Das Ende von Grafikkarten ??

  • Geht es nach dem australischen Entwicklerstudio "Unlimited Detail" sollen die neuesten Spiele mit einer neuen Engine bald garkeine Grafikkarte mehr brauchen. Die Onboardgrafik reicht völlig aus und so sollen solche Spiele selbst auf Handys laufen.


    >Klickerliklick<


    Da ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe müssten das unsere Progger besser beurteilen können.

  • Da hat jemand eine Idee und möchte vorzeitig in den Ruhestand. Da hofft jemand darauf, dass Interessenten das kleine Unternehmen bzw. Idee und knowledge aufkaufen. Viel haben die Entwickler ja noch nicht vorzuweisen.

  • Klingt doch mal nett :)



    Das Problem was ich sehe sind gerade die "unnatürlichen" Dinge. Er zwigte zwar wie eckig ein Blumentopf mit Polygonen ist - aber nicht wie schön er mit unmimited sein kann. Nur Steine und noch mehr Steine.

  • Das Problem was ich sehe sind gerade die "unnatürlichen" Dinge. Er zwigte zwar wie eckig ein Blumentopf mit Polygonen ist - aber nicht wie schön er mit unmimited sein kann. Nur Steine und noch mehr Steine.


    Jupp, hab ich auch gedacht^^

  • Bin ja kein Programmierer aber ich denke die Zukunft liegt im Stream orientierten spiel.
    Was einige Anbieter ( bisher nur mit auflösungen bis 1280 ) schon machen. Eve zb kann man darüber in Amerika schon spielen.
    In Deutschland ist das Angebot leider nur in einigen Städten anscheinend verfügbar. Ich habe nichts gefunden das bei mir geht.


    DH du loggst dich bei denen ein und über die startest du deinen eve client. Die Grafik wird dort berechnet und du bekommst das Spiel
    via stream. Das liegt noch ein wenig in den Kinderschuhen und es wird sicher noch ne Weile dauern, doch da liegt wohl der Hauptfokus.
    Was die jungs da anbieten, ist im Grunde, nach meiner Bescheidenen Meinung nicht umsetzbar. Shader, HDR und Bloom setzen nunmal
    Rechenleistung vorraus. Das wäre nen Rückschritt in Grafik Steinzeit Aeras.


    Ich halte die Ansätze von Intel, bezüglich in der CPU integrierten GPUs für weitaus zukunftfähiger, wobei man bei den Rechenleistungen wohl doch eher bald sagen kann.. die CPU ist irgendwo in der GPU integriert.

  • ja sicher. Die Latent ist im Moment noch nen riesen Problem. Nicht nur der Ping sondern auch die Tatsache das durch den Stream
    Mehr Lag entsteht als durch die Latenz an sich.


    Allerdings dürfte sich das bei nicht latenz relevanten Spielen durchsetzen. Ob man je nen 3d Shooter so spielen kann.. ich denke eher nicht denn die Physik ist nun mal wie sie ist.

  • Cloud Gaming...naja, davon mal abgesehn, das man dafür dann auch noch zusätzlich berappen muss und die technik ne bremse is, stammt die idee der in cpu eingebetteten gpu eher von amd, die das schon realisiert haben wollten, was sich aber noch verzögert, aber egal, ich bevorzuge lieber fixen client mit ordentlicher optic auf meinem rechner als cloud gaming...