IOC - So wird auf protest reagiert

  • http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,615805,00.html


    Also das hat doch Stil. Wenn wir nicht wollen, dass unsere Entscheidungen kritisiert werden, dann nehmen wir den Kritikern eben die Möglichkeit zum Protest, anstatt uns über unsere Entscheidungen Gedanken machen zu müssen... Wenn der IOC tatsächlich gleubt, fernab jeder auslandspolitischen Bühne zu agieren, dann irrt er gewaltig. Eine Ausrichtung der Olympischen Spiele ist eine Aufwertung eines Landes, eine Anerkennung. Die Möglichkeit, dadurch eventuelle auf Menschenrechte einzugehen, wäre gewaltig gewesen. Aber es bleibt lieber alles beim Alten, wir lassen die Chinesen weiter Tibet unterdrücken, Menschen foltern und öffentlich hinrichten (wird das eigendlich jetzt in den großen OPlympiastadien gemacht?)