Fail Team´s wo man auch hinschaut

  • seit 3 tagen läuft es so das ich egal was ich auch mache nur failteams bekomme,
    also mal nen bsp. WIR 3 erledigen 8 GENGNER und der rest des teams (12leute) failen an den restlichen 7 vollpfosten
    woran liegt das das ich nur noch in solche nap teams komme


    meine win stats sind in den letzten 3 tagen von 53 auf 43 abgefallen das tut langsam echt weh "Hilfe"

  • stats sind doch rellativ egal ,es geht um den spielspaß ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man möchte aber auch gewinnen, weil es ja ein Teil des Spass ist. Sonst ist das nur frustierend. Wenn es ein schöner Kampf war :cool11: findet man auch mal eine Niederlage gut aber das dürfte nicht bei einem Großteil der Niederlagen :52597821: sein.
    Zwischendurch habe ich auch mal schlechte Serien aber so eine schlechte auch noch nicht. Allerdings wenn ich zu oft hintereinander verliere höre ich erst mal auf und probieres es später/ nächsten Tag wieder.

    Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.

  • Die Nappelteams kann ich leider nur bestätigen. Ich hab deshalb im Moment auch wenig Lust in meine Tanks zu steigen und XP zu verdienen. Ich bin auch nicht immer der Allerhellste in den Battles und ärger mich manchmal dann selbst über mich hinterher, aber was in den letzen Tagen teammäßig passiert (oder auch nicht passiert) schlägt das, was ich manchmal an Blödsinn mache, um Längen.

  • Bin grundsätzlich nicht jemand der sich schnell aufregt beim zocken, aber was die letzten Tage los ist, geht einfach mal gar nicht. Ich dachte schon ich hätte einfach nur pech, aber scheinbar gehts nicht nur mir so.
    Zum Spielspaß gehört für mich auch gewinnen dazu. Bisher hat sich das immer die Waage gehalten, mal gute Teams, mal schlechte, aber diese Woche kam auf 10 Spiele gerade mal 1 Gutes.
    Ich hab das Spiel erstmal geparkt und zocke was anderes, mal sehen wann die Motivation wieder kommt. Vielleicht mit nem neuen Spielmodus.

  • komisch, bei mir liefs grad anders rum, ich hatte davor (vor allem mim E75 und E100) immer die Riesenvollpfosten im Team, aber diese Woche hatte ich leute die mich supported haben und sogar richtig gut flankiert haben.
    Bin zwar ab und zu recht früh geplatzt, aber so, dass das Team daraus noch seinen Nutzen gezogen hat.

  • Eine schwierige Sache. Kartagos Standpunkt kann ich voll nachvollziehen. Mir geht es auch so, dass ich abschnittsweise Spiele habe, in denen nichts klappt. Mein bestes Beispiel ist eine KV-Runde, in der ich sieben kills verzeichnen konnte (alleine, kein Zug) und das Team dann trotzdem verliert.
    Dass auch ich manchmal faile:ganz klar, wir alle haben unsere dunklen 5 min am Tag. Ich selbst schalte dann meist ab für ein paar Minuten und schaue entweder se Serie, spiele PS3 oder sonstwas. Das hilft oft.


    Kartago, ich glaube allerdings auch, dass das nicht immer nur an den Leuten liegt. So doof manche sind und das zugucken wehtut, manchmal sind auch Dinge buggy wie Sichtsystem. Gestern ist mir ein Panzer, der auf mich zugefahren ist und von mir!! gespottet wurde einfach mittendrin verschwunden. Warum? Wer weiss? Weil er es konnte vielleicht ;) Beschuss manchmal genauso.
    Ich weigere mich zu glauben, dass mehr als 50% Trottel in einem Team sind. Und wenn es so ist, müsste das im Gegnerteam eigentlich auch so sein.

  • Moin,


    solche Runden habe ich auch immer wieder. Bestes Beispiel war eine Runde mit meiner "Minmaus", in der ich allein 9 Panzer gekillt hatte und wir trotzdem verloren haben, weil der Rest zusammengeschossen wurde.


