Desweiteren hat Swtor das Instanzieren der Gebiete perfektioniert und das PvP ansich ist natürlich auch wieder extrem unbalanced...(eine Klasse kann dich innerhalb von 2 Sek weghauen bevor du noch was machen kannst, Tankklassen, halten den Schaden von 10 Leuten aus und hauen dich noch lachend aus den Socken, manche Klassen können abnormalen Schaden machen und heilen auch noch wie bekloppt usw.)


    Sprich, SWTOR wird dasselbe Schicksal wie RIFT und Konsorten ereilen.



    Meine ganze Hoffnung liegt jetzt auf GW2, auch wenn die Hoffnung nur sehr klein ist.. Wenn es das nicht wird, dann adieu MMO´s


    Edit: Rechtschreib - und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Kann Sayst nur zustimmen.


    Fehlt in der Aufstellung eigentlich nur noch Conan.


    Habe bis auf Aion ebenfalls alls MMo´s gespielt.
    Könnte jetzt auf ellenlang drüber schreiben, aber Sayst hat es auf den Punkt gebracht.


    Vieles Probiert und gekauft und Abo´s bezahlt, aber was wirklich gutes :toilet09:


    WoW hatte mich damaliger Zeit am längsten gefesselt. Sagen wir mal immer wieder. Ist als wenn du zu deinem Elternhaus kommst. Ist irgendwie als gewohntes und trotzdem gut.
    Aber nochmal anfangen, ach nööö

  • @Apple Ja hab ich mir schon 1 oder 2 Mal angeschaut, würde mich auch interessieren, aber ich hab das Gefühl man muss vorher BWL studiert haben, bzw macht es generell für mich den Eindruck das man massiv Zeit investieren muss um überhaupt erstmal annähernd was zu erreichen.


    Am meisten stört mich aber das alle auf einem Server sind und damit Englisch die Serversprache ist, mein Englisch geht zwar halbwegs aber so gut is es jetzt auch nicht :P

  • EVE kann casual sein. Wer sich aber mehr Mühe machen will und auch PVP möchte, der kommt um große Zeit-Investitionen nicht herum. Und allein geht's nur schwer.


    Age of Conan war grafisch fantastisch, aber in Sachen Gameplay haarsträubend.