• So mieß , hab mir den vk3001p gekauft und den pziv verkauft , ich komm garnicht mehr mit dem vk klar , nur noch bounce´s , durchschlage nix mehr und mach verluste mit credits bzw kreditpunkten , brauche dringend andere wumme , aber bis dahin sinds noch 13k exp ca , pro match 100exp , wenn ich mal dmg mache dann nur gering ,hab die wumme vom pziv noch ... nur mir fehlen turm und kette -.-" , :gen147: :gen147:

  • dann machst Du etwas falsch! Habe den VK3001p noch nie in meinem Furhpark gehabt, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich mit gleichen Tiers nie gern den 3000er VK´s begegnet bin.
    Der Vk3001 sollte auch eher der Späher als der Hans-Dampf-in-allen-Gassen sein oder?
    Konstruktivere Tips sollten hier die VK-Fahrer mal loswerden!


    PS: 100 exp pro Match bekommt ja schon für einmal wenden in der Base :happy025:

  • mag sein das der vk gut ist , aber nicht mit standard kram (standard wumme etc) hab noch die gute wumme vom pziv jedoch fehlen mir exp für neue ketten und den passenden turm für neue wumme , hat einer tipps wie ich besser mit diesem scheiss panzer fahren kann bzw schneller an exp komm AUSSER PREMIUM


    das is echt kacke .... :angry017:

  • Wir sind uns alle einig, dass ALLE Panzer stock einfach unspielbar und die Hölle sind. VK3001P ist da keine Ausnahme. Ausgebaut ein toller PAnzer, ich hatte ihn selbst: Super Blechbüchse.


    Wie Du schneller da rankommst..ohne Premium...gute Frage. Ich kann Dir Fahrtipps geben, ja. In 2. Reihe bleiben, wenn Du ganz oben in der Liste stehst, 4. bis 5. Reihe (hinter den Artys :rolleyes: ), wenn Du ganz unten stehst. Viel Deckung nutzen. NIE freies Feld befahren, quasi der Verdrücker vom Dienst sein.


    Klingt doof, aber so lebst Du länger. Idealerweise setzt Du Dir noch ein Fernglas rein, dann kannst Du den Gegner noch früher sehen. Ich habe noch ein Tarnnetz reingemacht. Der Effekt ist gering aber hey, ein bissl bringts was.
    Dein Problem stock ist, dass Du zu schwach für nen Heavy, zu langsam für nen scout bist, also nichts halbes und nichts ganzes. Versuch mal, wie oben angegeben zu fahren und schau mal, was dabei rumkommt.


    Für die psychologische Beruhigung kannst Du Dir die XP Punktzahl der Ketten als Zwischenziel setzen und Freudensprünge machen, oder, was ich nicht gemacht habe, Du kannst Dir ausrechnen, ob das Einbauteil Drehstabfedern (+10% Ladekapazität) ausreicht, um erstmal auf die Ketten verzichten zu können und direkt den Turm zu erforschen.


    Dazu folgende Rechnung:


    Gewicht neuer Turm - Gewicht alter Turm + jetziges Panzergewicht + Gewicht neue Kanone <= jetziges zulässiges Gesamtgewicht + 10%?


    <= kleiner gleich



    Sollte Deine Rechnung aufgehen, dass Du erst die Kanone und dann die Ketten erforschen kannst vom Gewicht her, dann solltest Du erstmal wie ein heavy spielen, weil Du erschreckend langsam und wahrscheinlich träger als ein KV sein wirst.


    Wenn alle Stricke reissen: So lange freie XP mit anderen Panzern erfahren, bis Dein Plan aufgeht :P

  • ok gute tipps , danke , ich versuchs , nur normal also standard wumme bounce ich sogar zu 50% immer an nem pziv x( aber ich versuchs mal mit den tipps , hab sonst immer in der base gecampt :P

  • aber das prinzip mit den reihen müsste mir nochmal jemand erklären habs vergessen xD


    bin mit psp on ganz schön anstrengend xD

  • 1. Reihe = Ganz vorne. Du bist direkt am Feind.
    2. Reihe= andere klären für Dich auf, vor Dir sind andere Panzer, die im direkten Kontakt mit dem Feind sind. Du unterstützt nur, schießt in Kämpfe mit rein.
    3. Reihe= Du campst rum, wartest, bis sich andere in Zweikämpfe verwickeln und hilfst. Fast wie 2. Reihe, nur noch weiter hinten.


    danach kannst Du es aufteilen, wie Du willst. Arty, Artybeschützer etc. Abstufungen kann man individuell setzen, ich mach's so :)