[PewPew] Es ist wieder Krieg und früher war mehr Lametta!

  • IT Allianz beginnt Fountain Offensive.


    Gestern wurde durch eine gewaltige, eine wirklich gewaltige Schlachtschiff / Capital / Supportflotte der IT Allianz die Fountain Offensive gegen Event Horizon., Pandemic Legion und Sons of Tangra sowie deren Verbündete eingeleitet.


    Fast 700 Piloten der IT Allianz, dazu noch einige Verbündete Kampfflieger griffen das System PNQY-Y in Fountain an um dort die Souveränität von Event Horizon. zu brechen - was ihnen augenscheinlich auch gelungen ist.
    Insgesamt wurden zehn Stationen bei eher geringen Verlusten zerstört und vermutlich dürfte das System über kurz oder lang in die Hände der IT Allianz fallen was ihnen eine gute Basis für den restlichen Eroberungsfeldzug in Fountain liefern könnte.


    Leichte Gegner hat sich Sir Molle bei seinem Feldzug nicht ausgesucht, die Wahl viel auf Pandemic Legion, eine der wohl härtesten Allianzen in New Eden - aber von Ex-BOB und seinen Verbündeten durfte man auch kaum etwas andres erwarten.
    http://www.it-kills.us/?a=kill…d&kll_id=103741&scl_id=37




    Fast zeitgleich griff eine größere -A- Flotte, bestehend aus den Stain Holdern, Atlas und -A- in TPAR-G den Goonswarm an. Erfolgreich wurden zwei Titanen der Goons die mittels Doomsday die Flotte des südlichen Powerblocks vernichten wollten getackelt und attackiert. Eine Erebus des GoonSwarms musste dabei sterben. Ein Avatar konnte mit Hilfe eines dritten Titanen befreit werden und entkam.
    http://killboard.systematic-ch…kill_related&kll_id=47985



    Wenn IT + südlicher Powerblock so weitermachen bringen sie [OHGOD] und [-10.0] in jedem Fall ordentlich ins Schwitzen. Gerade solch kombinierten Angriffe erlaubt es den beiden Allianzen kaum sich gegenseitig zu unterstützen. Solange die Northern Coalition nocht nicht mit voller Mannstärke auf Seiten der Goons und Pandemic Legion eingreift sieht es ziemlich düster für beide aus ... zumindest solange IT weiterhin mit den Piloten aus dem Süden zusammenarbeitet.

    >>Reicher Mann und armer Mann
    >>standen da und sah'n sich an.
    >>Und der Arme sagte bleich:
    >>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
    >>(Bertolt Brecht)

  • Ex Bob meldet sich zurück ... und das noch vor Dominion. Das könnte ne sehr spannende Sache werden.


    Ich hoffe nur die Deppen, die ja jetzt bei Event Horizon sind, kommen damit gut zurecht, andererseits haben die jetzt mehr zu ballern als ihnen lieb ist :thumbup:

  • Ich hoffe nur die Deppen, die ja jetzt bei Event Horizon sind, kommen damit gut zurecht, andererseits haben die jetzt mehr zu ballern als ihnen lieb ist :thumbup:


    Wen meinst Du denn damit...? :whistling: Den Großmäulern dort gönne ich das!

  • Mal ein Auszug aus der Corpbeschreibung:
    - Missionen
    - Produzieren
    - Exploration
    - Wurmlöcher
    - Invention
    - Forschung
    - Exotic Dancers
    - PvP
    - Capitals


    LOL PVP ganz weit hinten. Das sind Corps wo ich heute noch nicht verstehen kann, wer da hin will ^^ und wie eine Allianz eine solche Corp aufnehmen kann :P

    • Offizieller Beitrag

    Falls der Südblock wirklich alles schaffen sollte, was ich nicht hoffe, würde es nur noch einen Powerblock in EVE geben und das ist nicht von Vorteil.
    Die Goons haben zwar einen Titan verloren, aber das System und Pos Mehrheit halten sie .
    Mal sehen wie viel Reserven IT hat, die 160+ verlorenen Dread sind, auch wenn einige schreiben, das sie die Dreads über den Markt kaufen, nicht so leicht zu
    ersetzen. Die Bauzeit beträgt pro Stück um die 2 Wochen von dem besorgen der Mins mal abgesehen. Die BPOs haben sie alle ebenso für die Komponenten.


