COD V - WAW Multiplayer

  • Guten Morgen zusammen!


    Hat jemand eine Ahnung wo bei COD5 die Multiplayer Statistiken gespeichert werden ? Sofern sich überhaupt eine Datei auf dem Rechner befindet, welche das regelt. Bei COD 4 war es ja die mpdata-Datei, diese ist nun aber bei COD 5 nicht mehr vorhanden. Zumindest habe ich bis jetzt nichts derartiges finden können.


    Also wer da genaues weiss und nicht nur was vermutet, immer her damit!


    Gruß - Nero

  • Mit Statistik war der Online-Account gemeint, welcher Deinen MP-Fortschritt sowie Deine Waffen speichert. Bei COD 4 gab´s eine Datei auf dem Rechner, welche man sich zwischendurch als Backup speichern konnte. Diese gibt es bei COD 5 anscheinend nicht. Was die Tatsache aber erst dann witzig macht, wenn man vom MP 65er Rang wieder beim Private landet, und das ganze ohne Umweg über den Prestige - Modus. :cursing:


    Daher die Frage, ob es irgendwo auf dem Rechner eine Datei dieser Art gibt. Und wenn ja, wo. ;)

    • Offizieller Beitrag

    - Bei Call of Duty wird das Profil nicht wie z.B. bei Battlefield auf einem Server gespeichert. Alle Rang Daten liegen lokal auf deinem Rechner.
    - Die Statistikdaten liegen im Verzeichnis ...
    Vista: C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Activision\CoDWaW\players\profiles\NICK
    XP:C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN PC NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\players\profiles


    - Alle Profildaten (Statistikdaten) sind im Profilverzeichnis in der Datei „mpdata“ gespeichert.


    - Das Profil ist an deinem Key gebunden. Du kannst also nicht das Profil von Freunden benutzen.
    - Der Key wird in der Windows Registry gespeichert.
    Vista: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Call of Duty WAW
    XP: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty WAW ????


    Wenn es Probleme mit der Profildatei „mpdata“ gibt, wird in der Regel eine Sicherung der Datei angelegt. Im Profilverzeichnis wird dann eine Datei namens „mpdata.corrupt“ angelegt. Zuerst die mpdata in z.B. mpdata.alt umbenennen, danach die mpdata.corrupt in mpdata umbennen. Das hochgespielte Profil sollte dann wieder da sein.

  • Ja, das hat google mir auch gesagt. Nur: Ich habe weder ein Verzeichnis diesen Namens auf dem Rechner, noch eine Datei namens "mpdata". Zumindest nicht im Zusammenhang mit COD WAW !


    :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    mhm ... das ja merkwürdig ... weil ich kann nmich dran erinnern die mal kopiert zu haben. ???


    kann erst nach dem WE nachschauen, weil gerade nur lappi zur Hand :(