APPLE bekommt sein fett weg!

  • schöner artikel, bei dem man mit apple ein wenig abrechnet und seine käufer und user, mal etwas anders beleuchtet.
    für mich persönlich als apple total-verweigerer, eine offenbahrung. einige vergleiche, sind zwar recht ironisch, aber auch sehr treffend, wie man in gesprächen oder forendiskussionen, feststellen konnte^^


    aber genug gelabert:


    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html


    lustig is vor allem, das es ausgerechnet beim Spiegel erscheint, der ja eher als apple fan-lager betrachtet werden kann^^


    :e04b52fa:

  • Jau, der Artikel kommt erstens viel zu spät um cool zu sein und zweitens ist er auch inhaltlich ziemlich leer. Ich Wette der Autor selber rannte mit iPod & Co. rum und sucht nun seine Exklusivität in einer Gegenbewegung. In erster Linie sucht er Aufmerksamkeit, und die bekommt er. sonst wäre er hier z.B. nicht verlinkt!

  • der artikel kommt passend, zum abgang von jobs und zu einer zeit, in der die leute zumindest teilweise bereit sind, sich das ganze auch anzuhören...


    sollte der verfasser tatsächlich mit i-gedöns rumgerannt sein, dann spricht er nicht nur einfach dagegen, sondern eben auch aus erfahrung, was dem ganzen dann auch eine persönliche note verleiht.


    er beleuchtet dezent overhypendende und irreführenden strategien bei der vermarktung, bescheidene, zu vielem inkompatible und abgeschottete, bei erscheinen, teils sogar wieder veraltete halbdefekte technik ( i-phone 4 anyone, das mit dem telofonieren is ja nicht aus der luft gegriffen, aber die leute sind ja nur einfach zu blöd, das teil richtig anzufassen..hmkay...), den sprichwörtlichen goldesel, namens i-tunes oder appstore, sowie das verhalten und auftreten von nutzern oder gar statussymbolhaftes gebahren.


    das dies kein generelles phänomen ist, jedoch auf recht viele, zumindest teilweise, passt, lässt sich auch in freier wildbahn beobachten, vorausgesetzt, man schafft es, das mit etwas differenziertem blick zu betrachten, besonders als apple user^^


    von dem verhalten apples, gegenüber konkurrenten und hauptzulieferern, die apple, in der generellen qualität, meist deutlich überlegen sind und freiere und deutlich vielseitigere, anpassbare betriebssysteme verwenden und das zumeist noch günstiger...möchte ich hier gar nicht erst so richtig reden, genausowenig, wie über den i-pod, dessen technick zum grossen teil von Creative gestohlen war und apple dafür -viel zu wenig- aber zahlen musste...apple ist dabei sich selbst ins knie zu....schiessen und versucht deshalb alles, um seinen status zu erhalten, leider mit sehr fragwürdigen methoden, die teilweise an betrug grenzen.

  • o man ein gelaber. hast du jemals damit gearbeitet um die qualität zu beurteilen. hast du jemals mit mac os gearbeitet. kennst du überhaupt den unterschied? abgesehen davon ist das apple marketing kein deut besser als alle anderen. google, microsoft und co.

  • o man ein gelaber. hast du jemals damit gearbeitet um die qualität zu beurteilen. hast du jemals mit mac os gearbeitet. kennst du überhaupt den unterschied? abgesehen davon ist das apple marketing kein deut besser als alle anderen. google, microsoft und co.


    uh apple bittervet spotted^^


    mac os, jop bei bekannten..fands..naja nicht so toll, aber machbar^^ ausserdem...arbeiten...klingt so nach arbeiten ;) und da ich weder grafiker, programmer etc. bin, sondern mehr auf hardware und zocken steh, is arbeiten da für mich nebensächlich.
    ansonsten verlasse ich mich lieber auf diverse tests, reviews und co, diverser "richtiger" magazine ala ct oder chip, etablierter seiten oder bei hardware, eben auch pcgh, wobei das bei apple ja was anderes is..^^
    marketing, wurde gut angesprochen, es wurden hypes fabriziert, die über mängel und relativ schwache ausstattung und den folgenden "apple only" appstore und co, hinweg täuschten, von den fetten preisen, ganz zu schweigen.
    von den klagen gegen samsung und co...naja wer selber schon verurteilt wurde, weil er nachweislich, fast die gesamte technik von der konkurrenz geklaut hat, sollte bei design "ähnlichkeiten" und co, besser ganz leise sein.


    da is mir samsung, htc und co, deutlich lieber.

  • Naja bei Apple gilt halt das Prinzip "je mehr der Kunde bezahllt, desto besser fühlt er sich mit seinem Besitz". Wenn ich jmd nen gelben Stein andreh für 500 Euro wird das auch der schönste Stein von allen für ihn sein.



    Ob das jetz gut oder schlecht ist, ist egal, da Apple Produkte klar ein Luxusgut sind und keiner dazu gewungen wrid die zu kaufen.