    Ich erlebe auch immer wieder, dass sich Mediums hinter mir (E-75, KT, Löwe) verstecken, anstatt mir zu helfen. Weiterhin wird bei großer Anzahl gegnerischer TD's ganz fröhlich über "platte" Karten (Steppe oder Prochorovka) gerusht.... ?(


    Aber am meisten habe ich ja diese Typen gefressen, die schön gemütlich im Gefecht abwarten, bis man im Feuerkampf den Gegnertank runtergeballert hat, um dann den finalen Fangschuß zu setzen. Da möchte ich schon manchmal zum Teamkiller werden.


    Jan

  • Hier muss man aber unterscheiden zwischen absichtlichen Abschussklauern und unabsichtlichen.
    Ich z.b. habe schon öfter abgenudelte Feindpanzer erlegt, einfach weil ich der Meinung bin, dass auch ein 3% oder 10% Panzer gefährlich sein kann. Natürlich warte ich nicht absichtlich darauf, dass jemand ihn runterschiesst um dann den Fangschuß zu sezten.
    Ich bin der Meinung es schlägt sich eh in der XP- und Creditsabrechnung nieder, ob ich es drauf anleg den Killklauer zu spielen oder halt aus taktischen Gründen den Panzer erledige und sonst halt auch mein Scherflein zum Gefecht beitrage.

  • Zumal, wenn man mal wieder ganz unten in der Nahrungskette ist, kann manden Großen eine Menge abnehmen. Im Löwe oder im KV freue mich, dass, wenn ich schon nicht geoneshoted habe mir einer den einen Prozent abnimmt, als dass ich wegen dem einen Prozent Schuss und erneute Ladezeit verschwende

  • Ich (mit E-75) hab mich vor kurzem bei meinem Team, bzw. bei denen die mich supported haben entschuldigt, da ich jeden Tank gefinischt habe.
    Die Antwort war von denen, dass das absolut ok ist...
    Das war auch eine der Runden, die Spaß gemacht haben und bei denen das Team (zumindest die Gruppe in der ich war) super funktioniert hat.
    Selbst markieren mit T hat funktioniert, alle haben dann diesen Tank als ziel genommen, wenn es immer so wäre, dann würde meine W/L rate auch besser sein, ist halt leider nicht so.
    Wurde vor kurzem von einem Teammate angeschossen, weil er der Meinung war, ich hätte ihm seinen sicheren Kill geklaut (Ich E-75, er Im Tiger, der Kill war ein IS4 der Frontal auf eben diesen Tiger zu fuhr) WTF hab ich mir gedacht, als er dann einen weiteren gegnerischen IS4 vor sich hatte, hab ich ihm einfach mal nicht geholfen und nachdem er geplatzt war hab ich geschrieben :" sorry, I didn`t want to steal your kill again!"
    :angel:

  • Ich möchte meine oben geüußerte Meinung revidieren. Seid gestern klappt einfach nichts mehr. Schüsse gehen daneben, prallen ab, prinzipiell immer Motor oder Kette oder direkt beides kaputt, die Teammates haben das taktische Verständnis eines Ziegelsteins, ich habe für meine Xp Doppelrunden c. das zehnfache an fails hinnehmen müssen. Das war wirklich frustrierend. Und das Tolle: Heute Morgen gehts grad so weiter.
    Kartago hat recht: FÜR DIE FÜßE!!!

  • Gestern Abend von 23:15 bis 00:15 liefs mal wieder fein: 6 Doppelrunden im ersten Anlauf und 2 im zweiten. Wäre geil wenns immer so wäre :D


    Zum teil ist es halt einfach Glücksache.


    Die andre Sache ist speziell wenn man als Platoon unterwegs ist und dann die TopTiers stellt - dann trägt man Verantwortung, Da nützen keine 10 kills im Platton wenn der Rest eigenen Leute durch die andren Toptiers aufgeraucht wird. Da MUSS (oder sollte, ist ja nur ein Spiel :cool01: ) man taktisch angepasst spielen.

