BF3 Open Beta gestartet

  • Hi Leute,


    die BF3 Open Beta ist für jeden der will verfügbar, ein Origin-Account ist Vorraussetzung.
    Habs mal ein paar min angespielt - der Hammer! Super Grafik, tolle Umgebung, klasse Sounds, gute Charakteranimation.
    3,9Gb - lohnt sich mal auszuprobieren :)


    Bis dann


    Moppel

  • also ich zocks , ich bin begeistert , einfach der hammer :D ich hols mir auf jedenfall in der vollversion ^^

  • apple hab dich mal geaddet , heiße Freshieee ^^

    • Offizieller Beitrag

    Highpinger haben absolut keinen Vorteil.


    Es mag zwar stimmen, dass man diese Situationen hat, wo man längst wieder hinter einer Wand ist oder "instant stirtb"



    Aber


    1. Das instant sterben ist zum teil ein anderer bug (man teilweise mehr damage während man sich bewegt)
    2. Der gegner hat womöglich schon länger auf einen geschossen was durch den lag aber erst später ankommt. d.H. mit "low-ping" wärst du einfach schon früher tot gewesen.
    3. Die situationen wo du stirbst nachdem du bereits wieder im Cover bist musst du so sehen:


    Du kommst aus der Deckung - HighPinger sieht dich noch nicht
    Du siehst den High pinger da liegen - High pinger sieht dich noch nicht
    Du gehst wieder in Deckung - Highpinger sieht dich aus der deckung kommen
    Du bist in Deckung - Highpinger schiesst auf dich, da er schon lange auf diese Stelle gezielt hat
    Du bist in Deckung und fällst tot um - Highpinger hat dich auf seinem Rechner getroffen, da er ja "auf dich gewartet hatte"


    Wäre der Gegner ein "low-pinger" gewesen, wärst du halt "beim rausschauen" schon verreckt. Deswegen hat der high-pinger jetzt aber keinen Vorteil dir gegenüber gehabt.


    Im allgemeinen ist die Latenz momentan gefühlt über 300-400 millisekunden was GIGANTISCH ist. Da man keine Pings im Scoreboard sieht, kann man auch schlecht abschätzen was nu eigentlich sache ist.


    Aber durch einen höheren Ping sollte man wie gesagt keinen Vorteil haben.





    PS: Sein beispiel mit dem "hit-registration aber kein damage" ist auf das gleiche Prinzip zurückzuführen


    Der gegner hat ihn bereits längere Zeit schon beschossen, bei seinem Client ist diese Information aber noch nicht angekommen.
    Er schiesst auf den Gegner sein client sagt ihm "treffer"
    Die treffer vom Gegner die der Server bereits "akzeptiert" hat werden an deinen client weitergegeben - du fällst tot um.


    Da dies aber schon geschehen ist "bevor du überhaupt geschossen hast" werden deine Treffer beim gegner nicht mehr registriert.



    In BadCompany haben sie die Lag-Compensation etwas anders gelöst. Kannst du dich an die "gegenseitigen kills" erinnern?
    Dort hat der Server also von beiden Clients den "ich hab mein gegner getroffen" akzeptiert und somit sind beide tot umgefallen.


    In BF3 wird wohl nun noch ein check gemacht "war der spieler schon tot bevor seine treffer ankamen?" wenn ja, ignoriere seine Treffer!


    Finde ich persönlich eigentlich ein tick angenehmer.


    Es ist zwar manchmal wirklich ärgerlich wenn man schießt-stirbt und hat kein Damage gemacht, aber bei jedem Kill den du machst geht es dem Gegner möglicherweise auch so.
    In Bad Company wärst du wahrscheinlich ebenfalls tot gewesen da er dich auch getroffen hat.
    Ohne lag compensation hättest du ihn möglicherweise nicht einmal getroffen und er hätte dich weg-geballert.



    Es ist nicht einfach es jedem Recht zu machen. Aber ich persönlich finde das aktuelle BF3 system nicht schlecht und hoffe einfach, dass die doch sehr lange Verzögerung die momentan teilweise vorhanden ist stark reduziert wird. Dann ist es fast schon perfekt.



    PPS: Du darfst meine Antwort hier auch gerne ins BF3 Forum stellen ;) (wenn du Lust hast natürlich auch gerne mit korrigierter Rechtschreibung :D ;)

  • Verstehe ich Dich richtig: Die oneshotkills, bei denen Du absolut nichts machen kannst außer eben einfach ausgeknipst zu werden, findest Du ok? Ein drop von 100% auf 0 ist für Dich spielbar?

  • Richtig! Punkt ZWEI ist BULLSHIT!


    Es sei denn, man könnte highpinger von servern ausschließen. In dem thread ging es vor allem nicht um Punkt 1), sondern darum, dass man unter Einsatz eines im HIntergrund laufenden torrents die eigene k/d pushen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Cali


    keiner weiss wie oft dieser Bug vorkommt.


    VIELLEICHT IST ES NUR DURCH DEN BUG VERURSACHT und NICHT durch irgendwelche High-pings.


    Das sind nur VERMUTUNGEN von irgend einem Youtube-Mongo der keine Ahnung hat wie das System im Hintergrund agiert.



    Ebenso wirst du mit einem hohen ping einfach keinen fucking vorteil erreichen PUNKT!


    Wenn es durch den high-ping zu dem instant-kill kommen sollte, wärst du wie schon mehrmals gesagt SO-ODER-SO TOT gewesen. Dann wärst halt nach 3 Treffern innerhalb 0.2 sekunden umgefallen. In der Zeit kannst du eh nicht reagieren...

  • Man sollte erstmal den Release abwarten, die Beta-Version ist laut EA schon fast 3 Monate alt und somit fast schon ne Alpha...


    Klar ich hab auch schon das ein oder andere mal frustriert in die Tastatur gebissen, aber am Ende ist dann die Hoffnung auf die Releaseversion + Day 1 Patch größer als der Frust.