    Mal abwarten was kommen wird. Die Produzenten und Miner werden sich jedenfalls freuen bei den Mengen die derzeit versenkt werden. :D

  • Also ich glaube mal nicht das der Südblock wirklich Goons + NC usw. auf Dauer schädigen kann, sprich ihnen genug Weltraum abnehmen kann, dass es reicht um die Powerblöcke in die Knie zu zwingen.


    Sollte das wirklich der Fall sein wärs trotzdem interessant weil dann werden die Karten wieder neu gemischt - ich denke nicht das sich ein riesiger Powerblock wie der entstandene auf Dauer halten kann - sah man ja schon am Powerblock NC+Pandemic+Goons+Red Ally. Das ging ja auch nicht über längere Zeit sondern nur zur Verfolgung eines bestimmten Ziels. Was nun noch übrig ist, ist ne Zwangsfreundschaft die dadurch kommt, dass der Südblock derart riesig ist.


    Mal guggen. Nett fände ichs auf jeden Fall wenn IT in Fountain einen Platz finden würde - und wer weiß wo Pandemic dann hingeht, vielleicht kommen sie ja zu uns, was auch sehr erfreulich wär, dann bekommen wir mal ordentlich Capfights geboten und die Providence Holder müssten sich auch mal ins Zeug legen und zeigen das sie nicht nur die Dauercamper aussitzen können ;o).


    Mich würds auf jeden Fall freuen wenn in den nächsten Monaten ordentlich was passieren würde auf der Sov-Map - ist im Endeffekt nur gut für das Spiel an sich, wenn man sich die Standgaskriegsführung seit Juli mal anschaut ...
    Der Markt leidet, weil es X Carebears gibt die im Empire rumgeistern und dort Waren ohne Ende anhäufen ... das nicht genug ISK da sind bzw. diese Waren gar nicht wirklich gebraucht werden sieht man ja an den Preisen. Man kann derzeit immernoch Ravens kaufen, versichern und selbstzerstören und macht dabei Gewinn ... das ist ja nicht wirklich sinnig.

    >>Reicher Mann und armer Mann
    >>standen da und sah'n sich an.
    >>Und der Arme sagte bleich:
    >>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
    >>(Bertolt Brecht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Laughing-Man ()

  • Mal ein Auszug aus der Corpbeschreibung:

    Bliebe die Frage, wie alt diese Beschreibung ist. Unsere müsste nämlich auch mal dringend überarbeitet werden (steht u.a. noch die alte URL drin)
    Jedenfalls haben die Deppen, bevor sie gen Westen gezogen sind, uns und eine Corp aus Paxton eingeladen ein paar Caps im Lowsec hochzunehmen. Eine Feile ist auch gestorben, die zwei anderen konnten dummerweise zeitig docken.
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/3113/sahtcap1.th.jpg]


    Mal sehen, was IT nach Fountain bewegt... Vorbereitung zur Blutrache an den Bienen?
    Die Sovmap wird mit Dominion so oder so komplett neu gezeichnet werden müssen, da ich nicht glaube dass jede Ally auch jedes System mit Sov halten wird wie es jetzt der Fall ist.

