BF3 und Avast

  • Da ich große Probleme mit dem Beitritt zu Servern habe, bislang aber keinerlei Lösung gefunden, musste ich noch tiefer graben. Nun habe ich vielleicht einen Ansatz: Viele BF3-Zocker klagen darüber, dass Avast Antivir Probleme mit dem battlelog verursacht.


    Bitte testet mal diesen Link. Schreibt auf, welches Antivirus-Tool ihr nutzt und welchen Browser...in meinem Fall kommt auf der Seite eine dicke Fehlermeldung. Und bei euch?

    • Offizieller Beitrag

    Habe firefox 7 hier auf Arbeit und das ding behauptet mein browser sei nicht kompatibel.


    Antivirus ist Sophos


    Habe aber keine Probleme mit Battlelog

  • Explorer 9.0.8 - Link verfolgt und Fehlermeldung das mir das richtige Websocket fehlt.


    Antivir ist Avira Antivir Premium


    Habe bisher eigentlich kaum Probleme. Beim Quickmatch häufiger mal das er ewig im "Matchmaking" hängen bleibt, aber einfach noch 1-2x "Quickmatch" anklicken und schwupps hat er nen Server.


    EDIT: Aktuell legt mir ORIGIN allerdings den gesamten Rechner lahm, auf den Battlelog komme ich nicht oder nur seeeehr langsam und Server kann ich nicht connecten wegen "Unknown Error". Ist allerdings erst seit heute Mittag so:(

  • ihr wisst das man battlefield 3 ohne origin LEGAL spielen kann oder?

  • ihr wisst das man battlefield 3 ohne origin LEGAL spielen kann oder?



    Nicht so schnell mit den Jungen Pferden. Das umgehen Origins mithilfe der Firewall oder, noch schlimmer, mit anweden des "No-Origin" Kekses, könnte von Seiten EAs als umgehen des Kopierschutzes angesehen werden und schwupps ist dein EA Account banned. Die sind da relativ unzimperlich.

  • "No-Origin" Kekses


    ich schätze du meinst vom razor1911 team den crack oder?
    nein aber im ernst man muss doch nur kurz 2 optionen vornehmen und über ne andere url zocken , wie sollen die das denn merken? wenn man patchen muss dann macht man die beiden optionen in der firewall und origin ebend rückgänging und fertig , wo ist das problem ?(

  • Bis Electronic Arts das Problem mit den Nutzungsbedingungen des Online-Dienstes Origin dauerhaft aus der Welt geschafft hat wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile vergehen genauso lange wird es mit Sicherheit dauern das Vertrauen der Gamer zurückzugewinnen...


    Wie wir mehrfach berichtet hatten hatte Electronic Arts mit den Nutzungsbedingungen seines Origins-Clients den Zorn vieler Spieler heraufbeschworen. Das Unternehmen muss sich seither Kritik von Spielern und Datenschützern gefallen lassen, doch bis auf ein paar Formulierungen in der EULA hat sich seidher wenig getan. Folge ist das immer mehr Lösungen den Weg ins Netz finden um Origin Einhalt zu bieten ob illegal oder legal sei mal dahingestellt.


    Eine Möglichkeit ist zum Beispiel dem Origin den Internetzugriff zu entziehen und mit wenigen Handgriffen den Multiplayer ohne Origin und ohne Einschränkungen zu zocken und eine weitere Möglichkeit ist Origin über Sandboxie zu bändigen. Dazu haben die Kollegen von PC Games ein Video erstellt, wie Origin in die "Sandbox" verbannt werden kann.


    Sie fragen sich jetzt natürlich, worin der Unterschied besteht zwischen einer Crack-Lösung und dem Einsatz von Sandboxie. Die Antworten ergeben sich aus den gesetzlichen Regelungen zu Modifikationen von Software und der Entfernung von technischen Schutzmaßnahmen. Bei der Erstellung/Verwendung eines Cracks werden am Programm selbst Veränderungen ("Sonstige Umarbeitung" §69c Nr2 UrhG) vorgenommen. Die Veränderungen dürfen allerdings nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers (EA) erfolgen. Diese wird unstrittig nicht vorhanden sein, weswegen im Falle eines Cracks Urheberrechtsverletzungen einhergehen. Die Sandbox hingegen lässt das Programm unangetastet. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Software auf einer anderen (abgeschotteten) virtuellen Umgebung ausgeführt wird. Fraglich bleibt zwar, ob dadurch eine wirksame technische Schutzmaßnahme umgangen wird, doch stellt sich die Frage im Falle von Software nicht. Die gesetzlichen Regelungen zu (Kopier-)Schutzmaßnahmen sind schlichtweg nicht anwendbar (§69a V in Verbindung mit §§95a bis 95d UrhG). Zudem müsste ohnehin erst Mal zweifelsfrei geklärt werden, dass Origin als technische Schutzmaßnahme anzusehen ist.


