Sagt mal was macht ihr so?
MIr ist gerade langweilig
-
-
Bei zwei PCs nen PC-SHeriff einrichten, bei nem dritten ne DFÜ verbindung und sonst hin und her laufen und gleich mein Vesper vernichten.
-
PC-Sheriff kling nach einer komischen WIndows anwendung. Kenn ich net
Ich hab eine geile Anwendung gefunden
http://synergy2.sourceforge.net/Damit kann man eine Tastatur und Maus an zwei rechnern gleichzeitig betreiben. Ist ganz Lustig wenn man einen Server neben sich stehen hat der keine Maus und Tastautr hat. Selbst zwischen Linux und Windows
-
PC Sheriff ist ein ganz nützliches Tool (die beste Variante ist mit zusätzlicher PCI-karte). Wird gern in Schulen eingesetzt.
Du installierst das teil, stellst alles nach belieben ein und startest den Rechner dann im "User modus" Ab jetzt werden ALLE änderungen die durchgeführt werden nach einem Neustart verworfen (läßt sich auch auf Tages oder Wochenbasis einstellen dass nur jeden Tag einmal oder Wöchentlich einmal die Kiste in ursprungszustand versetzt wird)
Das ganze hat keinerlei geschwindigkeitseinbußen, da das windows beim hochfahren nicht neu Kopiert wird, sondern die änderungen wo anderst gespeichert werden und beim zurücksetzen wird das einfach gelöscht.
Damit kann man dann auch z.B. neue Software testen ohne sich sein Windows zu zerhacken (und wenn es zerhackt ist, setzt man den pc einfach zurück und gut)
Naja ist ja nicht für uns sondern für Schul-PC's

Dein Tool hört sich aber auch sehr interesant an! Werd ich mir bei Gelegenheit genauer anguggn.
-
Es ist mal wieder Freitag und ich ertrinke in Arbeit, es ist immer die gleiche Scheisse !
-
Da ich am Sonntag mal wieder ne Prüfung habe, sitze ich gerade über meinen Physik Aufgaben. Bin ich froh wenn die Scheisse vorbei ist sag ich euch. Will mal wieder in Ruhe zocken.
-
Frag mal Tomie. Der kann dich evtl mit seiner Angelausrüstung wieder rausziehen :o)
Ist aber doch immer das selbe. Vorm Wochenende oder kurz vor Feierabend wollen alle alles sofort, gleich und am besten noch kostenlos erledigt haben.
Natürlich in perfektem zustand und ohne Kompromisse.
Nicht zu vergessen dass 5 Stunden Beratung noch inklusive sind.Und am Montag rennt er dan in den Aldi und holt sich dort nen neuen PC

-
kämpf grade mim kunden PC, alste platte (8GB) spiegeln auf neue Platte (80GB) und alles an dateien aktualisieren. nachher noch n kundenbesuch um wlan einzurichten (hat andere dongles bekommen).
hab also noch einiges aufm zettel.... -
Bai mir ist das so.
Wenn ich denn Rechner nicht selbst zusammengebaut haben ist er Schrott ::)
Gerade ein Angebot vom Medimarkt gesehen.
Es wurde angepriesen das der Rechner "Gigantischen Arbeitsspeicher hat" DDR 400 1024 MBHeutzutage sind 2 Gig Standard
-
boah so eine Scheisse, jetzt darf ich auch meinen Schlepptop am Wochenende mitnehmen, weil ja der
am Montag um 9:00 vorliegen muss und
kann denen das nicht mal einen Tag früher einfallen, ich blicke das echt nicht!!!Verdammte ******Piiiiiep*
-
Also zed wenn dir langweilig ist hätte ich da schon ne Aufgabe

-
seid froh das ihr von dem technik krimskrams ahnung habt! |yaeh|
-
tomie
Ich warte gerade auf 3 Rechner in Einzelteilen die ich dann heute Mittag basteln soll.[quote author=deepnight link=topic=371.msg5639#msg5639 date=1140782893]
kämpf grade mim kunden PC, alste platte (8GB) spiegeln auf neue Platte (80GB) und alles an dateien aktualisieren. nachher noch n kundenbesuch um wlan einzurichten (hat andere dongles bekommen).
hab also noch einiges aufm zettel....
[/quote]Was benutzt du zum Spiegeln?
Ich nehme immer Knoppix und mach ein
dd if=/dev/hda of=/dev/hdb -
[quote author=zed link=topic=371.msg5645#msg5645 date=1140783236]
Was benutzt du zum Spiegeln?
Ich nehme immer Knoppix und mach ein
dd if=/dev/hda of=/dev/hdb
[/quote]mach ich auch so

-
dd if=/dev/hda of=/dev/hdb
DD = Brüste
if = wenn
dev =...|ichwarsnich|
-
nehm zum spiegeln Ghost, is der einfachste weg

-
wusste garnet das [ae]ghost das kann

-
Zitat
nehm zum spiegeln Ghost, is der einfachste weg
Ich würde mal sagen über dd ist auch net gerade kompliziert und nebenbei kannst noch im Internet surfen
[quote author=JeepersCreepers link=topic=371.msg5648#msg5648 date=1140784734]
dd if=/dev/hda of=/dev/hdbDD = Brüste
if = wenn
dev =...|ichwarsnich|
[/quote]
lolDD= Disk Dump
if= Read from File
of= Write to file
/dev Im dev Ordner sind alle Geräte die im und am PC angschlossen sindhda IDE Fetplatte am primär IDE 1
hdb IDE Festplatte am secundär IDE 2
.
.
sda SATA Festplatte 1
sdb SATA FEstplatte 2
.
.
Mehr braucht man net wissen um eine Festplatte zu spiegeln. -
Joa ghost kann das gut.

Ach. Hab noch was gegen langeweile.
Dumme Useri m Glevel forum zurecht weisen.... Mannometer. Ich frag mich manchmal echt, wie es solche Leute überhaupt schaffen ins Internet zu kommen
-
Also ich nehm immer ein Knoppers und lehn mich zurück... versuch mich wieder abzuregen und versuchs einfach nochmal .... ich mein das Festplatten spiegeln

Hehe
Also mir ist gerade ganz und gar nicht langweilig.. Kunden musst haben.. dann biste echt gestraft.
"Ich hätte gerne das die Sendung morgen früh um 8 in New York ist"
"Ja klar, kein Problem... anlieferung 08:00 Ortszeit.. ca. 3400 Euro"
"WWWWWWWAAAAAAAAAAAAAASSSSS ist LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS ???"
Tja.. die Kunden denken echt die kämen da mit so ca. maximal 50 Euro hin. Aber leider geht so eine Vorgabe nicht ohne Onboard-Kurier. Naja.. meistens ist es dann nicht mehr ganz sooooo dringend