  • it/kenzoku/bob oder wie die auch immer heissen^^ wollen natürlich rache und ihren space zurück, ausser sie entschliessen sich ihren gaaaanz alten space einzufordern...tenal und co gehörte 2003/4 nämlich bob die dort ua. der ersten phoenix alliance (PA) den garaus machten...


    wie auch immer, es ist gut der den goons und pl mal wieder wer die stirn bietet, -A- auf deren seite war klar, denn die stehen nunmal nich auf solche sachen wie alli disbanding per spy oder hack...wie auch cva jüngst erleben durfte :) von daher ist das ehren sache und als feinde der nc und goons selbstverständlich. ausserdem ist der donut eh schon schon viel zu gross und der -A- und stain block quasi das letzte gegengewicht, von CVA und den holders mal abgesehn, die im absoluten ernstfall wohl eher -a- beistehn würden als der nc (oder umgekehrt^)


    von daher is ein wenig mehr gegen druck zur nc nicht schlecht wenn wir nicht irgenwann tatsache nur noch einen donut um uns haben wollen...oder "tanze lieber mit dem teufel den du kennst..."


    von daher von mir "immer feste druff!" :c4856913:


    naja die deppen..kann man von halten was man will-ich mag sie, sind zwar ne horde von pussies die sich bei pösen wörtern gleich mal gepflegt ins hemd machen, haben sich aber auch im low immer mehr in richtung pvp bewegt...ka wer bei eveho das sagen hat, aber damals als ich noch nen PHAL/SPRAD kacknoob war, hat mit denen nach fade zu fliegen und youwhat zu ärgern ( operation "free fade" ) spass gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    ausserdem ist der donut eh schon schon viel zu gross und der -A- und stain block quasi das letzte gegengewicht, von CVA und den holders mal abgesehn, die im absoluten ernstfall wohl eher -a- beistehn würden als der nc (oder umgekehrt^)


    von daher is ein wenig mehr gegen druck zur nc nicht schlecht wenn wir nicht irgenwann tatsache nur noch einen donut um uns haben wollen...oder "tanze lieber mit dem teufel den du kennst..."


    Ein klein wenig mehr Informationen der politischen Lage solltest du dir mal einholen. Der Southblock AAA,Atlas,RedOverlord, Init,Stainwagon, Tri, IT, Evoke, WN, CO2,etc. haben mitlerweile einen größeren Napblock gebildet, als die NC mit Goon und PL mal hatten. Davon abgesehen, gehört PL schon seit dem Sommer nicht dazu seit sie mit Evoke in Cloudring bei MH eingefallen sind. Ebenso sind die Russen alle mitlerweile Rot wie xxxDeathxxx und RA.



    wie auch immer, es ist gut der den goons und pl mal wieder wer die stirn bietet, -A- auf deren seite war klar, denn die stehen nunmal nich auf solche sachen wie alli disbanding per spy oder hack.


    AAA haben dafür in offizielen Foren Geld angeboten wenn jemand beim Gegner z.B die Posen ausschaltet oder anderes macht. Ich weiss nicht wo da der große Unterschied liegt.


    Kein Block, keine Allianz ist besser oder schlechter. Fast alle machen das gleiche. Z.B. Erst meckert der Süden über einen großen Napblock aber wenn es oppotun ist, es selber machen. Das ist das lächerliche an der ganzen Sache. :6e6a753c:
    Bestes Beispiel sind derzeit Tri und Evoke, erst in den Foren sich darüber aufregen das der Norden mit vielen Numbers kommt, weil man EVE nicht spielt wie sie möchten aber sobald man selber die Nummern hat es dann auch macht.
    Spricht ja nichts dagegen wenn man es kann und es dann macht aber vorher auf den Standpunkt beharren, nur wir spielen "Elite PVP" wie man es richtig macht mit wenigen und schaffen alle. Aber hinterher will man solche Äußerungen nicht gemacht haben sobald man selber einen Blobformt.


    Soll jeder sagen " Wir machen das wie ihr auch: Napen was das Zeug hält wenn es oppotun ist, ja wir blobben auch wenn wir die Numbers haben."
    Dann kann man sich eine Menge Diskusionen sparen.

  • Also ich bezweifel ja ernsthaft das der südliche Powerblocks auf NC Numbers kommt die sich ja durchaus bei über 10k Spielern bewegen (man könnte hier mal genauer nachforschen und ich bin mir sicher man kommt auf über 20k). Dazu die Goons+Nap mit mehr als 6000 Leuten ... da kommt einiges zam.


