BF 2142

• Hab ich mal gesucht und folgendes gefunden:

interessant finde ich das Fettgedruckte!!!!

• Zitat

After knifing someone the killer collects the dog tags of that soldier

was bedeutet das? dass die gegner den verursacher dann als verbündeten sehn, solange der effekt anhällt bzw er zu schiessen beginnt?

LoL, wenn man den red tag bug nicht beheben kann, dann macht man ihn sich zunutze...

das ganze erinnert mich an eine mischung aus Team Fortress (Classics) und Tribes 2
    aber genau das ist der punkt, der mir so daran gefällt...

gut finde ich, dass die fest definierten Klassen diesmal freie inventory wahl haben, uns aus einer grosszahl (hoffentlich grosszahl) an goodies auswählen können.

hmm, wie schon mal gesagt, ich bin auf ne demo gespannt.

• ich denke, dass die Hundemarken dann eher so als ne art zusätzlichens Abzeichen sind, oder vielleicht rennst du dann mal irgendwann wie Mr.T. durch Battlefield.....vorstellbar wäre es dann auch, dass du dich aufgrund der vielen Hundemarken, dann vom Soldaten in ein Mech-Warrier verwandelst..... smdig

• [quote author=biskini link=topic=323.msg15350#msg15350 date=1149177784]
    ich denke, dass die Hundemarken dann eher so als ne art zusätzlichens Abzeichen sind....
    [/quote]

wenn das alles sein sollte, ist das eine ziemlich schwachsinnige einfallslosigkeit.
    ich kanns schon nicht mehr hören...
    von abzeichen und psoido ego belohnungen, in welcher form auch immer (badges, medals, ribbons), habe ich die schnauze schon voll, weil es spieler vom eigentlichen sinn des gameplays ablenkt!

klar am anfang wars witzig und ne neuerung, die viele neugierige unterhalten konnte, aber inzwischen ist es eher ein wahn, der sich wie die pest durch die slums der bf2 community verbreitet...

• hmmm ... ich dachte immer das der spielspass die motivation zum spielen sein sollte
    früher und in anderen spielen gehts ja auch ... ohne rankingsystem ... und die spiele werden auch gespielt

denke das man viel zu schnell und viel zu sehr von einem solchen system anhängig und in seiner spielweise beinflusst wird ... merke ich an mir selbst ja auch
    als ich vor ein paar wochen angefangen habe BF2 zu daddeln ... einfach, um mal was anderes neben cs:s zu probieren, hat mich weder meine K:D noch meine win/loss ratio interessiert ... ok meine K:D schon ein bisschen weil das spiel für mich neu war
    dann kamen die ersten auszeichnungen und man hat sich dann intensiver mit den anforderungen für solche beschäftigt ... und wenn man sich selbst nen bisschen einschätzen kann, wird man merken, wie sehr man seine spielweise diesen anforderungen angepasst hat
    was dann sicher für viele, die wert auf ihr ranking legen und ohne dem fast schon nicht mehr spielen können, mods wie prmm etc. uninteressanter macht, weil man dann den eindruck hat man würde fürs spielen nichts bekommen

obs so ist, weiß ich nicht aber ich denke mir, das ein solches rankingsystem den spieler, dessen art zu spielen und letztendlich das spiel selbst beinflusst
    vllt sollte mein einfach bei 2142 auf ein rankingsystem verzichten ... die dogtags würden mir als rundentrophäe vollkommen ausreichen

• Naja..das mit den Belohnungen ist nicht neu....ich sach nur Diablo 2 und die "Rare Items".....

Ein Spiel das ab und an nachvollziehbare (sprich für andere sichtbare) Goodies verteilt ist um längen interessanter als eines das eben dieses nicht tut. Der Mensch neigt halt einfach dazu sich mit anderen zu vergleichen...und mit dem Rankingsystem funktioniert das eben noch über die jeweilige Runde hinaus. Man hat eben nicht einfach nur ne Runde gewonnen...neeeeee.....das Ergebnis wird auch noch abgespeichert und zum Teil honoriert. Virtueller Schwanzvergleich wenn man es überspitzt sagen will.

Ich nehm mich von der Systematik die dahintersteht explizit nicht aus....ich hab noch kein Spiel so intensiv gezoggt wie BF2....und das liegt zum einen daran das ich ein IDIOT bin...und zum andern am Rankingsystem.

Wir sind sooooo leicht zu manipulieren.