• Servus Leute,


    bevor ich loslege gebe ich lieber eine allgemeine Suchtwarnung aus!


    Also ich wollt euch mal von einem "neuen" Spiel Namens Minecraft erzählen.


    Was ist Minecraft? Minecraft ist ein vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch entwickeltes Game , in dem man als Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt wird, die komplett aus Würfeln besteht, die sich auf unterschiedliche Weise bearbeiten lassen.


    Klingt erstmal wenig überzeugend oder gar spannend, auch die Grafik macht in einer Zeit wo die Grafik wichtiger scheint als jegliche Story , wenig her....dazu später mehr.


    Worum geht es in Minecraft ?



    In Minecraft seit ihr alleine(im Multiplayer kann man auch mit Freunden Budeeln und Basteln!) auf einer extrem großen und jedesmal Zufallsgenerierten Map die einzig und allein aus kleinen Blöcken besteht, Bäume,Wasser,Erde,Steine alles Blöcke.....



    Zu Beginn habt ihr nichts weiter als eure Hände, schnell fällt ihr ein paar Bäume und baut euch erste Werkzeuge wie Äxte und Spitzhacken die euch das Leben in der neuen Welt leichter machen.
    Jeden Block den ihr "abbaut" landet in eurem Inventar und kann wieder aufgestellt werden wo ihr es wünscht oder iin den meisten Fällen zu neuen Blöcken weiterverarbeitet werden z.B kann man aus Rohholz, Holzbretter machen, diese kann man zu Holzstangen weiterverarbeiten, mit diesen Stangen und Kohle könnt ihr euch dann Fackeln bauen mit denen ihr die dunklen Gänge unter der Erde ausleuchten könnt.


    Durch dieses einfache Spielprinzip lassen sich Kinderleicht mit genügend Fantasie die unglaublichsten Dinge baun... das geht soweit das es manche Leute mit scheinbar zuviel Zeit, Ding wie z.B eine Orginalgetreue Nachbildung der U.S.S Enterprise oder der Notre Dame zu bauen....





    http://www.youtube.com/watch?v=geoJG1cAFgM dieses Vid zeigt z.B oben genannte Notre Dame !




    Minecraft kommt derzeit in 2 Verschiedenen Spielmodis daher, der eine ist der Creative Mode in den man einfach in Ruhe nach Lust und Laune bauen kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, der andere ist der Survival Mode dieser scheint Tagsüber identisch mit dem Creativemode zu sein, doch Nachts schleichen aufeinmal Zombies und andere Gestalten durch die Wälder und trachten auch gerne mal nach eurem Leben, deshalb gilt es sich Anfangs einen kleinen Unterschlupf zu bauen oder zumindest sich in der Erde zu verbuddeln :D




    Vom Spiel selbst vorgegebene Ziele oder eine Story sucht man zwar vergeblich, dennoch übt das Spiel trotz seiner simplen Grafik und Spielweise einen ungeahnten Reiz auf mittlerweile über 1 Mio Menschen aus, ob es nun die alten Erinnerungen an die Lego Bastelein sind oder einfach nur die große Freiheit die einem Minecraft lässt, einmal angefangen lässt einem Minecraft erstmal so schnell nicht mehr los!



    Das Spiel selber befindet sich derzeit in der Beta-Phase und kostet derzeit 15€, ja ihr lest richtig, das Spiel kostet schon in der Beta-Phase Geld doch müsst ihr später für die fertige Version nichts mehr bezahlen, denn die bekommt ihr bei Release umsonst als Update.


    Bilder,Videos und das Spiel selbst gibt es auf http://www.minecraft.net/.


    So dann will ich mal net weiter Textwände spammen und hoffe die Spiel-Vorstellung ist net ganz so grottig den es ist meine erste :D


    MfG
    Sayst