E-100 Erfahrungen und Meinungen

  • Der E-100 ist auch bei mir ein Spiel aus Licht und Schatten. Der fällt von einem Extrem ins andere. Neulich hatte ich ein 1on1 gegen einen Mausfahrer, der wusste, was er tat. Ich konnte ihm nur einen Wirkungstreffer verpassen, trotz Premium-Ammo. Ein paar Runden später habe ich in ähnlicher Lage einen Mausfahrer auf's übelste vernichtet - der hatte nciht einen (!) Treffer bei mir landen können.


    In random-Gefechten fahre ich zurzeit die Maus lieber als den E-100. Aber in CWs boxt der E-100 schon ordentlich ^^

  • Ich bin auch negativ eingestellt, was den E 100 angeht. Für T10 ist er sehr anfällig für Beschuss durch mittere Tiers, die 15 cm Kanone prallt oft ab oder kommt nicht durch (bin 3 mal hintereinander am KV nicht durchgekommen...) Das verdirbt natürlich auf Dauer den Spaß, wenn die Repkosten kommen.

  • also anscheinend mach ich was falsch , ich tret auch öfters gegen nen e100 an mitm vk4501 ausf a blah blah mit der tier 8 wumme drauf und bounce überall ausser am arsch :O

  • naja, ich bin nicht der beste, aber auch sicher nicht der schechteste Panzerfahrer!
    Aber der E-100 ist für mich einfach kein T10, er ist wenn dann nur mit Goldmun spielbar und jeder andere T10 ist grad random besser spielbar!
    Der E-100 ist ohne Support einfach nur ein Opfer! Und mann muß auch immer Deckung an Häuser etc. for Arti suchen, da sind IS7 und T30 wesentlich besser, weil sie einfach schneller hin kommen. Die Maus hält wesentlich mehr Arti treffer aus als der E-100 und ist auch nicht viel langsamer.
    Ich würde ihn sofort gegen jeden anderen T10 eintauschen!

  • Ich nehme speziell in CW´s gern den E-100! Auch wenn mir der IS-7 im Paket noch besser gefällt!


    Der E-100 ist für mich der mächtige Damagedealer, wo vielfach der Gegner mit Respekt auf seine Anwesenheit reagiert und eher defensiv sich verhält (meine Erfahrungen). Wenn man den Panzer entsprechend seiner Stärken und "bekannten" Schwächen bewegt, sprich Wanne dreht bzw. schützt, dann kann er Matchentscheidung wirken!
    Aber letztlich sind kombinierte Gruppen (z.B. T-30 + E-100) am effektivsten in Gefechten!


    PS: Soviel Leben in der Bude hier :thumbup: - Hallo erstmal !!

  • also ich ziele da auch oft hin beim e-100 aus nächster nähe oder auf distanz , ich bin soweit ich weiß bis jetzt nur gebounced , egal wo ich hinballer ausser das heck ;(