  • So Kollegen, nachfolgend mal eine kurze Auswahl von Impressionen der letzten 2-3 Abende, welche insgesamt sehr positiv abgelaufen sind (WTF-Runden hat man aber jeden Abend immer mit dabei..):


    Komarin mit jeweils 5 schweren Arties auf beiden Seiten. Da ist die Halbwertzeit des eigenen Tanks doch arg in Frage gestellt und viele Verteidigungsstellen sind gleichzeitig schon mit einem Grabstein markiert :D


    Neue Rekordjagd mit meinem geliebten KV-5: 37 Treffer kassiert (Stahlwand wurde damit natürlich gebucht), selbst 16 Treffer bei 17 Schüssen ins Ziel gesetzt, Karte gewonnen und 5 Kills eingefahren, brachte um die 100.000 Credits (Rekord mit dem KV-5 liegt bei mir bei 120.000 Credits). Und meine Reparaturkosten beliefen sich auf etwas über 7.000 Credits :thumbup:


    Und noch eine letzte Episode von meiner Hummelkillertour:
    Karte Steppe, beide Seiten mit 4 Arties, die Karte haben wir gewonnen und 13 von 15 Kills wurden die unsere Arties verbucht :gen013:
    PS: Wie oben schon bemerkt, Grottengefechte gibt es immer wieder, aber insgesamt überwiegt bei mir aktuell deutlich der Spassfaktor!



    Noch eine Anmerkung am Rande: Bei meinen letzten 5 Campinowkarunden konnten ich jedes Mal fast alle Teammitglieder überzeugen, dass wir bei verbleibender Spielzeit von 13:30 über die linke/rechte Seite rushen, TD´s und Arties supporten und der Gegner wurde im Normalfall vernichtend geschlagen! So macht diese Karte richtig Spass und ist sehr kurzweilig.

  • gestern mit T-54 gefahren kloster habe mich dort im besagten kloster festgesetzt komplette team hat sich aufrauchen lassen stand am ende allein da oben muition war am ende alles verballert dann wars das wurdedann von 2 heavys 4 meds überrannt konnte ja net mehr ballern trotz 40k credits verdienst immer noch sage und schreibe 49000 verluste gemacht lol

  • So meine Herren,


    ich habe das Win/Loss Verhältnis jetzt mal über 10 Tage empirisch geprüft, eine Liste geführt, wie oft ich gewonnen habe und wie oft ich verloren habe.
    Ver Vorteil einer solchen Statistik: Ich habe Tagesergebnisse, die es bei WoT nicht gibt und ich habe Ergebnisse über einen von mir gewählten Zeitraum.


    Erfassungszeitraum: 03.09.2011 bis 12.09.2011
    Spiele gesamt: 241 Siege:140 (58,1%)Niederlagen:95 (39,4%)Draws:6 (2,5%)


    Ich hatte nur 2 Tage, an denen ich mehr Niederlagen als Siege hatte. Einmal 12:23 und einmal 1:3 (nur vier Spiele am Tag 8| ?!)


    Gesamt betracht muss ich sagen, dass das Gefühl schlimmer war, als das Ergebnis. Der Grund ist, dass ich mich bei Niederlagen zu sehr aufgeregt habe über Bugs, andere Spieler und und und...


    Fazit: Trotz Vollhonks und Bugs erziele ich gute Ergebnisse :thumbup:
    Die Lehre daraus ist: Weniger aufregen, bei Niederlagen sich denken: ach...egal :228de6b9:


    In diesem Sinne

  • Auch wenn es jetzt wieder "Buh" Rufe hageln könnte..


    Wenn es bei mir absolut nicht läuft krame ich meinen PzKpfw38H735(f) raus und dreh ein paar Entspannungsrunden damit.


    Weil wenn man positiv wieder ran geht.. dann klappt das auch mehr mit allem anderen und ich spiele ja derzeit kein Platoon... weil ich mich eher als Belastung denn als Unterstützung sehe... *sniff*


    Auch wenn meine TDs ab zumindest Tier 6 eine very good statistic habe :).


    ps. Braucht wer nen TD an seiner Seite ;) ?


    *lieb gugg*


    Also derzeit Ferdi mit 105er und etwas untermotorisiert oder einen voll ausgestatteten T28 mit guten Tarnwerten :D