Terminabsprachen

  • Wartungsarbeiten werden verlängert, viel Glück, es gibt bisher keinen neuen ETA ;)


    P.S.: Athiss nicht ohne richtigen Heiler, der Debuffs entfernen kann, sonst ist der Endboss euer elendiges Ende ... in der Gruppe ist der stärker und hat üble DoTs (>2k dmg), solo kann den sogar ein Sith-DD aka semi-heiler legen *rofl* dann macht er keine DoTs aber ohne heal wäre auch solo kein Ding der Möglichkeit.


    Bei uns hat es letztens der Heiler alleine gemacht, hat >40min gebraucht, während wir gewartet haben, bis er fertig war, denn zuvor sind wir zu viert mehrfach elendig gestorben >30% hatte der Boss noch, hatten keinen, der die Debuffs wegmachen konnte.

  • Was? Also ändert sich die Schwierigkeit der Flashpoints wirklich mit der Zahl der Spieler?
    Ist es also auch zu zweit möglich?
    Macht es einen Unterschied, ob man zu zweit mit Begleiter oder ohne geht?


    klär mich auf! :D

  • Ich war selber überrascht, zum Teil.
    Ich mache eigentlich fast nur PvP oder Raumkämpfe, da man nur selten seeeehr selten und mit viel Wartezeit auf meinem Server Leute für Flashpoints findet.


    Ich kann dir auch noch einmal meine Erfahrung aus Black Talon bezüglich Gruppe sagen:
    In der Beta waren wir zu dritt und zu viert, haben ewig gebraucht, um die Bosse zu legen, ok wir hatten keinen Heiler.
    Beim Release bin ich (Imp-Agent) + Begleiter mit einem Random-Typen (BH + Begleiter) da 6mal in Folge easy going durchgejagt, er ist glaube zwei oder dreimal gestorben. Aber sein Heil-Begleiter + mein Tank/DD-Begleiter waren einfach mal der strategische Knackpunkt.


    Die Bosse dürften den Unterschied machen, der Rest nicht, denn z.B. in Hammer-Station sind wir anfangs zu dritt (ok einer war lv 14) ordentlich baden gegangen an den Elite-Droiden, zu viert war das Kindergarten, der Boss war so oder so Kindergarten *lach*.


    Bei Athiss ist es so, dass der Endboss böse DoTs setzt und irgendwann kurz verschwindet und unbesiegbare Feuerkugeln euch jagen ... ich war in einer 4er Gruppe der letzte Überlebende (waren erst zu dritt, alle tot), hatte ihn noch auf 30% runter aber mein Team war ungeduldig und ich sollte raus aus dem Raum für Respawn.
    Naja also wieder zu viert rein aber ohne Heiler, der Debuffs wegmacht bzw. überhaupt sinnvollen Heiler waren wir spätestens bei seinen DoTs hinüber.
    Unser Sith-DD, der ein wenig heilen konnte, hat dann entschieden, er geht 1 on 1 ... er bekam keine DoTs, zwar die üblichen Feuerbälle und am Ende ordentlich Blitzgewitter, wo er sich übelst heilen musste - aber keine DoTs, sodass er selbst mit DoTs und Heilung den Boss soloing konnte.
    Keine Ahnung, was er für einen Begleiter hatte, ob Tank oder so, ich beschäftige mich nicht mit Klassen, die ich nicht aktiv spiele ;)


    Aber ja, die richtigen Begleiter können bei allen Bossen mehr Wert sein als andere Spieler, das gilt nicht nur für Flashpoints - als Beispiel:
    Kollege (BH + Heilbegleiter) hatte Riesenprobleme auf Dromund Kaas bei dem einen Bossdroiden auf dem Anwesen, während ich als Imp-Agent mit meinem Tank/DD-Begleiter sehr leichtes Spiel hatte ;)


    P.S.: Flashpoint-Equip ist nur geringfügig, fast unwesentlich besser als PvP-Equip, ich jage höchstens zu Flashpoints, wenn ich eine neue Waffe benötige, dass Lila dropped, darauf warte ich gar nicht erst xD