    Ein solcher Vorgang kann bestenfalls über die EULA untersagt werden. Die aktuelle Fassung gibt ein solches Verbot allerdings nicht her. Es heißt nur:


    "1. Lizenzerteilung und Nutzungsbedingungen, C Lizenzbestätigung
    Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen. Dies bedeutet, dass die Anwendung auf Ihrem Computer installiert bleiben muss, damit Sie die Anwendung und bestimmte EA-Produkte benutzen können."


    Installiert ist Origin nach wie vor auf dem Computer. Es bleibt ohnehin fraglich, ob diese Klausel wirksam ist, da datenschutzrechtliche Belange betroffen sind und in diese ungenügend eingewilligt wird, von Seiten des Nutzers.


    quelle: http://shooter-szene.4players.…wpub-tid-2-pid-4764.phtml


    schaut selbst


    es geht auch noch einfacher :D :e04b52fa:

  • wieso gibts hier kein sorry smiley ... ok dann so , sorry ;(
    back to topic

  • @ cali


    Hatten wir Idioten nicht immer das Talent sofort einen Fred zu versauen :happy025:


    back to topic


    Habe einfach manchmal das Prob das er beim einloggen einfach einen schwarzen Bildschirm zeigt.
    Nach Update von Nvidia bzw. Aktivierung der Thread Optimierung im Control Panel war dieses Prob bis gestern verschwunden.
    Probier das einfach auch mal aus Cali !!
    Unter Nvidia Einstellung die BF-Exe hinzufügen und dort untre Thread Optimierung EIN schalten. Laden der Karten geht schneller und wie gesagt auch bis gestern das einloggen. Warum auch immer ???


    ?(


    Keine Ahnung, warum ohne Update oder Hotfix manchmal irgendwas was harkt, was vorher nicht da war :cursing:

  • Hast du es denn mal ohne Anti-Virenprogramm versucht Cali?


    So nach dem Ausschlussverfahren?


    Ich nehme mal an ja.


    Schalt doch mal einfach alles aus was deinen Zugang zum Netz beschränken könnte. Firewall, AntiVir, Sandbox u.ä.


    Und wenn es dann läuft einfach alles eins nach dem anderen wieder anschmeissen.


    Mir wirft dein Link übrigens keine Fehlermeldung aus, hier auf Arbeit hab ich allerdings auch irgendsone seltsame Symantec FirmenAntiVir Software. Keine Ahnung. Die macht eh was sie will.


    Zuhause arbeite ich mit den Windows Security Essentials...und ich muss sagen..die sind echt gut, finde ich. Haben, bislang, noch nie Probleme gemacht und beeinträchtigen die Systemleistung überhaupt nicht.

  • Firewall und Antivir werde ich definitiv nicht ausschalten. Nach einigen Änderungen bekomme ich im battlelog zumindest wieder Dinge angezeigt, die ich vorher gar nicht kannte...(invites, update der battle-reports etc.) ^^


    Ich nutze im Grunde eine standard-Kombi, die viele Nutzer ebenfalls einsetzen. Avast Antivir ist sehr, sehr weit verbreitet. Was zur Hölle treiben die Leute von ea / dice? In den Foren häufen sich die Meldungen dieses Problems.

  • Pass ma auf...origin ist nebenbei auch noch ein antivirenprogramm! Das all-in-1-wonder of the 21century!


    Das beisst sich jetzt leider mit der AvAst AntiVir Suite und verweigert den Dienst, natürlich ohne dich darüber zu informieren ^^

  • vllt könnt ihr ja mal das testen was ich oben geschrieben habe von wegen ohne origin etc zocken , vllt gehts dann ja wieder bzw funktioniert wieder ;)

  • Nochmal zum mitschreiben funny. Das umgehen des Kopierschutzes ist nicht legal. Ganz egal wie oft es golem.de beschreibt und ganz egal mit welchen Mitteln. Origin ist per definitionem EAs Teil des Kopierschutzes. Ich weiss ja das du nur helfen willst. Aber wenn Calis Account deswegen gebannt wird hat er mehr als nur ein Server-Join Problem. :)


    Allerdings wäre es nicht das erste mal das sich Kopierschutzprogramme eher dem als Spielspass gegenüber hinderlich zeigen. Starforce und ähnliche waren ja auch eher suboptimal.


    Ergo müssen wir eine andere Lösung finden.

  • vllt könnt ihr ja mal das testen was ich oben geschrieben habe von wegen ohne origin etc zocken , vllt gehts dann ja wieder bzw funktioniert wieder ;)


    Mir reicht es bald, fuzzy. Du hast nichts von Substanz zu dem Thema beizutragen, also halt Dich geschlossen.

  • Och Mensch Leute....bleibt doch mal entspannt...ist doch nur nen Spiel :/


    btt. Also hab den Link getestet und hatte keine Probleme. Benutze Avira Antivir und Google Chrome..


    Bis auf das am Anfang die bf3.exe als Trojaner "erkannt" wurde, gabs keine nennenswerten Probleme weder mit Battlelog noch mit dem Spiel selber.




    MfG Sayst