    Ich finds in jedem Fall nicht verwunderlich das sich der Süden nun auch richtig zum Nap zusammengetan hat bei dem Gegengewicht das vorher durch Goons+NC aufgebaut wurde und sehr gerade dann eine unschöne Übermachtnote bekommen hat als BOB nicht mehr da war.
    Das da nun ein gleichwertiges (und alles andre ist Quatsch) Gegengewicht da ist, ist sehr gut und ich hoffe das ab Dominion der Norden so richtig brennt. Zu lange musste man Imperians dummgelaber und den Quark von Error und Co im Forum lesen.


    Die haben doch nun alle Pipi in den Augen weil sie gegen gleichwertige Gegner antreten müssen und nicht auf eine Allianz die durch Spionage am Boden lag eintreten dürfen.



    Edit - bevor jemand was andres behauptet:
    TCF: 1300
    Morsus: 2900
    Razor: 1900
    Mostly: 1700
    Wildly: 2900
    Majesta: 1400
    Stella: 900
    Elysium: 1400
    R.A.G.E. 1100
    So das sind nur mal die die man auf der Sov Map sehen kann - ohne die Pets die zu Gast im Norden sind (aber wohl nich weiter ins Gewicht fallen - und isgesamt sind das: 15500 Piloten)


    Dazu kommt dann doch irgendwie:
    GoonSwarm 5200
    Zenith Affinity 1100


    Sind nochmal 6300 Leute - macht zusammen nen Powerblock von 21k Piloten



    Auf der südlichen Seite sitzen mittlerweile - und ich rechne mal alles zusammen einfach
    IT 3900
    -A- 2100
    AAA 1200
    Atlas 2600
    Ushra 1000
    Initiative. 1300
    Stain Block 400+2200+600+550+100 = 3850
    Ev0ke 900
    Tri 800
    RED.O. 1000


    Macht insgesamt rund 19k Piloten



    Finde das sich da niemand zu beschweren hat bei den Zahlen (Pet Allys und Co sind da nicht drin, weder im Norden noch im Südlichen - sprich selbst mit denen dürfte das Verhältnis gewahrt bleiben)

    >>Reicher Mann und armer Mann
    >>standen da und sah'n sich an.
    >>Und der Arme sagte bleich:
    >>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
    >>(Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Laughing-Man ()

  • Das ist falsch. Vergleicht man die Zahlen NC und von dem Südblock kommt man auf die gleichen Werten ca. Und sei dir sicher, wir haben keine Pipi in den Augen. Im Gegenteil. Ein Großteil freut sich auf die bevorstehenden Kämpfe. Außer die reinen Careb., die es aber in jedem Lager gibt. Auch bei euch ohne Ende, da sind sie aber eben neutral ^^ Desweiteren solltest du mal unter Imperian fliegen. Ist mit einer der besten FC die ich kenne. Quasi mit Herzblut dabei.

  • Das ist der dümmste Dünnschiss, den ich je lesen durfte. Von wegen BoB am Boden, Spionage etc. Böse NC- was für ein Quark.

  • BTW habe ich Leute von BOB und ehemals AAA persönlich kennen gelernt und einige Biers getrunken. Die sehen das wie wir. So ein paar Noobs und Idioten gibt es auf jeder Front. Von daher wäre ich eher für ein fröhliches PewPew und gut. Man darf nicht vergessen das es eben nur ein Game ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bezweifel ja ernsthaft das der südliche Powerblocks auf NC Numbers kommt die sich ja durchaus bei über 10k Spielern bewegen (man könnte hier mal genauer nachforschen und ich bin mir sicher man kommt auf über 20k). Dazu die Goons+Nap mit mehr als 6000 Leuten ... da kommt einiges zam.


    Ich finds in jedem Fall nicht verwunderlich das sich der Süden nun auch richtig zum Nap zusammengetan hat bei dem Gegengewicht das vorher durch Goons+NC aufgebaut wurde und sehr gerade dann eine unschöne Übermachtnote bekommen hat als BOB nicht mehr da war.
    Das da nun ein gleichwertiges (und alles andre ist Quatsch) Gegengewicht da ist, ist sehr gut und ich hoffe das ab Dominion der Norden so richtig brennt. Zu lange musste man Imperians dummgelaber und den Quark von Error und Co im Forum lesen.


    Die haben doch nun alle Pipi in den Augen weil sie gegen gleichwertige Gegner antreten müssen und nicht auf eine Allianz die durch Spionage am Boden lag eintreten dürfen.


    Mir geht es nicht darum, dass sie jetzt auch einen Powerblock bilden, sondern vorher immer dagegen gewettert haben wie man so etwas machen kann. Napslisten ohne Ende etc. aber es hinterher selber machen. Es ist die "Wasser predigen aber Wein trinken" Mentalität des neuen Blocks die mich erstaunt.


    Ein Gleichgewicht muss in EVE herschen, da gebe ich dir Recht, sonst haben wir chinesische Verhältnisse.

  • @Cali: Also wenn ne Allianz disbanded wird durchn Spy muss ich sagen ist das für mich so ziemlich das letzte, wenn man dann in deren Space einfällt und wie die NC gemacht hat Loblieder auf sich selbst singt, weil man Sovlosen Space erobert ist das bisschen schäbig.
    Deshalb und auch aus gründen der Höflichkeit fände ich es enorm anständig wenn du mir meine Meinung läßt, ich nehm dir deine auch nicht - aber wenn du etwas als dümmsten Dünnschiss bezeichnest dann sollte da rein Argumentativ ein wenig mehr kommen und nicht einfach nur aus vollen Rohren in die Walachei schreien. Sonst steht man am Ende selbst im Wald und sieht ganz schön doof aus.


    @Rest: Ich würde nur ungern unter Imperian fliegen, Leute mit seiner Arroganz und Leute die derart viel Herzblut in ein Spiel stecken (und das merkt man) sind mir sehr suspekt - ich mein ich steck meistens auch viel "Arbeit" rein, aber lasse mich eher selten dazu verleiten Leute zu beleidigen oder ziemlich dürftiges Metagaming zu befüwrorten nur um meine Ziele zu erreichen. Solange mir was Spaß macht ists gut, wenn ein Hobby wie Eve beginnt derart ernst zu werden wie man bisweilen bei Leuten der NC oder Tri/Ev0ke (Error, Imperian, Stahlfalke was weiß denn ich) das Gefühl hat ists einfach nur noch quatsch.


    Big: Japs da stimme ich dir zu, von der Mentalität halte ich auch rein gar nix und finde es sehr schade das gerade Tri und Ev0ke da "glänzen"

    >>Reicher Mann und armer Mann
    >>standen da und sah'n sich an.
    >>Und der Arme sagte bleich:
    >>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
    >>(Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Laughing-Man ()

  • Das Thema BOB usw. waren nach meiner Info die GOONS (Metagaming) und nochma zum mitmeiseln.


    GOONS = NICHT NC


    Das sollte nur langsam in die Schädel rein und als das gewünschte Argument zählen.

  • Aber Razor und Morsus waren doch schnell zur Stelle als das Ding durchgezogen war? Nur weil man nicht selbst das Disband Knöpfchen drückt gestattet einem das noch keine saubere Weste in meinen Augen.


    Als das bei CVA passiert ist haben unsre Feinde uns Hilfe angeboten - das ist das wo ich seh das man den Gedanken an ein Spiel nicht völlig abgelegt hat. Ein Spiel soll Spaß machen, wer mit unfairen mitteln den Spaß verdorben bekommt, erfährt Hilfe durch Leute die gerne (und gerne hierbei mit bedacht) mit demjenigen das Hobby ausleben. Ist zumindest meine Wertvorstellung eines Hobbies.

    >>Reicher Mann und armer Mann
    >>standen da und sah'n sich an.
    >>Und der Arme sagte bleich:
    >>"Wär ich nicht arm,wärst du nicht reich."
    >>(Bertolt Brecht)